Ergebnis 1 bis 15 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sirenenkiller Gast
    Zitat Zitat von Quietschphone Beitrag anzeigen
    Servus!

    Da ist im Normalfall ein Alarmumsetzer installiert, der den Alarm empfängt und dann wieder aussendet.

    Gruß
    Alex
    Das ist mir persönlich neu, dass es so etwas gibt, war vorher zumindest nicht so. Das ist mir auch erst aufgefallen, nachdem ich meine Dachantenne versetzt habe...

    Das Signal bzw. die zurückgesendete Folge ist auch sehr unscharf, sprich verrauscht oder kommt auch mal gar nicht.

    Also könnte ich davon ausgehen, dass es jetzt ein unnormaler Normalfall ist ???

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    379
    Sicher, das ist vollkommen normal.
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

  3. #3
    Christian Gast
    Zitat Zitat von Sirenenkiller Beitrag anzeigen
    Das ist mir persönlich neu, dass es so etwas gibt, war vorher zumindest nicht so. Das ist mir auch erst aufgefallen, nachdem ich meine Dachantenne versetzt habe...

    Das Signal bzw. die zurückgesendete Folge ist auch sehr unscharf, sprich verrauscht oder kommt auch mal gar nicht.

    Also könnte ich davon ausgehen, dass es jetzt ein unnormaler Normalfall ist ???
    Ein AU deckt in der Regel nicht einen ganzen Funkkreis ab sondern nur ein bestimmtes (unterversorgtes) Gebiet. Wenn Du Deine Antenne versetzt hast, wird es so sein, das Du ihn bis jetzt nicht empfangen hast. das Rauschen lässt darauf hindeuten das der AU weiter weg steht.
    Unsere AUs höre ich manchmal (bei gutem Funkwetter) manchmal auch nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •