Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 87

Thema: Für alle die Angst vor Nadeln haben...

  1. #31
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    80
    Jo danke, ich hab morgen meine G26...

    Sacht mal kann ich den Arzt auch fragen ob der mir noch n Stempel in meine Tauchsportärztliche macht?!

  2. #32
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Colonel Beitrag anzeigen
    Sacht mal kann ich den Arzt auch fragen ob der mir noch n Stempel in meine Tauchsportärztliche macht?!
    Wenn Du keine Sprach- oder Sprechstörung hast, kannst Du ihn sicherlich fragen ;-)
    Ob er es aber auch machen wird, ist die andere Frage. Da die G26 von den Kommunen (oder BGs?) bezahlt werden, kann es gut sein, dass er das Attest (und nix anderes ist ja ein "Stempel") nicht abrechnen kann und sich deswegen auch weigert.

    Aber: Fragen kostet nix!

    Gruß, Mr. Blaulicht

  3. #33
    FME 29854 Gast
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Tja ... nein das entscheidet nicht jeder Arzt oder Bundesland für sich selbst.
    Somit, sei dir gesagt, deine G26.3 ist definitv NICHT gültig und du bist derzeit aus ärztlicher Sicht nicht geeignet zum Tragen von PAs.
    Am besten gehst du zu deinem Arzt, machst nen wink mit nem Zunpfahl, sagst das sich die G26.2 und .3 Richtlinien geändert haben und du noch ein Blut entnommen haben möchtest.
    So ein gschmarrie, warum sollte meine G26.3 nicht gültig sein?? Ich sag dir solang ich nen stempel hab und der zettel ausgefüllt ist, ist meine G26.3 definitiv GÜLTIG..;-)

    Mgf Alex

  4. #34
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von FME 29854 Beitrag anzeigen
    So ein gschmarrie, warum sollte meine G26.3 nicht gültig sein?? Ich sag dir solang ich nen stempel hab und der zettel ausgefüllt ist, ist meine G26.3 definitiv GÜLTIG..;-)

    Mgf Alex
    So ein Unsinn ...
    lese einfach mal diesen Post
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...5&postcount=21
    Da steht dann auch gleich die Quelle drin, wo steht das du Unrecht hast.

    Wenn der TÜV dir ein Stempel gibt, die Polizei feststellt das du nicht genehmigte Teile dran hast wie zB ein Auspuff ist trotz deines TÜV Stempel die BE futsch,
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #35
    FME 29854 Gast
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn ...
    lese einfach mal diesen Post
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...5&postcount=21
    Da steht dann auch gleich die Quelle drin, wo steht das du Unrecht hast.

    Wenn der TÜV dir ein Stempel gibt, die Polizei feststellt das du nicht genehmigte Teile dran hast wie zB ein Auspuff ist trotz deines TÜV Stempel die BE futsch,
    Ich jedenfalls werde da nichts weiter unternehmen, bloß weil da wieder i-wer auf die schlaue idee gekommen ist, man könnte das ja gleich nutzten um Alkoholiker und Drogenabhängige zu entlarven...ich hab ja ned angst davor mir blut abnhemen zu lassen oder so aber ich sehs ned ein denen noch hinterher zu laufen, wenn ich in 3 Jahren wieder hin muss, und er nimmt Blut ab sag ich ja nix aber da jetz aus ner mücke nen elefanten zu machen is der größte quatsch. Wenn dann muss sich um sowas der Atemschutzwart der jeweilige Wehr bzw Gemeinde kümmern aber nicht jeder selbst.

    Mfg Alex

  6. #36
    FME 29854 Gast
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Das liest sich dann wieder ganz anders als der obige Beitrag, nicht wahr?
    sry wie darf ich deinen satz jetz verstehn?? steh grad am schlauch

  7. #37
    FME 29854 Gast
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Ob du da irgendwelche Mitwirkung zeigst, um deinem Wehrleiter/Leiter Atemschutz das Leben zu erleichtern, hat mit der Gültigkeit der G26.3, die du im ersten Beitrag definitiv bejahst, nix zu tun.

    Und das man mal "am Schlauch steht", ist ja bei uns nicht das schlimmste, gell ;-)
    Ich wollte damit sagen, das ich dem Arzt nicht nachlaufen werde, und wenn das jetzt vorschrift ist das eine blutabnahme auch zwischen den 3 jahren gemacht werden muss, dann muss die manschaft vom wehrleiter/leiter atemschutz darauf hingewiesen werden, aber es muss sich da nicht jeder selbst erkundigen.

    Mfg Alex

  8. #38
    FME 29854 Gast
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Nö, jeder muss sich nicht erkundigen (auch wenn es letztlich die eigene Gesundheit ist). Und du musst das schon gar nicht, weil du es ja schon mitbekommen hast ;-)
    Dein Leiter Atemschutz oder Wehrleiter wurde durch dich daraufhin informiert?
    Nö, ich habe ihn nicht informiert, ich bin mir zu 99% sicher das unser Leiter Atemschutz das nicht weis, aber es ist nicht meine aufgabe ihn zu informieren, sowas müsste schon von höherer stelle kommen.

    Mfg Alex

  9. #39
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von FME 29854 Beitrag anzeigen
    Nö, ich habe ihn nicht informiert, ich bin mir zu 99% sicher das unser Leiter Atemschutz das nicht weis, aber es ist nicht meine aufgabe ihn zu informieren, sowas müsste schon von höherer stelle kommen.

    Mfg Alex
    Sorry ...
    in meinen Augen macht dich dein soeben gezeigtes Verhalten vollkommen feuerwehruntauglich.
    In einer Feuerwehr arbeitet man miteinander und klärt andere über etwaige Mißstände auf und behält sie nicht für sich.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  10. #40
    FME 29854 Gast
    Ja gut des is eure Meinung, aber ich finde das wenn sowas beschlossen wird, es einheitlich von höherer stelle angegeben werden sollte und nich weil ich hier in nem forum was gelesen hab. Ich kann ja auch z.B. keine Jahreshauptversammlung ansagen, 2 Leuten bescheid sagen und dann denken na die machen des untereinander aus.
    Also bitte, es muss doch bei sowas ein schreiben an jede feuerwehr rausgehn.

    Mfg Alex

  11. #41
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    zunächst mal richtig... aber wie wärs denn wenn da leider ein fehler passiert ist, und das untergegangen ist, etc ?!

    wenn ich feststelle dass eigentlich was gekommen sein müsste, aber sehe dass nichts da ist, dann frag ich nach, bzw weise darauf hin ob man nicht lieber mal nachhört, warum da nichts gekommen ist.

  12. #42
    FME 29854 Gast
    Zitat Zitat von FF112DN Beitrag anzeigen
    zunächst mal richtig... aber wie wärs denn wenn da leider ein fehler passiert ist, und das untergegangen ist, etc ?!

    wenn ich feststelle dass eigentlich was gekommen sein müsste, aber sehe dass nichts da ist, dann frag ich nach, bzw weise darauf hin ob man nicht lieber mal nachhört, warum da nichts gekommen ist.
    ja gut sowas kann bei 1 oder 2 feuerwehren immer passieren, aber wir sind 2 gemeinden mit 17 wehren die gerade diesen lehrgang machen, und da ist keinem was bekannt. wie gesagt, wenn des bei da nächsten untersuchung gemacht wird is ja kein problem, aber warum sollten jetz alle untauglich sein bloß weil sie kein blut abgegeben haben die letzten 35 jahre hat da keiner blut abgegeben.

  13. #43
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Spielt ja keine Rolle wieso das bei deinem Arzt untergeht.
    Was passiert wohl wenn nach ca ein bis zwei Jahren aufkommt das euer Arzt Mist gebaut hat und 30 - 50% eurer AGTs ausfallen weil die G26.3 keine Gültigkeit wegen der fehlenden Blutentnahme erlangt hat und der Kommandant erfährt das du von diesem Mißstand schon vor 2 Jahren erfahren hast?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  14. #44
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von FME 29854 Beitrag anzeigen
    aber warum sollten jetz alle untauglich sein bloß weil sie kein blut abgegeben haben die letzten 35 jahre hat da keiner blut abgegeben.
    Es sind ja nicht alle untauglich, es sind nur diese untauglich wo die G26.3 nach alten Regeln gemacht wurde, aber schon die neuen Regeln galten, sprich alles was ab ca Nov-Dez 07 nach den alten Regeln war.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #45
    FME 29854 Gast
    naja ich will etz hier ned des streiten anfangen, ich finds bloß a gschmarrie da an so großen aufstand zu machen die uns als "normalen" feuerwehrler nicht direkt was angehn sondern erst mal die Führungsebene wie KBR, KBI odda KBM dann der Kdt. und Leiter Atemschutz und dann die Mannschaft. Und es sollte nicht die Mannschaft in die Führungsebene reinreden. Meine ansicht und somit beende ich jetz des Thema für mich.

    Mfg Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •