Ergebnis 1 bis 15 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    ist das das richtige stück?
    wenn ich das auf die schnelle sehe, dient das doch zum anbringen von ZWEI Antennen an EINEN Scanner oder???
    zumindest dem bild nach
    Ein Mann ruft den Wetterdienst an und sagt: „Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass die Feuerwehr gerade Ihre leichte Bewölkung aus meinem Keller pumpt"

  2. #2
    Cronowerkx Gast
    ja ich bräuchte das gegenstück davon...oder koaxialkabel mit passenden bnc-steckern dazu ^^

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Dann wäre das hier das richtige:
    https://www.pmr-funkgeraete.de/artik...38-seite-.htm?

    Ist zwar etwas teurer, habe mir aber sagen lassen, das die Standard-"Billig"-Weichen evtl. nichts taugen. Noch die passenden Adapter dabei gekauft und gut ist.

    Hier wurde bereits darüber geschrieben:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=41206
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  4. #4
    Heimdall Gast

    Melder spinnt

    Hoffe, ich bin hier im Thread richtig:

    mein Melder (BOS 4m, Swissphone RE 228 ) spinnt nun schon zum 2. mal ( hab ich 1994 bekommen und der hatte nie etwas außer Akku-wechseln ).

    Vor zwei Wochen ging er in der Standby-Funktion ( also in der Mittelstellung, wenn er in Bereitschaft ist, NICHT "mithören" ) mitten im Supermarkt auf und alle an der Kasse durften so lange 4-m-Funk mithören, bis ich ihn ausschalten konnte ( was aber dauerte, da ich dachte, es wäre ein Alarm und somit erstmal auf die Durchsage wartete ).

    Bin dann zum Funkshop und er wurde gereinigt. Wäre aber sonst alles in Ordnung.

    Heute mittag gleiches Szenario, aber im Ladegerät. Jetzt ist er wieder aus, weil er den Funk in der Standby-Stellung aufmacht ( als ob er -verbotenerweise- auf "mithören" stehen würde ). Da ich aber nicht die ganze Nacht Funk hören will....... sowie ich ihn einschalte, hab ich den Kanal offen. Hab dann Akku gewechselt, ihn eine Weile ausgeschaltet gelassen.. keine Wirkung.

    Im Ladegerät brennt die rote Lampe, wenn ich ihn reintue ( das tut sie nur, wenn er runtergegangen ist normalerweise ).

    Andererseits scheint der hiesige Funkshop ( und der nächste ist ziemlich weit weg ) keine Ahnung zu haben, was da los ist.

    Jetzt habe ich nach dem Fehler gegoogelt, aber nichts gefunden. Dafür Euch :-)

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Thx schonmal!

  5. #5
    Heimdall Gast
    ok ok nur ruhig, Leute. Einer nach dem anderen bitte ;-)

    Montag bring ich ihn in die Werkstatt.

    *winkt*

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Ich würde sagen, dass da mal ein neuer Schalter fällig wird, das Mindeste wäre aber, dass der Schalter mal gereinigt wird, was aber eine "Hundsarbeit" gegenüber einem einfachen Tausch ist. Evtl. bei dieser Aktion auch gleich den Minuskontakt des Akkufaches überprüfen lassen.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  7. #7
    Heimdall Gast
    An den Schalter habe ich auch gedacht. Vor allem bei einem so "betagten" Melder.... er hat das jetzt täglich abgewechselt seit meiner ersten Anfrage hier: einmal 100% in Ordnung, einmal leicht kaputt ( mit 1x quittieren wieder in Ordnung ) und heute wieder komplett durcheinander, sprich: mithören auf Stand-by.

    Aber 2 Einsätze gab es jetzt in der Zeit - das hat reibungslos geklappt. Funktionstüchtig ist er nach wie vor. Ich probiere Montag also mal den Schalter-Tausch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •