Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Quattro 98 - 4mal selbe Seriennummer

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    150

    Quattro 98 - 4mal selbe Seriennummer

    Wir haben vier Quattro 98 programmiert, die alle die gleichen Schleifen und Einstellungen bekommen sollten. Der Einfachheit wegen, haben wir den ersten Melder ausgelesen, alle Einstellungen vorgenommen und mit diesem File auch die anderen drei Melder programmiert. Durch Zufall haben wir nun gesehen, dass jetzt alle vier Melder die gleiche Seriennummer haben, nämlich die des ersten Melders.
    Wie ist das möglich? Kann ich die anderen Seriennummern wieder in Erfahrung bringen? Aufkleber gibt es keine mehr, da Ersatzgehäuse.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Ich würde sagen: Pech gehabt. Service-Software gehört in die Hände von geschultem Personal!
    Die Seriennummern findest Du nur noch auf den Originalverpackungen, evtl. hat auch der Händler sie noch irgendwo gespeichert, vielleicht sind sie auf Rechnungen etc. noch vorhanden.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Ja aber wie kann das sein, dass man die Seriennummer eines Melders überschreiben kann mit der PSW???

    Das sollte doch eigentlich nicht machbar sein, oder?

    MfG

  4. #4
    Florian Pullenreuth Gast
    wie schon oben gesagt: mit der Service PSW geht das. Mit der "normalen" werden nur die Töne, Schleifen, Einstellungen programmiert. Die Seriennummer bleibt dann normalerweise im Melder.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Ja ok, wenn sie die Service Software haben, dann is klar...

    Dachte ich hätte was von der Standard-PSW gelesen...
    Ok!

  6. #6
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    150
    Für Euch zur Info:

    Bei uns wird nur mit der BOS Software programmiert.

  7. #7
    Florian Pullenreuth Gast
    die option dient wahrscheinlich dazu um die korrekte Seriennummer nach einer Reparatur (Platinentausch) wieder draufzuspielen. So denke ich es.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von grinch317 Beitrag anzeigen
    Für Euch zur Info:

    Bei uns wird nur mit der BOS Software programmiert.

    Also was nun? Wenn das mit der "Standart-Version" auch geht ;-)?

    Das würde mich schon intressieren... Programmierfehler von Swissphone im Pgm ?

  9. #9
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    150
    Womit dann auch wieder bewiesen ist, das Faulheit nichts bringt. Da kann ich meinem Kollegen und mir nur recht herzlich gratulieren zu dieser Tat :-(.
    Immerhin haben wir die Seriennummern noch in unserer Übersichtsliste gefunden. Nur mit dem Einspielen in die Melder wird es wohl nichts werden.

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Das geht nur mit der Service-Version der Software. Sinn ist ganz einfach: Wenn das EEPROM getauscht wurde, oder ein Neuinitialisieren notwendig war, kann man die Nummer zurückschreiben.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •