Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 87

Thema: Für alle die Angst vor Nadeln haben...

  1. #46
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von FME 29854 Beitrag anzeigen
    naja ich will etz hier ned des streiten anfangen, ich finds bloß a gschmarrie da an so großen aufstand zu machen die uns als "normalen" feuerwehrler nicht direkt was angehn sondern erst mal die Führungsebene wie KBR, KBI odda KBM dann der Kdt. und Leiter Atemschutz und dann die Mannschaft. Und es sollte nicht die Mannschaft in die Führungsebene reinreden. Meine ansicht und somit beende ich jetz des Thema für mich.

    Mfg Alex


    Machen die bei euch keinen gescheiten Atemschutzlehrgang?
    Hast du noch nie was von Eigenverantwortlichkeit gehört?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  2. #47
    FME 29854 Gast
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Machen die bei euch keinen gescheiten Atemschutzlehrgang?
    Hast du noch nie was von Eigenverantwortlichkeit gehört?
    Also ich muss mir ja etz ned von dir sagen lassen das unser Lehrgang schlecht ist..!! Und was bitte schön hat das mit eigenverantwortung zu tun, ich bin doch kein Arzt und ich werd dem auch ned sagen was er machen muss. Zudem intressiert des keinen ob ich am Wochendene 2 oder 3 Bier trinke oder gar keinen Alkohol trinke.

  3. #48
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Spielt ja keine Rolle wieso das bei deinem Arzt untergeht.
    Was passiert wohl wenn nach ca ein bis zwei Jahren aufkommt das euer Arzt Mist gebaut hat und 30 - 50% eurer AGTs ausfallen weil die G26.3 keine Gültigkeit wegen der fehlenden Blutentnahme erlangt hat und der Kommandant erfährt das du von diesem Mißstand schon vor 2 Jahren erfahren hast?
    deswegen sag ich ja: Einfach mal deinen Zuständigen, notfalls Wehrleitung, ansprechen und nachfragen wies damit aussieht und dass man sich da kundig macht.

    ist der einfachste weg und die beste lösung

  4. #49
    FME 29854 Gast
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das der Hintergrund dieser Blutabnahme ist, oder?
    was soll den bitteschön noch groß ein grund dafür sein?? der nächste grund wäre, der arzt kann mehr geld verlangen aber des wars auch scho. Aber ich glaub du verstehst mein problem nich ganz mir is des eig. egal was die da in meinem blut sehn es geht nur darum, das jetz alle diese untersuchung neu machen sollten bloß weil sie im nov - dez 07 beim doc warn. und des kanns ja ned sein. die machen des halt as nächste mal mit.

  5. #50
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Ihr tut ja alle gerade so, als wäre die G26.3 bis zum 31.12.07 nichts wert.
    Verstehen tue ich das auch nicht.

    Auch ich würde abwarten, ob was bei der Wehrführung von den Unfallkassen (die stellen schließlich solche Forderungen auf) oder von der nächst höheren Feuerwehrebene. Man kan ja nach einer gewissen Zeit mal bei seiner Wehrführung nachfragen. Oder beim zuständigen Arzt.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  6. #51
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, das man durch Blutuntersuchungen div. Krankheiten erkennen kann? Und das die Realität über Gesundheit/Fitness/Leistungsfähigkeit von der Bevölkerung, und damit auch der AGT, nicht unbedingt glänzend aussieht?

    Und selbst wenn es um Alkohol geht, fänd ich das auch noch gut. Dafür müssen IMHO noch einige Feuerwehrler sensibilisiert werden. Einen Abstecher in den Untersuchungsbericht zum AGT-Unfall in Ibbebbüren lasse ich an dieser Stelle mal aus...

    Mal ehrlich: Von wievielen Kameraden reden wir da? Und für wie viele von denen geht die Welt unter, wenn sie es nochmal machen? Und letztlich geht es um ihre eigene Gesundheit.

    Spare Deine Zeit, denn ich glaube FME 29854 ist noch etwas jung und versteht das noch nicht so richtig. Lassen wir ihn noch ein paar Jahre und er wird dann mit Sicherheit etwas mit mehr Weitsicht durch das Leben gehen.

    Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.

    Abschließend möchte ich noch etwas zu ihm sagen:

    @FME 29854

    Ich denke das hier Leute wie Überhose usw. etwas mehr Erfahrung mit solchen Sachen haben als Du. Nimm doch einfach das was sie Dir sagen zu Herzen und nicht so persönlich. Keiner will Dich mit irgendwas ärgern sondern helfen
    Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

  7. #52
    FME 29854 Gast
    Ich glaub ihr versteht mein problem immer noch nicht, ich seh das so wie Mr. Blaulicht, ihr tut echt alle so als wär wenn ich meine G26.3 im Jan. 08 gemacht habe ohe Blutentnahme ungültig, für solche Änderungen muss es doch Übergangsfristen geben z.B. von einem Jahr.
    Es is doch Quatsch wenn eine am 31.12. durchgeführte gültig und eine am 01.01. durchgeführte ungültig wäre. Seht ihr des nicht so? Oder seit ihr solche Wehrführungsschleimer die immer gleich alles erzählen und des neuste wissen?

    @Gampi: Ich glaub ich hab doch schon etwas Erfahrung um solche Dinge für mich so zu entscheiden..;-)

    Mfg Alex

  8. #53
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von FME 29854 Beitrag anzeigen
    Es is doch Quatsch wenn eine am 31.12. durchgeführte gültig und eine am 01.01. durchgeführte ungültig wäre. Seht ihr des nicht so?
    Also ich sehe das nicht so das es Quatsch ist.
    Und irgendwo sind nunmal Grenzen und Stichtage und wenn die Grenze überschritten ist, ist das nunmal so.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  9. #54
    Memo1 Gast

    Ich finde außerdem es etwas unglücklich

    das man die G26.3 nicht bei seinem Hausarzt machen kann, wenn er dafür zugelassen wäre.
    Ich gehe im Regelfall immer zu meinem Hausarzt, der kennt mich was ich für Wehwechen habe und dann soll ich zu einem fremden Arzt gehen und der entscheidet dann das ich Tauglich wäre und mich eigentlich nicht kennt...

    Jedenfalls weiß ich jetzt wieder das ich auch bald mal wieder hin muß...

  10. #55
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Memo1 Beitrag anzeigen
    das man die G26.3 nicht bei seinem Hausarzt machen kann, wenn er dafür zugelassen wäre.
    Ich gehe im Regelfall immer zu meinem Hausarzt, der kennt mich was ich für Wehwechen habe und dann soll ich zu einem fremden Arzt gehen und der entscheidet dann das ich Tauglich wäre und mich eigentlich nicht kennt...

    Jedenfalls weiß ich jetzt wieder das ich auch bald mal wieder hin muß...
    Das ist bei euch aber Komisch. Ich mache die G26.3 bereits seit 14 Jahren immer bei meinem Hausarzt.
    Bis zu meinem 30.Lebensjahr musste ich dazu nichteinmal ein Belastungs-EKG machen.
    Es macht ja auch Sinn, wenn er bei der Untersuchung speziell auf meine Krankengeschichte eingehen kann.
    mein Name ist Programm

  11. #56
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von DME-Murxer Beitrag anzeigen
    Das ist bei euch aber Komisch. Ich mache die G26.3 bereits seit 14 Jahren immer bei meinem Hausarzt.
    Bis zu meinem 30.Lebensjahr musste ich dazu nichteinmal ein Belastungs-EKG machen.
    Dann hast du bis zum 30. Lebensjahr keine G26.3 gemacht sondern irgendwas aber sicher keine G26.3 und atemschutztauglich warst dreimal nicht. *kopfschüttel*
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  12. #57
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Klar kannst du...

    Es gibt jedoch fälle, wo die Gemeinde mit einem Arzt einen Vertrag hat, wenn du zu ihm gehst, werden die Kosten auch übernommen...

    Wenn du dann zu einem anderen Arzt gehst, musst du selbst zahlen...

    Ob das aber auch so bei euch ist, müsste man im Einzelfall klären...

    Da es in D nunmal gesetzlich die Freie Arztwahl gibt, bist du auch bei einer G-Untersuchung nicht gezwungen, zu einem dir vorgeschriebenen Arzt zu gehen, weil dir einfach keiner den Arzt vorschreiben kann ;)

    MfG Fabsi

  13. #58
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Dann hast du bis zum 30. Lebensjahr keine G26.3 gemacht sondern irgendwas aber sicher keine G26.3 und atemschutztauglich warst dreimal nicht. *kopfschüttel*
    Das ist jetzt aber eine böse Unterstellung!

    Schon mal überlegt, dass sich die Vorschriften mit den Jahren geändert haben?
    Ich kenne Kameraden, die brauchten zu Beginn ihrer AGT-tauglichkeit nicht einmal eine ärztliche Untersuchung.
    Aber da warst du noch im großen runden Froschteich ;-)
    mein Name ist Programm

  14. #59
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Gemeinden, die für ihre AGT nur die Untersuchungen eines bestimmten Arztes anerkennen. Dann kann sich der AGT stolz auf die Schulter klopfen, weil er die G26.3 nach Auslegung irgendeines Onkel Doktors überstanden hat, und wird trotzdem nicht als AGT geführt/eingesetzt.
    Des is auch wahr...

    Aber wenn ich die G26 von meinem Arbeitgeber aus machen musste und die Gemeinde jetzt meint "Nö, die erkennen wir nicht an, nochmal machen"...

    Dann sind sie es in meinen Augen selbst schuld :)

    MfG Fabsi

  15. #60
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    96
    Zur Information,
    Hier ein Auszug Aus Niedersachsen aus der FUK-News1/2008 Seite 17. Und das neuste Infoblatt der FUK.

    Gruß Andreas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •