Hallo,
ich habe den Uniden Bearcat UBC 60 mit folgendem Frequenzraster:

66-88Mhz im 5Khz Raster
137-174Mhz im 5Khz Raster
406Mhz-512Mhz im 12,5Khz Raster

Nun interessiere ich mich für Funkfrequenzen die mein Scanner leider nicht abdeckt. Das wäre einmal der Bereich um 50Mhz (Amateurfunk 6m-Band), 27Mhz (CB-Funk) und 136Mhz (Flugfunk).

Ich suche nun einen Konverter der mir diese Frequenzen auf die im Scanner zur Verfügung stehenden Frequenzen umswitcht.

Bei Ebay wird immer dieser Konverter angeboten:
http://cgi.ebay.de/Scanner-Frequenze...QQcmdZViewItem

Nur dieser Konverter macht kaum Sinn, denn es werden immer 100Mhz abgezogen, da mein zweites Frequenzraster bei 137Mhz beginnt, käme ich nur auf 37Mhz runter. Damit bekäme ich keinen CB-Funk mehr rein. Ich könnte damit theoretisch noch das 6m-Amateurfunkband empfangen - die senden meines Wissens nach allerdings im AM was ich mit meinem Scanner nicht empfangen könnte... Selbes Problem hätte ich wohl beim Flugfunk (ebenfalls AM).

Mir bliebe wohl nur die Erweiterung um CB-Funk... Oder gibt es Konverter die mir auch den AM-Empfang ermöglich würden?
Sieht jemand von Euch Möglichkeiten mit meinem vorhanden Scanner zumindest einen der gewünschten Frequenzen empfangbar zu machen?

Ich weiß, ein Scanner-Neukauf wäre das einfachste... Ein Neukauf ist jedoch derzeit durch die Verweigerung der Regierung nicht beschlußfähig. Will heißen, meine Frau hat für das Hobby kein Verständniss und sie droht mir damit wenn ich mir einen neuen Scanner kaufe das sie sich eine Kurzhaarfrisur verpassen läßt...

Mfg von Micha,
der langhaarige Frauen mag...