Seite 20 von 20 ErsteErste ... 67891011121314151617181920
Ergebnis 286 bis 296 von 296

Thema: IBSA: SMS Multi-Carrier Tool

  1. #286
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von karl-s-berg Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen.
    Hallo,

    Du kannst einfach am Anfang der Batchdatei einen Ordener anlegen und davor eine Abfrage auf diesen Ordner erstellen. Wenn dieser Ordner dann exestiert wird die Batch beendet.
    Nach der Alarmierung solltest Du dann noch eine Wartezeit einfügen bevor der Ordner wieder gelöscht wird.

    Beispiel:

    if exist DeinPafad\IBSS\Alarmaktiv goto abbruch
    md DeinPfad\IBSS\Alarmaktiv

    Deine Alarmierung

    cls
    echo Warten damit zweiter Alarm nicht gesendet wird...
    ping localhost -n 90 >NUL
    rd DeinPfad\IBSS\digital1aktiv

    :abbruch
    exit

    Beispiel Ende

    DeinPfad musst Du natürlich noch ersetzen.

    Wenn Du noch fragen hast, melde Dich...

    Gruss Hausen

  2. #287
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Ich erhalte bei smstrade und bei sms77.de jeweils ein Timeout. Der PC an sich hat jedoch eine Verbindung ins Internet. Irgendwelche Tips ?
    (ibsa 0.64 an Poc32)

  3. #288
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    2

    Probealarmfilter

    Hallo,

    habe bisher mit IB-Systems und dem Tool ibss.exe versendet. Dieses hatte ja die Möglichkeit einen Probealarmfilter mit zu übergeben. Nun will ich die smstrade_cmd.exe verwenden. Gibt es hier die Möglichkeit, das es zu bestimmten Zeiten geblockt wird?

    Viele Grüße und Danke schon im Vorraus!

  4. #289
    faboi Gast
    Dann nimm IBSA hier aus dem Thread. Dort kannst du einen eigenen "SMS-Provider" anlegen...
    Habe ich aber hier alles schon mal gepostet! Dort kannst du auch zeitliche Filter erstellen.

    Siehe http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&postcount=259

  5. #290
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    2

    Danke!

    Super, vielen Dank! Werde ich ausprobieren!

    Viele Grüße

  6. #291
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376

    Reloadfilter Problem mit Absender

    Hallo zusammen,

    beim reloadfilter sollte ja bei der Angabe 100 die SMS nur dann geblockt werden, wenn sie exakt gleich ist.

    Hier bräuchte ich aber noch die Möglichkeit, dass das System auch auf den Absender sensibilisiert ist.

    Sprich ist absender, empfänger, und text gleich, dann blocken.
    Ist empfänger und text gleich, aber der absender anders, trotzdem verschicken.

    Habt ihr ne Idee???
    Ein Mann ruft den Wetterdienst an und sagt: „Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass die Feuerwehr gerade Ihre leichte Bewölkung aus meinem Keller pumpt"

  7. #292
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Du hast doch die möglichkeit pro RIC einen Reloadfilter zu erstellen.
    Sent from my iMac using the Keyboard.

  8. #293
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    der reloadfilter zieht aber leider auch dann bei anderen rics an, die an die person gesendet werden.
    Ein Mann ruft den Wetterdienst an und sagt: „Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass die Feuerwehr gerade Ihre leichte Bewölkung aus meinem Keller pumpt"

  9. #294
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    138
    Moin moin, ich benötige mal Hilfe ...

    Ich nutze IBSA von Anfang an - vorher IBSS ... An Providern habe ich ib-systems und sms77 bereits durch - mit smstrade funktioniert gerade alles super!

    Alle Feuerwehren der Gemeinde werden per IBSA zusätzlich per SMS alarmiert - ca. 460 Handynummern in guten 40 Gruppen.

    Vor einigen Monaten wurde die Alarmierung von ZVEI auf RIC umgestellt ... soweit kein Problem - alles funktioniert soweit.

    Ich habe aber einen sporadischen, unschönen Fehler:
    Die erste RIC wird von bosMon ausgewertet, IBSA gestartet und im Logbuch steht:
    "....list.csv konnte nicht eingelesen werden;"

    Die folgenden RIC werden sicher versendet. (also ist die list.csv da)
    Kennt jemand das Problem? Könnte es der doppelte Zugriff auf die list.csv sein? (die RIC kommen im Gegensatz zu 5-Ton ja gleichzeitig)

    Wer kann mir etwas zu der Fehlermeldung sagen? was kann ich probieren?

    Danke

    Gruß
    Carsten

  10. #295
    faboi Gast
    Den gleichen Fehler habe ich auch ab und zu. Ich habe bereits vieles ohne positives Ergebnis versucht. Da keine Weiterentwicklung mehr erfolgt, werde ich in naher Zukunft von IBSA zu firemergency migrieren.

  11. #296
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Den gleichen Fehler habe ich auch ab und zu. Ich habe bereits vieles ohne positives Ergebnis versucht. Da keine Weiterentwicklung mehr erfolgt, werde ich in naher Zukunft von IBSA zu firemergency migrieren.
    Danke für die Rückmeldung ... wenn Du migrieren willst, habe ich wenig Hoffnung ... :-(

    Hat jemand eine Aufteilung der IBSA.exe versucht? Jede RIC bekommt eine eigene IBSA.exe mit eigener list.csv (können ja alle die gleiche Liste bekommen - aber einen eigenen Aufruf) in einem eigenen Ordner?
    Ich werde das mal ausprobieren - aber sonst bleibt auch nur der Wechsel ....

    Carsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •