Seite 8 von 20 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 296

Thema: IBSA: SMS Multi-Carrier Tool

  1. #106
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    @ pbigold,

    vielen Dank für die Neuerungen, habe die Beta exe durch die neue Version ausgetausch, und im Reloadfilter das Ähnlichkeitsverhältnis hinzugefügt.

    Derzeitig Funktioniert es Top !!!!

    mal wieder super Arbeit Danke.

    P.S. gibt es die Möglichkeit zeitgleich eine email zu versenden ?
    Z.B. mit Blat.
    Geändert von luipold (08.02.2009 um 15:08 Uhr)

  2. #107
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    31
    Hallo luipold,

    derzeit ist noch keine Funktion zum Aufrufen anderer Programme bzw. eine direkte Emailfunktion vorgesehen. Ich werde es aber vormerken.

    Gruss Chris

  3. #108
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Hallo Chris,

    Danke für die Antwort. Kann ich für mich etwas mit einem Batch ändern, oder kann man bei FMS 32 zwei Aktionen ausführen ?

  4. #109
    faboi Gast
    Zitat Zitat von luipold Beitrag anzeigen
    Kann ich für mich etwas mit einem Batch ändern, oder kann man bei FMS 32 zwei Aktionen ausführen ?
    Falls ich den Hinweis geben darf: Du kannst einfach eine Batch schreiben mit den zwei Programmen und diese dann per FMS aufrufen!

    gruß

  5. #110
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ich habe noch einmal eine frage, habe jetzt die neue Version eingestellt. Leider wird die SMS ohne Leerzeichen versendet.

    Kann mir einer einen Tipp geben?

    Danke

    Gruß Andi

  6. #111
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    31
    Hallo Andi,

    siehe Post 45 bzw.:
    C:\IBSA\ibsa.exe %1 %2 "%3"

    Gruss Chris

  7. #112
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Falls ich den Hinweis geben darf: Du kannst einfach eine Batch schreiben mit den zwei Programmen und diese dann per FMS aufrufen!

    gruß
    Ja Danke, das dachte ich mir schon fast.

    Mein Problem ist, das eine alarmierte Ric 3-4 mal ankommt und somit auch das mail mehrfach versendet wird. Für die SMS ist das kein Problem, das bewältigt das super prog. von Chris, aber wie sieht den der Batch zu meinem E-Mail Problem dann aus ?
    (Um der Frage der mehrfach Unterdrückung durch FMS32 vorzugreifen, das geht nicht , da die 1. ankommende RIC nicht immer vollständigen Text enthält).

    Danke und Gruß

  8. #113
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    So, nach einingen tagen Praxiseinsatz: Das Programm läuft stabiler und besser als die vorgängerversion. Alle empfangenen Meldungen werden, wie konfiguriert, weitergeleitet. Es gibt keine Fehlermeldungen mehr. Auch das Konfigurationsprogramm stellt eine deutliche Verbesserung dar! TOP!
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  9. #114
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ich hab da noch einmal eine Frage, ich möchte gerne das die "Funktion" mit in der SMS übermittelt wird.

    Habe beim GUI bei "Präfix" einen haken gemacht und " {funktion} " eingetragen. Leider steht in der SMS dann aber auch " {funktion} ". Auch {zeitlang} funktioniert leider nicht. Ansonsten funktioniert alles super.

    Übergebe die Daten mit C:....IBSA %1 %2 "%3"

    Danke

    Gruß Andi

    EDIT: {zeitlang} funktioniert, {funktion} leider nicht.
    Geändert von Andi-Hamburg (05.03.2009 um 12:09 Uhr)

  10. #115
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Hallo,

    Wenn eine Alarmierung eingeht und die SMS per Empfängerliste verschickt werden sollen kommt immer folgender Logeintrag:

    Datum: 19.05.2009;Zeit: 18:30:55;RIC: 1234567;Funktion: 3;Carrier: sms77.de;SMS-Typ: quality;Empfaenger: "0152XXXXXXXX;Text: Einsatz FF Musterhausen:Probealarm,Musterhausen,Muster,,[EOT][EOT];Aktion: Carrier: Zielrufnummer ungueltig;
    Datum: 19.05.2009;Zeit: 18:30:56;RIC: 1234567;Funktion: 3;Carrier: sms77.de;SMS-Typ: quality;Empfaenger: "0175XXXXXXX;Text: Einsatz FF Musterhausen:Probealarm,Musterhausen,Muster,,[EOT][EOT];Aktion: Carrier: Zielrufnummer ungueltig;
    Habe die Liste wie beschrieben ohne Anführungszeichen eingetragen.

    Bitte um Hilfe

  11. #116
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128

    Durch IBSA stockt PC für einige Sekunden

    Hallo User,
    ich habe das Phänomen das wenn IBSA(0.64.0) über FMS32Pro ausgeführt wird der PC für einige Sekunden ins Stocken gerät. Selbst die auslösende Tonfolge wird im FMS32Pro erst ca. 10 Sekunden später in die Tonfolgeliste geschrieben. Als ob IBSA zu viele Ressourcen benötigt. Mit der älteren Version von IBSA gibts keine Probleme aber da kann ich keinen eigenen Gateway eintragen.
    Mein System: Pentium Dual Core 1.80 GHz, 2 GB Ram, Windows Server 2003 SE, SP2.
    Vielleicht weis einer Rat.

    Franky11

  12. #117
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Franky11 Beitrag anzeigen
    Hallo User,
    ich habe das Phänomen das wenn IBSA(0.64.0) über FMS32Pro ausgeführt wird der PC für einige Sekunden ins Stocken gerät. Selbst die auslösende Tonfolge wird im FMS32Pro erst ca. 10 Sekunden später in die Tonfolgeliste geschrieben. Als ob IBSA zu viele Ressourcen benötigt. Mit der älteren Version von IBSA gibts keine Probleme aber da kann ich keinen eigenen Gateway eintragen.
    Mein System: Pentium Dual Core 1.80 GHz, 2 GB Ram, Windows Server 2003 SE, SP2.
    Vielleicht weis einer Rat.

    Franky11
    Ich habe einen 1 GHz mit 512MB Ram und Windows XP laufen, funktioniert wunderbar. Sollte also eigentlich nicht an deinem PC liegen.

  13. #118
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Hy..

    Ich hab jetzt mittlerweile schon das ganze Forum einmal abgegrast..
    Aber dieses hier scheint die einzigste Möglichkeit zu sein,
    SMS über sms77 mit dem Crusader zu versenden.

    Mein Problem liegt in folgendem:

    Ich kann mit dem Crusader ja externe Prozesse starten.
    Parameter werden aus dem Crusader mittels $1 - $5 übermittelt.

    Jetzt hab ich mir IBSA mal angeschaut.
    Wenn ich da alle meine Daten eingebe und die in die Datei schreibe,
    steht da auch alles drin.
    Aber wie mach ich das nun, das ich den externen Prozess ausführe und die übernommenen Parameter an IBSA weiter gegeben werden?

    Ich hab schon so viel probiert, aber nichts führte zum Erfolg.
    So hab ich zum Beispiel im Crusader folgendes probiert.

    Programmpfadzuibsa.exe $1
    Programmpfadzuibsa.exe %1

    Aber beides ohne Erfolg.

    Wenn ich über meinen Browser auf den Gateway zugreife, versendet er die SMS auch.
    Ich nutze diesen Link hier:
    http://gateway.sms77.de/?u=MEINUSERN...S&type=quality

    *private Daten rausgenommen*


    Wieso oder besser, wo hab ich bloß den Fehler?
    Anscheinend mag mich keiner dieser Service, weil mein E-Mail versuch davor auch schon kläglich gescheitert ist..

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir helfen?

    Danke schonmal :)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  14. #119
    faboi Gast
    Hallo alle,

    hab jetzt das Thema SMS aufgegriffen und hab nun ein Problem! Wie "Andi-Hamburg" schon berichtet hat, wollte auch ich die übergebene Funktion in den Präfix bringen um sie so mit dem Filter in den Subric zu wandeln. Sprich "subric{funktion}" sollte dann mit dem Filter "subric1:Einsatz" zu "Einsatz" werden.

    Doch leider funktioniert der Tag nicht!
    @pbigold: könntest du mal schauen?

    Gruß faboi

  15. #120
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    @faboi

    Ich habe es inzwischen anders geregelt, ich habe einfach jede ric mit den einzelnen unteradressen eingerichtet. Das hat für mich den vorteil das ich für jede ric eine andere Absendernummer habe. :-)
    Das hat den zusätzlichen vorteil das mein handy bei jeder alarmierung anders piept.

    Gruß Andi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •