Hallo,

zur Zeit haben wir auf unserem Gleichwellen-Betriebskanal erhebliche Störungen durch irgendwelche (noch) nicht zu lokalisierende Störgeräusche. Diese hören sich so ähnlich an wie ein Brasseln gemischt mit einem Ton der entsteht, wie wenn man über einen Flaschenhals pustet. Das ganze kann im Extremfall mehrere Stunden dauern und nervt natürlich extrem.
Nach Rücksprache mit der Funkstelle Lerchenberg, die in Baden-Württemberg für die Koordination des gesamten BOS-Funks zuständig ist, soll ich denen mal eine aufgezeichnete Datei des Störgeräusches schicken.
Dazu habe ich mir im Downloadbereich die Scan-Rekord Software installiert.

Nun zu meiner Frage:

Da in unserer Wache die Soundkarte für das FMS32pro-Programm schon belegt ist, müsste ich doch für eine Funkaufzeichnung, die auch über diesen Rechner laufen soll, doch bestimmt eine zweite einbauen und wenn ja, wie bringe ich dann dem Scan-Record Programm bei, dass die Aufzeichnung über diese zweite Soundkarte laufen soll?

Oder wie kann ich das ganze realisieren? Bin leider kein PC-Guru und wende mich deshalb diesbezüglich an Euch und sage für entsprechende Antworten und Tipps im Voraus schon mal ein herzliches Dankeschön!!


Gruß
Joachim