Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16525354555657585960616263646566
Ergebnis 976 bis 980 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #976
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    2

    Probleme bei Programmierung FME Swissphone XLSi

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    bei der Programmierung des Melders hängt sich dieser bei Alarmauslösung in einer Dauerschleife des Wecktons auf (egal ob Vollarlarm oder stiller Alarm).
    Könnte es mir der Programmierstation zu tun haben? Ist ein normales LGA Expert, umgebaut als Programmierstation (USB Anschluss)

    Danke im voraus für eure Hilfe!!

  2. #977
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Fire-Fighter24 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    bei der Programmierung des Melders hängt sich dieser bei Alarmauslösung in einer Dauerschleife des Wecktons auf (egal ob Vollarlarm oder stiller Alarm).
    Könnte es mir der Programmierstation zu tun haben? Ist ein normales LGA Expert, umgebaut als Programmierstation (USB Anschluss)

    Danke im voraus für eure Hilfe!!
    Was für ein Melder?

  3. #978
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    1

    Scanner empfängt auf BOS-Frequenz Radio

    Hallo zusammen, ich hab mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß...
    Ich hab mir für meinen Pkw den Albrecht AE33H gekauft um unterwegs ein bisschen mitzuhören. Der Scanner allerdings empfängt auf einer BOS-Frequenz Radio, im Hintergrund ist auch das FMS Klicken zu hören. Ich habe Antennen und Standort wechsel durchgeführt, selbst bei meinen Antennen auf dem Hausdach über die auch andere Scanner funktionieren empfängt das Teil Radio.
    Hat jemand eine Idee woran das liegt ?
    MfG Benni

  4. #979
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Benni134401 Beitrag anzeigen
    Der Scanner allerdings empfängt auf einer BOS-Frequenz Radio, im Hintergrund ist auch das FMS Klicken zu hören. Ich habe Antennen und Standort wechsel durchgeführt, selbst bei meinen Antennen auf dem Hausdach über die auch andere Scanner funktionieren empfängt das Teil Radio.
    Ich vermute du redest von einer 4m BOS-Frequenz, da du FMS erwähnst.
    Der Scanner ist richtig eingestellt...also stimmt die eingestellte Frequenz bis auf die letzte Stelle exakt überein mit der Kanalfrequenz?

    Ansonsten kann es nur eine Intermodulationsfrequenz sein.
    Eine Spiegelfrequenz ist eher unwahrscheinlich, da der AE33H bereits mit einer relativ hohen 1. ZF von 70,950MHz arbeitet.

    Intermodulationen hingegen entstehen immer dann, wenn ein Empfänger durch zwei oder mehr starke Signale übersteuert werden.
    Der Hauptschuldige wird sehr wahrscheinlich der Rundfunksender sein den du hörst, und der regional in deiner Stadt mit rundfunküblicher Leistung ausgesendet wird.
    Nun fehlt nur noch ein weiteres Signal welches in deinem Scanner zu Intermodulation führt.

    Wenn das allerdings schon mit der originalen Aufsteckantenne überall in der Stadt passiert, müssen diese Störsignale schon extrem stark sein, oder der AE33H hat einen grottenschlechen IIP³.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  5. #980
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    70

    Hirschmann Antennenstecker

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand helfen, diesen Antennenstecker zu bestimmen?

    Ist an einer Hirschmann Tarnantenne. Muss mir ein Kabel zwischen dieser Antenne und der Anpassbox anfertigen.

    Hat vielleicht sogar jemand so ein Kabel oder Stecker?

    Danke Euch!

    Viele Grüße
    Markus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	23CC0C24-BC45-4CFC-8527-E29D353A3213.jpeg 
Hits:	99 
Größe:	39,5 KB 
ID:	17446   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	705992C4-93F7-4D64-8DD1-248CCC2AF2BE.jpeg 
Hits:	90 
Größe:	38,7 KB 
ID:	17447   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DB3689DC-2447-4702-9D86-7EA76165CDEF.jpeg 
Hits:	93 
Größe:	58,8 KB 
ID:	17448   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	780717C5-79B8-4FBD-ABB9-719B5F111F61.jpeg 
Hits:	84 
Größe:	56,4 KB 
ID:	17449  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •