Seite 19 von 20 ErsteErste ... 567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 296

Thema: IBSA: SMS Multi-Carrier Tool

  1. #271
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    4
    Ne da passiert nichts

  2. #272
    faboi Gast
    Dann lade sie nochmal herunter und versuch es mal auf einem anderen Rechner. Kann leider nichts zu den Mindestanforderungen vom Rechner sagen...

  3. #273
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    4
    Hi,

    habe raus gefunden das mal nichts in der liste machen darf.
    Sonst funktioniert das nicht.
    Kann jetzt jederzeit das Program starten.

    Habe jetzt in meiner log Datei dies stehen.

    Datum: 12.03.2010;Zeit: 18:34:35;RIC: -;Funktion: -;Carrier: -;SMS-Typ: -;Empfaenger: -;Text: -;Aktion: Unbekannter Listenparameter;
    Datum: 12.03.2010;Zeit: 18:34:35;RIC: -;Funktion: -;Carrier: sms77.de;SMS-Typ: flash;Empfaenger: -;Text: -;Aktion: Unbekannter Listenparameter;

    Kann mir jemand das erklären?

    Mache eine Probealamierung um zu schauen ob ich eine SMS bekomme, aber es passiert nichts.

    Gruß

  4. #274
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Hi,

    ich würde IBSA gerne mit PDW nutzen.

    Mit FMS32pro klappt es wunderbar, nur leider habe ich es bisher nicht mit PDW zum Laufem bekommen.

    In PDW habe ich der entsprechenden Ric eine Aktion zugeordnet. Der Aufruf ist wie folgt:

    C:IBSA\ibsa.exe Parameter werden folgende übergeben: %1 %4 "%7"

    Trotzdem sagt IBSA, das es Probleme mit der Ric Funktion gibt!

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Jan

  5. #275
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen,

    habe zu dem Thema auch mal eine Frage.

    wenn ich mit IBSA eine SMS Alarmierung versenden möchte, bekomme ich keine SMS und in der Log steht: " Falsche RIC-Laenge;"

    WO liegt mein Fehler??

    RIC 123456:3

    Danke für eure Hilfe...

    Gruß

  6. #276
    faboi Gast
    Zitat Zitat von aupo112 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe zu dem Thema auch mal eine Frage.

    wenn ich mit IBSA eine SMS Alarmierung versenden möchte, bekomme ich keine SMS und in der Log steht: " Falsche RIC-Laenge;"

    WO liegt mein Fehler??

    RIC 123456:3

    Danke für eure Hilfe...

    Gruß
    Hast du vlt. eine führende Null vergessen? IBSA sollte normal in der neuesten Version 5-7 stellige Ziffern erkennen. Hast du schon mal ein manueller Programmaufruf probiert, um sicherzustellen, dass die Ric-Länge nicht schon falsch übergeben wird...?

  7. #277
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    6
    Hi faboi,

    ich habe das Problem mit der falschen Ric länge hinbekommen. Meine SMS Alarmierung läuft jetzt gut. Aber nur gut. habe noch folgendes Problem,

    Die SMS wird ohne leerzeichen angezeit. BSP:

    "StraßeNamePersonimGebäude" nicht wie es soll
    "Straße Name Person im Gebäude"


    Im Logfile ist es korrekt.

    Woran kann das liegen??

    Gruß

  8. #278
    faboi Gast
    Zitat Zitat von aupo112 Beitrag anzeigen
    Hi faboi,

    ich habe das Problem mit der falschen Ric länge hinbekommen. Meine SMS Alarmierung läuft jetzt gut. Aber nur gut. habe noch folgendes Problem,

    Die SMS wird ohne leerzeichen angezeit. BSP:

    "StraßeNamePersonimGebäude" nicht wie es soll
    "Straße Name Person im Gebäude"


    Im Logfile ist es korrekt.

    Woran kann das liegen??

    Gruß
    Du solltest etwas mehr Informationen geben... Wie sieht dein Aufruf genau aus, welches System, etc.
    Ebenfalls wäre es hilfreich für User, die vlt. in naher Zukunft das gleiche Problem haben, eine Lösung zu schreiben...

  9. #279
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    6
    Mmm sorry, werde ich nachholen.

    SMS Alarmierung mit FMS32 Pro IBSA und SMSTrade. Mit Parameter
    C:\IBSA\IBSA.exe %1 %3 %4 in den Globalen Aktionen übetrage ich die Meldungen. In der Log Datei steht die Meldung genau so wie es sein muss. Alledings die SMS kommt ohne Leerzeichen an. woran kann das liegen?

    Die Lösung der falschen Ric - länge war lediglich ein Tippfehler im aufruf des Fremdgateway´s.

    Hatte jetzt auch schon gedacht, jetzt habe ich wieder ein ähnliches Problem, aber wenn in der Log datei alles Korrekt übergeben wird, scheint es auf den ersten blick nach etwas anderem.

    Danke für die Hilfe.

  10. #280
    faboi Gast
    Probiere mal folgender Aufruf: C:\IBSA\IBSA.exe %1 "%3" "%4"

  11. #281
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    6
    Hi faboi,

    mit "%3" hat es geklappt. Danke,,

    kannst du mir bei folgendem Problem auch noch helfen? Wenn ich eine Unteradresse angebe, 111111: 3 bekomme ich folgende Meldung

    -> Auzug aus der log.txt <-

    Datum: 13.07.2010;Zeit: 16:30:34;RIC: -;Funktion: -;Carrier: -;SMS-Typ: -;Empfaenger: -;Text: -;Aktion: ----------IBSA PROGRAMMAUFRUF----------;
    Datum: 13.07.2010;Zeit: 16:30:34;RIC: xxxxxx;Funktion: 3;Carrier: http://gateway.smstrade.de/?key={passwort}&to={empfaenger}&from={absender}&me ssage={text}&route={smstyp}&debug={benutzer};SMS-Typ: gold;Empfaenger: -;Text: -;Aktion: RIC oder RIC-Funktionskombination nicht in Liste;

    Ich rufe in FMS - POCSAC globale aktion den Ric 111111 Funktion 3 auf.
    IBSA -> RIC neu 111111 Funktion 3...

    Ich Verzweifel noch....

  12. #282
    faboi Gast
    Hatte ich auch schon mal. Bei mir war das glaub mit einmal neu die Tabelle (list.csv) erzeugen weg!

    Hast du es schon mal versucht manuell über die Konsole aufzurufen? So kannst du vlt. etwas den Fehler eingrenzen...

  13. #283
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Du solltest vielleicht auch den Funktionsparameter übertragen: %2

    ibsa.exe %1 %2 "%3" "%4"

  14. #284
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1
    Hallo Leute,

    ich melde mich mal mit einem neuen Problem zu Wort.
    Habe jetzt nochmals alle 19 Seiten durchgelesen aber leider nichts genaues gefunden.
    Aber ich denke Ihr könnt mir da schnell helfen.


    Und zwar habe ich das System für unsere komplette Wehr problemlos laufen. Aber ich wollte das ganze jetzt noch für eine andere Wehr aus einem anderen Landkreis machen, das Problem dabei ist das bei denen die Alarmmeldung mit Uhrzeit der Leitstelle geschickt wird. Und es kommt jede Ric 2 mal an. Wenn dann gerade die eine Ric bsp. 14.30Uhr und die 2. um 14.31Uhr kommt erkennt SMS77 das ganze als 2 unterschiedliche Meldungen und an jeden gehen 2 SMS raus.

    Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen.

    Vielen Dank.


    Zur Info verwendet wird:

    FMS32Pro
    IBSA
    SMS77

  15. #285
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Es würde mit dem Alarmtool hier aus dem Forum funktionieren, sofern Du offen für was neues bist.

    Gruß Andi

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •