Ergebnis 1 bis 15 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    faboi Gast
    Hallo alle zusammen,

    ich habe nen Scanner an nem Notebook leider nur mit nem MIC IN. Jetzt habe ich mit meinem DISC in Poc32 oder auch in FMSpro eine rießige Eingangsschwankung, die fast den ganzen Balken füllt. Da kann ich leider nichts auswerten... Und wenn ein POCSAG-Signal kommt, haut mir mein Pegel ab ins nichts....

    Ist das normal oder sind das Indizien für ein Fehler?

    gruß

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987

    Suche "Formel"

    Nabend zusammen,
    ich suche auf die Schnelle die "Formel" mit der man berechnen konnte welcher dritte Kanal gestört wird wenn man 2 benutzt. Also wenn ich 53 und 56 nutze hat Kanal 50 Störungen. Das war jetzt ein Beispiel. Ich such halt die Formel um das berechnen zu können. Die war eigentlich ganz einfach.
    Hat die grad einer zur Hand ?
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  3. #3
    Christian Gast
    Hier bei Wikipedia gibt's die Mathematik:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Intermodulation

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    ja und es gab noch was einfacheres dazu, was man gerade im Kopf ausrechnen konnte. Da wurde mit Kanälen gerechnet. Kennt das noch jemand ? Sonst muss ich morgen nochmal am IDF nachfragen. Das wurmt mich jetzt *g
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Meine gesuchte Lösung steht jetzt hier

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=39074
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    @Tower911,
    wenn ich deine e-mail adresse hätte :-) würde ich dir ein kleines Programm (DOS) schicken
    bezgl. Intermodulation Berechnung.
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  7. #7
    postmaster Gast

    UB .u. OB ?

    Moin,

    mal ne Frage. Wozu braucht ein Kanal 2 Fre. ? wierd nicht übern OB gefunkt ?

    Gruß
    Dennis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •