Zitat von
Tomba
... Es gibt übrigens auch keine DSL Telefone...
Ähh - DOCH, die gibt es!
Zwar ist der Terminus DSL-Telefon als solches nicht korrekt, aber genau das was damit wohl gemeint ist gibt es bereits lange! -> IP Telefon!
z.B.
http://www.sipgate.de/voipshop/telef...e=telefone-005
Und eine Zeit lang gab es genau dieses: Telefon Flatrate, aber nur bei verwendung von IP-Telefonie.
Es gibt ja auch Kombirouter/Telefonanlagen, die sowohl die Funktion einer Herkömmlichen Telefonanlage besitzen (ISDN geht rein, meistens kommt bei den Heimgeräten Analog raus) und die Funktion eines normalen DSL Routers. Gleichzeitig können die aber auch noch als VoIP Telefonanlage arbeiten und je nach Programmierung VoIP Gespräche auf die "normalen" Telefonanschlüsse weiterleiten, oder auch abgehende Telefonate je nach Ziel über VoIP oder ISDN leiten.
Für Personen die viel ins Ausland telefonieren sicherlich eine interessante Möglichkeit.
In Zeiten der (normalen) Festnetz-Flatrates finde ich VoIP aber persöhnlich uninteressant und zu störanfällig.
Nur mal so am Rande...
Zu dem Telekom Angebot kann ich nichts sagen, fände es aber bedenklich wenn die Flatrate nur für Gespräche ins TELEKOM Festnetz gelten würde...
Da Keine Kontrolle ob der angerufene nun TELEKOM Kunde ist oder nicht.
Ausserdem haben (fast alle) Mitbewerber eine "ECHTE" festnetzflatrate, wo JEDE "normale" Festnetznummer kostenlos ist!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de