Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Forenregeln um Rechtsschreibung/Grammatik erweitern UND durchsetzen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Eine mögliche Grenze wäre z.B. das, was schon von Actros angesprochen wurde: Ein offensichtlich vermeidbares Zusammentreffen von mehreren Rechtschreib- und/oder Grammatikfehlern. Und eine absolute Obergrenze wäre dann erreicht, wenn das wiederholt auftritt.
    Außerdem bin ich einhundertprozentig davon überzeugt, das der Anteil derjenigen, für die diese Grenze wg. Legasthenie problematisch werden wird, äußerst gering ist. Und sollten doch mal Legastheniker Ziel einer Verwarnung wegen entsprechender Beiträge werden, denke ich (aus meiner Erfahrung mit diesen Leuten heraus), das es für die kein Problem sein wird, den Mods dann ihre Schwäche als Grund nennen.
    ist doch nicht dein ernst oder!!??
    Habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,

dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!!!!!

Doch. Wenn es Gründe geben sollte, weshalb das nicht mein Ernst sein sollte, bitte ich dich doch, diese zu nennen. Oder ist von dir nichts produktives zu erwarten, da du es mit Forenregeln allgemein nicht so hast (siehe http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=36475)?

Doch. Wenn es Gründe geben sollte, weshalb das nicht mein Ernst sein sollte, bitte ich dich doch, diese zu nennen. Oder ist von dir nichts produktives zu erwarten, da du es mit Forenregeln allgemein nicht so hast (siehe http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=36475)?
    was hat das mit diesem thema zu tun???????????
    ne is klar ich habe einmal gegen diese regel verstossen!!
    habe mich auch beim zuständigen Mod entschuldigt!!!

was du treibst ist nicht mehr normal ständig greifst du user an ein user so wie ich
    willst du hier was beweisen??
    oder so wie es scheint user klassen einführen nach dem motto erster klasse , zweiterklasse, dritterklasse usw
    ich denke das du mit diesem thema viele user persöhnlich verletzt hast
    eine Verwarnung für Rechtschreibung was Kommt als nächstes??
    Passen dir die Namen von den usern nicht mehr!!
    Dafür auch eine Verwarnung einführen ???

Wenn du es nicht lesen kanst dan lasse es und gut ist!!
    Aber nein gibst lieber dumme komentare von sich !!
    Geändert von Dirkboy (22.03.2008 um 23:04 Uhr)
    Habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,

dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!!!!!

Bei beiden Themen geht's um Inhalt und Durchsetzung der Forenregeln...

Kommt noch eine Antwort auf die Frage, warum ich das nicht ernsthaft meinen sollte, oder kann ich dich gleich auf meine Ignorier-Liste setzen, ohne was zu verpassen?

So, bevor ihr Euch hier die Köpfe einschlagt und ich wieder die Blutspuren wegwischen darf:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinerlei Verwarnungen geben wird, wenn jemand kein ordentliches Deutsch zusammenbringt.
    Dass man mal den einen oder anderen kleinen Tadel loswird (das kann aber jeder von Euch) oder einfach mal einen Post/Thread ignoriert, ist gut möglich. Aber das ist jedermann's eigene Entscheidung. Da ist jeder von Euch gefragt, wie er damit umgeht.
    Es kann aber nicht Aufgabe von Moderatoren sein, dass die wie ein Grundschullehrer den Rotstift nehmen, Rechtschreibfehler korrigieren und ab 8 Fehler die Note 5, d.h. durchgefallen und verwarnt ansetzen.

Ich appeliere an Euch: Versucht, Vorbilder zu sein, für ein ordentliches Posting und ein ordentliches Miteinander, zeigt Toleranz und Kameradschaft für ein "schnelles Posting"/eine natürliche Schwäche in diesen Dingen oder ausnahmsweisen Posts mit wenigen Fehlern und sollte wirklich ein absolut fauler Hund irgend einen Käse hinschmieren, dann könnt Ihr Euch wehren, indem Ihr einfach darum bittet, das Ganze nochmal in ordentlicher Form zu posten.

Ist das kein Anfang?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Bei beiden Themen geht's um Inhalt und Durchsetzung der Forenregeln...

[ ... ]
    Na zum Glück sind es keine Forenregeln.
    Gruss Flo

Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Na zum Glück sind es keine Forenregeln.
    Ach nein? Wie würdest du es nennen?

Ach, wieso frag ich dich überhaupt, ich warte ja auch noch auf die Antwort von vorhin...

Was ich jetzt meinte ist das Thema bezüglich der Rechtsschreibung und Grammatik.

Gruss Flo
    Gruss Flo

So,

sollten die persönlichen Angriffe/Differenzen weiterhin öffentlich ausgetragen werden, wird dieses Thema geschlossen und entsprechende Verwarnungen gemäß den Forenregeln ausgesprochen.

Und nun zum eigentlichen Thema...

M.M.n. sollte es doch möglich sein einen Text halbwegs lesbar zu formulieren und zu Blatt zu bringen. Ich persönlich kann auch nicht verstehen, was so schwer daran sein sollte auch im Internet eine vernünftige Rechtschreibung und Zeichensetzung zu haben. Ein kleinschreiben aller Wörter, keine Zeichensetzung und sinnfreie Zusammenhänge bringen mich soweit, dass ich nicht mehr bereit bin auf eine Frage zu antworten und ich denke "Armes Deutschland, kein Wunder, dass die Leistungen der Schüler immer schlechter werden".

Ein Ansatz wäre es in die Forenregeln mit aufzunehmen, dass die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beachtet werden sollte. Eine Verwarnung sollte nur dann ausgesprochen werden, wenn es offensichtlich ist, dass die Rechtschreibung und Grammatik absichtlich missachtet werden und dieses auch nach mehrmaligen ansprechen nicht geändert wird.

Zitat Zitat von PeterOs Beitrag anzeigen
    Ein Ansatz wäre es in die Forenregeln mit aufzunehmen, dass die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beachtet werden sollte. Eine Verwarnung sollte nur dann ausgesprochen werden, wenn es offensichtlich ist, dass die Rechtschreibung und Grammatik absichtlich missachtet werden und dieses auch nach mehrmaligen ansprechen nicht geändert wird.
    Nichts anderes wollte ich anregen, bzw. habe ich zur Diskussion gestellt (was ein kleiner Unterschied zu einer Forderung ist), und auch "Actros" schreibt die "gelbe Karte" ausdrücklich im Zusammenhang mit Wiederholungstätern.
    Was andere dann dazu bringt, daraus einen Angriff o.ä. auf sich, auf Legastheniker oder auf die Menschheit allgemein abzuleiten, ist für mich ziemlich unverständlich... Aber ok.

Zitat Zitat von PeterOs Beitrag anzeigen
    [...] Ein Ansatz wäre es in die Forenregeln mit aufzunehmen, dass die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beachtet werden sollte. [...]
    Das sehe ich genauso. Ich würden dann noch den Hinweis ergänzen, dass sich die Moderatoren bei unzumutbaren Beiträgen vorbehalten, diese zu löschen - was IMHO vollkommen berechtigt wäre und was ich nach eigenem Ermessen bereits durchsetze. Verwarnungen sind an dieser Stelle aber unangebracht.

MfG
    Max

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer