Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #781
    faboi Gast
    Hard-Reset machen und hoffen, dass der µC dich nächstes Mal nicht ärgert...
    (Hatte auch schon mal ein Hurricane Voice der alarmiert hat mit einem tollen, langen Kauderwelsch! Hatte ich sogar hier ins Forum gestellt und Swion war ratlos...)

  2. #782
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    1

    Externer Lautsprecher fuer Swissphone FME RE229

    Hallo Leute,

    Hab vor kurzem den Swissphone FME RE229 Quattro gekauft.

    Meine Frage ist nun, ich moechte gerne einen externen Lautsprecher am Ladegeraet anbringen. Ich denke die freie Buchse ist auch dafuer vorgesehen.
    Kann ich jeden allgemeinen Lautsprecher anbrigen oder muss es ein Bestimmter sein?
    Wenn es ein bestimmter sein muss. Koennt ihr mir Tipps geben wo ich den her bekomm und auf was ich achten muss?

    Gruss

  3. #783
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Hallo,
    hat jemand zufällig einen Tip, welches Funksteckdosen-Set sich besonders gut zu einem "Funk-Alarm-Schalter" umbauen lässt? Schön einfach musses sein, ich studiere leider Werkstoffwissenschaften und hab von der Löterei nicht so viel Ahnung ;)

    Grüße,

  4. #784
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    98
    Hallo,
    kann mir jemand kurz den Hintergrund eines im Hexcode 8 stelliges Folgetelegramm schildern?
    Tachosignal ist es wohl nicht, weil die Zahlen nicht kontinuierlich steigen.
    Auch wenn man den Hexcode zweiteilt und in eine Dezimalzahl ausrechnet, dann kommt da kein auf den ersten Blick auch nur annähernd passendes Koordinatenpaar raus.

  5. #785
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    8

    Wouxun KG-699E FME Funktion

    Hallo
    da ich es nicht schaffe die Anleitung dieses Gerätes richtig zu interpretieren stellt sich mir nun die Frage: kann man das Gerät in Kanalmodus stumm stellen und wenn er eine Alarmirung die im Speicher ist bekommt die NF frei gibt ??

    MFG Harald
    reden ist Silber funken ist Gold

  6. #786
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    25
    hi

    ist für eine komplette programmierstation für alle quattros (eigenbau)

    inkl software 150,-€ zuviel?

    danke und gruß

    :-)

  7. #787
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    310

    Relativ !!!

    Hallo,

    also ein Eigenbau "Prog-Station" ist im Grunde nicht das Problem.Diese dürfen "Legal" verkauft werden.

    Die Software ist neu nicht billig.Wenn der Verkäufer also für 150 Euro eine Station mit Originaler Lizensierter Software verkauft ist es günstig.

    Also defenitiv nicht zuviel !!!

    Gruß firefraggle

  8. #788
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    25
    und bei einer raubkopie illegal und zu viel?

  9. #789
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    310

    !!! Illegal !!!

    Hallo nochmal,

    ganz genau so sieht es aus.Eine Kopie zu verkaufen ist verboten !!! Du nennst es so schön Raubkopie !!!

    Preislich muss ich dann ja nichts mehr schreiben.Egal welcher Betrag,eine Raubkopie ist immer zu teuer !!!

    Ich will hier jetzt auch nicht der Oberlehrer oder Polizist sein,denke aber mal das ich diesen Beitrag so schreiben darf.Mich persönlich hat es auch gestört als ich die Preise für Software erfahren habe.Aber mal ganz ehrlich.Im Privatenbereich musste ich eigentlich meinen FME nur einmal programmieren.Ich wusste was ich wollte.Also habe ich diesen zu einem Händler geschickt.Der Händler hat Software und mit Sicherheit legal erworben.Er hat also viel investiert,zahlt Steuern und bietet einen Service an.Jede "Raubkopie" schädigt sein Geschäft.Und damit der Funkhändler nicht irgendwann mal 100 Euro für eine Programmierung verlangen muss,sollte man keine Raubkopien kaufen !!!
    Ich habe damals für eine Programmierung 40 Euro inkl.Versand gezahlt.Das habe ich auch gerne gemacht und wusste das mein FME zuverlässig arbeitet.Und das beliebte "P" bei einigen Swissphone Modellen musste ich niemals kennenlernen. :-)

    Lange Rede kurzer Sinn... Ich rate von einem Kauf illegaler Software ab !!!

    Gruß firefraggle

  10. #790
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    144

    Wecker Ton BOSS Melder

    Hallo

    Ich habe eine kurze Frage :)

    Kann bei den Swissphone BOSS Meldern der Ton für den Wecker individuell eingestellt werden oder macht der immer piep piep ?

    Danke
    Michael
    Bayrisch ist wie Latein, nur die Gebildeten sprechen es ;-)


    ZEITPOLIZEI
    Damit Sie auch gestern sicher sind!

  11. #791
    faboi Gast
    Zitat Zitat von on air Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe eine kurze Frage :)

    Kann bei den Swissphone BOSS Meldern der Ton für den Wecker individuell eingestellt werden oder macht der immer piep piep ?

    Danke
    Michael
    Ist nicht möglich. Macht immer piep, piep,...
    Dies ist in der Firmware so programmiert!

  12. #792
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    28

    Einzeltondauer- MOTOROLA SKYFIRE II

    Mahlzeit:
    beim proggen gibt es die Auswahlmöglichkeit Einzelrufdauer von minimale und max. Einzeltondauer

    diese steht standard mässig im motorola programm min: 50 ms. max:90sec


    ist das ok so?

    und was bedeutet das Technisch überhaupt?

  13. #793
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    104

    Selbstgebaute Groundplane oder Dipol Antenne?

    Ich höre bei mir zuhause mit ner Groundplane 4m Funk ab.

    Wäre der Empfang mit dieser Dipol-Antenne besser?

    http://www.bos-antennen.de/dp_4.htm

    Danke für eure Antworten!
    Hier Leitstelle Donau Iller, Funkstille für Alarm!

  14. #794
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    10

    Memo Alarm LED

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich würde gerne wissen wie ich die LED die beim Swissphone Memo mit an geht bei einer Alarmierung anders einstellen kann.
    Also statt Blink Pause Blink Pause Blink Pause usw. änderen kann zu z.B. Blink Blink Pause Pause Blink Blink.

    MFG
    Zeus

  15. #795
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1
    Hey,
    hat iwer villeicht die Bedinungsanleitung für den BOSCH FME 85...???
    Und kann mir vielleicht jemand sagen ob ich den FME auch mit einem 2400mAh Akku betreiben/laden kann?????

    Danke schonmal :)

    Mit kamerradschaftlichen Grüßen
    Steffen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •