Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: GP300 für was gut

  1. #1
    Kampfwurst Gast

    GP300 für was gut

    Hallo

    Ich habe ein GP300 von Motorola gefunden.
    Kann ich sowas in Österreich verwenden oder ist es verboten??
    Wie wird das Programmiert????

    MFG Christoph

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    GP 300

    Der anständige Mensch gibt so was direkt bei der nächsten Polizei Dienststelle oder Fundbüro ab.


    Das Ding kostet schliesslich ordentlich was ...........und am Unglück anderer sollte man sich nicht erfreuen.


    Bin sicher du wirst das auch tun.......

  3. #3
    Kampfwurst Gast
    erstens ich weis wer es verloren hat.
    zweitens ich habe es der Person gesagt die wollte es aber nicht mehr haben da der aufwand zu groß sei.
    Nun liegt das ding rum und ich habe keine ahnung für was es gut ist.

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    http://www.oppermann-telekom.de/gp300.html

    Da erfährst du etwas mehr über dein Gerät.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
    erstens ich weis wer es verloren hat.
    zweitens ich habe es der Person gesagt die wollte es aber nicht mehr haben da der aufwand zu groß sei.
    Nun liegt das ding rum und ich habe keine ahnung für was es gut ist.
    Ein Glück habt ihr immer alle.....

    Bei eBay werden die dollsten Funkgeräte, Empfänger u.ä. auch immer von den Leuten auf den Dachböden oder Kellern gefunden...
    In Österreich liegen die Dinger schon auf der Straße und die rechtmäßigen Besitzer wollen die dann noch nichtmal wiederhaben. (Weil sie ja sonst plötzlich ein Gerät mehr hätten, was alles so kompliziert machen würde....)

    Mann, mann.... So ein Glück will ich auch mal haben.

    Dann frag doch einfach die Person, die es verloren hat und nun nicht wieder haben will... Der wird dir auch sagen können, für was er das Gerät benutzt hat, und was man damit (außer funken) sonst noch so machen kann....

  6. #6
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Zur Info:
    Solltest du ein gefundenes Gerät behalten und nicht bei Fundamt, Polizei melden, machst du dich (in der BRD) einer Unterschlagung strafbar, nicht ganz ohne.

    Ist es tatsächlich so, dass der rechtmäßige Besitzer es nicht mehr haben will und du ihn deutlich darauf aufmerksam gemacht hast, dass du das Gerät an dich genommen hast, dürfte es wohl keine Probleme geben. Wenn er aber irgendwann das Gerät doch wieder haben will hast du u.U. ein Problem.

  7. #7
    Kampfwurst Gast
    das ganze war so das eine Filmcrew aus London da war und die hatte 7 von den Funkgeräten und die haben sie für die Komunikation verwendet ( das ganze in Afrika nicht in Europa )

    das ganze war im April letzetn Jahres.

    Ist der Frequenz bereich der selbe wie der BOS ????

    Ist es möglich den Funk zu hören?????

    MFG Christoph

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Unter meinem Link, findest du eine Liste mit den Modellvarianten vom GP300, da solltest du mal deinen Akku abmachen und schauen was du überhaupt für ein Gerät hast. Dann könnte man dir evtl. weiter helfen.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  9. #9
    Kampfwurst Gast
    es schaut gleich aus wie auf dem Foto

  10. #10
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
    es schaut gleich aus wie auf dem Foto
    Ja, das ist normal! Trotzdem gibt es div. Modelle und da hilft nun mal nur die genaue Bezeichnung wie Florian Feuerbaer schon sagte...

  11. #11
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Lese dir noch mal durch was ich geschrieben habe. Da war nix mit Foto, sondern mit "Modellvarianten".
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  12. #12
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    146
    Es ist für dich nicht Möglich mit diesem Gerät wie du es beschreibst Polizei, Feuerwehr od. Rettungsdienst zu empfangen. Da es wie du gesagt hast aus London kam, wird es wohl nur Englische Dienste (Behörden od. Firmen) hören können, da diese aber nicht bis zu dir nach Österreich funken, ist das für dich uninteressant.

  13. #13
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Es geht um die Modellnummer, diese ist hier Rot unterstrichen.

    Gruss Flo

    PS: @ FFB 1201 : Meinst Du das Gerät empfängt nur Funkwellen aus England ;-))
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GP300.JPG 
Hits:	185 
Größe:	61,9 KB 
ID:	7831  
    Gruss Flo

  14. #14
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von FFB 1201 Beitrag anzeigen
    Es ist für dich nicht Möglich mit diesem Gerät wie du es beschreibst Polizei, Feuerwehr od. Rettungsdienst zu empfangen. Da es wie du gesagt hast aus London kam, wird es wohl nur Englische Dienste (Behörden od. Firmen) hören können, da diese aber nicht bis zu dir nach Österreich funken, ist das für dich uninteressant.
    Die Aussage ist Quark!
    Es soll doch auch Behörden geben, u.a. auch im Ausland, die auf normalen VHF oder UHF Frequenzen sich tummeln. Also ist es möglich...
    BOS u.a. auch ja! 2m Band!? Wenns ein VHF ist, ist es möglich (wenn auch nicht erlaubt!).
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  15. #15
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    146
    Ich mein nur wer sowas findet, sich damit ned auskennt UND damit nix anfangen kann brauchts auch ned benutzen. Ausserdem habe ich nie behauptet das es nicht geht ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •