Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: OT: Diskussion wg. Rechtschreibung

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155

    OT: Diskussion wg. Rechtschreibung

    Also wenn Du schon die Fehlerkorrektur vornimmst dann aber bitte gleich richtig!

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    @abc-truppe:
    Findest du das nicht etwas kleinlich? Dann müsstest du ja jedes zweite Posting verbessern.
    Aber wenn du die Zeit dazu hast....

    By the way:
    Selbst in deinem Nick ist ein Fehler.

    Nichts für ungut, aber ich halte das für übertrieben und auch leicht Offtopic. Dadurch wird dieses Topic künstlich in die Länge gezogen und dadurch noch unübersichtlicher. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass du dadurch WC Ente dazu bringst, auf seine Rechtschreibung zu achten.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Welch ein Fehler?

    Außerdem wurde erst unlängst gefordert, dass solche Beiträge korrigiert bzw. der User am Besten sofort verwarnt wird...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    Das Wort "truppe" wird meiner Meinung nach wird gross geschrieben...

    Aber soll mir auch egal sein. Meine Meinung habe ich ja nun geäussert und wenn ihr das so handhaben wollt, dann ist das eure Entscheidung.
    Geändert von Cue (25.03.2008 um 23:20 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Is'n Künstlername.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Überspitzt dargestellt, du weisst ganz genau, auf was ich anspiele.

    Können wir wieder BTT kommen und dies an anderer Stelle ausdiskutieren?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ich halte nix von diesem Verwarnen, ich denke, die WC-Ente hat festgestellt, dass der Beitrag nicht besonders topp war und wird sich künftig dran halten!
    Genauso wie es der andere TE mit seinem "Schaltbild" gemerkt hat und sich verbessert hat.
    Wenn man künftig genauso verfahren könnte und die User das checken, dann wird das Ziel doch ohne Verwarnerei und Korrigiererei erreicht, oder?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Dann sind wir uns ja anscheinend einig, oder?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    Servus an alle, also ich hab mir ma so einiges durchgelesen. Sei es wegen der Groß/Kleinschreibung über die man schreibt oder über Beitragszahlen oder was auch immer. Ich denke, solche Beiträge heizen nur die Stimmung an und die die auch noch da weiter schreiben schütten noch mehr Benzin ins Feuer. Klar sollte ein gewisses Aussehen hier im Forum sein dazu stehe ich auch. Sieht auch blöd aus wenn ein Gast sich einige Beiträge durchliest. Vorallem solche wo sich einige Mitglieder sich mehr oder weniger angehen.

    Ich möchte mal an Dezember 2007 erinnern, da gab es eine Zeit in der man keine solcher Texte lesen mußte. Denn da stand das Forum kurz vor der Auflösung und ein jeder hat es bedauert das es geschlossen werden wird.

    Jetzt kommt meine Frage: Was genau wollt Ihr denn nun? Ein Forum indem man Fragen stellen kann und auch Super Antworten bekommt?

    Oder eines indem man sich gegeneinander solche Dinge wie Grammatik, Satzzeichen, Beitragszähler oder wie auch immer auseinander setzt?

    Was andere Foren machen,das ist mir egal. Wen das hier nicht passt,der braucht sich nicht mehr einloggen denn das Forum is kostenlos und verpflichtet niemanden zu etwas.
    Wir sollten uns gegeneinander helfen und berichtigen aber das in einer normalen verständlicher Schreibweise.

    Niemand ist Prefekt
    Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen

    Jetzt kommt meine Frage: Was genau wollt Ihr denn nun? Ein Forum indem man Fragen stellen kann und auch Super Antworten bekommt?

    Oder eines indem man sich gegeneinander solche Dinge wie Grammatik, Satzzeichen, Beitragszähler oder wie auch immer auseinander setzt?
    Beides. Und das sollte auch ohne Probleme möglich sein.
    Denn es macht mir mehr Spass eine Super Antwort zu geben wenn ich weiß was derjenige will.

    Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    Niemand ist Prefekt
    Du hast meinen Tag gerettet..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  11. #11
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    Meine Signatur hat mit diesem Thema 0 gemeinsam.

    Ich würde sagen das hier ein neuer Off-Topic Bereich eröffnet wird zum Bsp. Rechtsschreibung und Grammatik. Für diesen Bereich würde ich Dich als Admin vorschlagen,da Du dich in dieser Sache sehr gut auskennst und für jedermann mit gutem Bsp.voran gehen kannst. Es ist immer gut,jemanden zu haben der immer besser ist, als man selbst.
    Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

  12. #12
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    Meine Signatur hat mit diesem Thema 0 gemeinsam.
    Warum denn? Genau darum geht es. Das die Leute sagen was sie wollen. Und das so das es jeder versteht...

    der Rest war Käse...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  13. #13
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    Glaub ich nicht das es Käse war. Wenn jemand eine Frage stellt da bekommt er eine Antwort darauf,egal ob er alles klein schreibt oder ob ein Komma vergessen wurde oder die Grammatik stimmt oder nicht. Es geht im eigentlichen Sinn nur darum das er eine Antwort auf seine Frage bekommt und keine Rechtsschreibstunde von manchen. Ich habe auch am Anfang alles klein geschrieben und niemand hat sich daran gestört. Habe auch bis vor kurzen keine dummen Bemerkungen bekommen und das ganze noch mit Bild wo die Shift-Taste für die Großbuchstaben sitzt. Ich denke halt so, diese Leute haben als erstes die Fehler bei sich selbst zu suchen bevor sie andere darauf aufmerksam machen wollen.
    Geändert von gampi (25.03.2008 um 11:19 Uhr)
    Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

  14. #14
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Ich sag nur das dazu


    Guten Tag, köenn Sie das lseen?

    „Afugrrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirrrrressstint Cmabrdige ist es egal, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen. Dsd eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Geihrn nnciht jdeen Bschutbean ezleinn liset, sodnern das Wort als Gnaezs.“
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #15
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Ich sag nur das dazu


    Guten Tag, köenn Sie das lseen?

    „Afugrrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirrrrressstint Cmabrdige ist es egal, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen. Dsd eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Geihrn nnciht jdeen Bschutbean ezleinn liset, sodnern das Wort als Gnaezs.“

    Da haben wir doch schon die Antwort auf alle Fragen. ;-)
    Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •