Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ladegerät Memo/Joker

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253

    Ladegerät Memo/Joker

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem an das Ladegerät von meinem Joker eine selbstgebaute Programmiereinrichtung angelötet. Die Programmierung des FME klappt auch einwandfrei, aber er lässt sich jetzt nicht mehr aufladen. Die Lade-LED leuchtet zwar auf, der Akku wird aber trotzdem nicht voll. Weiß jemand ob das so normal ist oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Gruß Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Du kannst nicht einfach ohne weiteres die Schnittstelle zum Programmieren an die Ladepins anlöten. Das könnte sehr gefährlich für FME und/oder Schnittstelle werden. Soweit ich mich erinnere gabs vor kurzem hier ein Thema in dem diese Problematik ausführlich diskutiert wurde. Mir fällt aber die Überschrift nicht mehr ein. Erinnert sich jemand?

  3. #3
    RangerF Gast
    Nein an die Überschrift erinnere ich mich nicht mehr, aber auf jeden Fall ist es nicht gut, Ladung und Programmierung in einem Gehäuse zu verbinden. Die Original-Programmiergeräte von Swissphone können auch nicht laden, dass sollte zu denken geben.

    Gruss
    Jochen

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Maschinist,

    als Abhilfe würde ich Dir einen Schalter empfehlen, mit dem Du die drei Kabel vom Programmierinterface zuschalten kannst wenn Du sie brauchst. Es gibt Kippschalter, ( "drei mal um" ) mit denen alle drei Leitungen einzeln geschalten werden könne. n.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  5. #5
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Okay danke, ich werde mal sehen wie ich das Problem löse. Notfalls kaufe ich mir eben noch eine 2. Ladeschale.....

    MfG Andreas

  6. #6
    dg3fdm Gast
    Hi

    Bei den Swissphone Meldern steuert der Melder den Ladevorgang, man kann sogar mit der Software die Ladekennlinie von NC auf NiMH umprogrammieren.

    Einfach einen 2 poligen umschalter einbauen, dann kann umschalten wie man es braucht.

    Die Masse braucht natürlich nicht geschaltet werden.

    Jan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •