Hallo liebe Gemeinde,
Zunächst möchte ich euch kurz erklären um was eine Art Software es sich hierbei handelt. Es geht um eine Software eigentlich Script, da es mit einer Script Sprache geschrieben wurde, dass den einfachen Zweck einer Einsatzstellen Dokumentation erfüllen soll. Klar wäre dies viel zu wenig also wurde von mir anschließend eine aufwändige Atemschutzüberwachung eingebaut. Als nächstes wurde die Fahrzeugübersicht implementiert, wo man die Besatzung und auch eine Aufgabe je Fahrzeug zuweisen kann. Um noch mehr Schreibarbeit zu minimieren wurde eine Atemschutz Dokumentation eingebaut die es uns ermöglicht für jeden Atemschutzgeräteträger eine Zusammenfassung zu erstellen (Masken\ Geräte\ Flaschen\ Lungenautomat Nummer und eine Bemerkung). Zuletzt ist es uns auch möglich das ganze Protokoll zu Drucken oder zu speichern.
Für die, die jetzt schon ein klein wenig begeistert sind gibt es außerdem die Möglichkeit den Webserver laufen zu lassen und über ein AP das Protokoll auf den PDA\Blackberry\I-Phone oder Tablett-PC des Einsatzleiters aufzurufen.
Dazu sei gesagt, das System hat bei uns in der Wehr gerade die Testphase erreicht und ich wollte nur mal noch ein paar Meinungen einholen. Falls es euch gefallen sollte, würde auch die Möglichkeit bestehen das Programm so umzuschreiben das es für jede Feuerwehr angepasst werden kann und ich euch eine Art Free Version rausgebe. Aber bevor ich überhaupt so weit denken möchte, würde ich euch bitten einfach mal das Programm runterzuladen und vielleicht mal zu testen und einfach ein kleines Feedback zu geben. Vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Idee die man einbauen kann.
Die Unwettermaske, wo ihr den link auf der Startseite unten links findet ist zurzeit noch in der Alpha-Phase aber ich würde mich auch dort über Wünsche\Anregungen usw. freuen!
Anmelden könne ihr euch mit dem Benutzernamen: Test und dem Passwort: test
Auflösung momentan nur 1024x768 aber größer geht auch, nur erscheint es dan nicht mehr im Vollbildmodus.
Download
Findet ihr weiter unten in der Versionsübersicht
Ich danke euch schonmal, und hoffe ihr habt vieleicht schon die ein oder andere Idee :)
PS: Ganz vergessen, das ganze benötigt Windoof. Ob 98, ME, XP oder Win 7 ist egal wird sogar noch auf 95er laufen xD