Seite 63 von 66 ErsteErste ... 13495051525354555657585960616263646566 LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #931
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    21
    Beim nochmaligen Hinsehen...ja, macht Sinn. Danke :)

  2. #932
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    1
    Hallo, ist es möglich an mein Swissphone LGL Ladegerät (für Swissphone Patron pro)
    ein DIN Verteiler Kabel 5 Polig zu hängen um damit einen Funk Alarmgong und eine Timersteckdose zu betreiben?

    Verteiler: http://www.amazon.de/DIN-Verteiler-K.../dp/B00F66U8UU

    Timersteckdose: http://www.funkhandel.com/Alarmschal...one-Funkmelder

    Alarmgong: http://www.funkhandel.com/Funk-Alarm...one-Funkmelder

  3. #933
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    329
    Hallo,
    Nein das geht nicht, denn das Relais hat ja nur einen Schaltkontakt.
    Zur Verdeutlichung: Stell dir vor, du willst über einen Schalter einmal 12V für dein Autoradio und einmal 5V für dein Handyladekabel schalten. Du wirst Potentialprobleme bekommen.

    Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

  4. #934
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    278
    Sicher? Ich würde behaupten es geht problemlos... ;-)

  5. #935
    Registriert seit
    30.12.2013
    Beiträge
    6

    Berlin

    Senden Kriminalpolizei, BKA, Polizei und Feuerwehr auf verschiedenen Frequenzen?
    Gibt es eine Sammelfrequenz?

    Mit freundlichen Grüßen

    Leon

  6. #936
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Lutscher123 Beitrag anzeigen
    Senden Kriminalpolizei, BKA, Polizei und Feuerwehr auf verschiedenen Frequenzen?
    Ja
    Gibt es eine Sammelfrequenz?
    Nein
    Mit freundlichen Grüßen

    Leon
    .....
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  7. #937
    Registriert seit
    30.12.2013
    Beiträge
    6
    vielen Dank :)

    Was ist an dem Mfg Leon auszusetzen? :P

  8. #938
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Da das auch eine "kurze Frage" ist, hier die "kurze Antwort": Nichts. Meine Antwort auf die "MfG" ist meine Signatur (und man braucht mindestens 10 Buchstaben pro Beitrag, daher die Punkte).
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  9. #939
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    1

    Alarmlampe geht nicht.

    Hallo,
    Habe mir vor ein paar Tagen eine alarmlampe bei funkhandel gekauft. Heute früh war ein Alarm jedoch ging sie nicht an. Das ist die Lampe mit 15 LED. Der Schalter war auf ein. Habe einen swissphone quattro und ein LGRA Expert. Könnt ihr mir helfen? :)

  10. #940
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    183

    Kathrein K 552628

    Muss man bei einer Kathrein K 552628 2m Band Rundstrahler Antenne nötig die Stehwelle einzustellen und wenn ja wie, anhand der Antenne und der dürftigen Infos im Netz ergab sich mir keine Möglichkeit.

  11. #941
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von Zupfl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Habe mir vor ein paar Tagen eine alarmlampe bei funkhandel gekauft. Heute früh war ein Alarm jedoch ging sie nicht an. Das ist die Lampe mit 15 LED. Der Schalter war auf ein. Habe einen swissphone quattro und ein LGRA Expert. Könnt ihr mir helfen? :)
    Bei der neuen Generation von Quattros muss man denen in der Software sagen das bei Alarm der Ausgang geschaltet werden soll.
    Bei den alten glaube das ging bis XL oder so. Wurde der Ausgang immer geschaltet.
    Hat die Lampe eine extra Stromversorgung? Wenn ja mal im 5 Pol stecker die beiden äußeren kontakte Brücken und schauen ob sie angeht.

    Wenn die Lampe den Strom über die Ladeschale bekommt kann es auch sein das da noch eine Brücke im Ladegerät fehlt.

    Dafür gibt es aber eine Anleitung im Netz.
    Bei den Alarmpfeifen war so eine dabei.

  12. #942
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von seppae Beitrag anzeigen
    Muss man bei einer Kathrein K 552628 2m Band Rundstrahler Antenne nötig die Stehwelle einzustellen und wenn ja wie, anhand der Antenne und der dürftigen Infos im Netz ergab sich mir keine Möglichkeit.
    Nein, die ist fertig justiert...

    MfG Fabsi

  13. #943
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von seppae Beitrag anzeigen
    Muss man bei einer Kathrein K 552628 2m Band Rundstrahler Antenne nötig die Stehwelle einzustellen und wenn ja wie, anhand der Antenne und der dürftigen Infos im Netz ergab sich mir keine Möglichkeit.
    Nein, sie ist (bei ordnungsgemäßer Montage auf einem schönen langen Mast) in dem auf dem Typenschild aufgedruckten Frequenzbereich (eben 164-174MHz) ohne Abgleich direkt nutzbar.

    Im übrigen genauso wie eigentlich bei allen anständigen Feststationsantennen.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  14. #944
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Hallo,

    ich hab ein 5m SE/BG (Bosch) Kabel für ein Beedienteil bestellt.
    Ich brauche dafür jetzt eine geigente Kabelbefestigung, kein Kabelbinder sonder eine Schelle die ich am Boden festschrauben kann, hat da jemand einen Tipp für mich, was sich da am besten eignet ?
    FME: XLSi & Boss 925V

  15. #945
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von MaxHN Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab ein 5m SE/BG (Bosch) Kabel für ein Beedienteil bestellt.
    Ich brauche dafür jetzt eine geigente Kabelbefestigung, kein Kabelbinder sonder eine Schelle die ich am Boden festschrauben kann, hat da jemand einen Tipp für mich, was sich da am besten eignet ?
    Hi,

    entweder mit einem Befestigungsclips:
    http://www.reichelt.de/Kabelclips-Ka...AB-SCHELLE+12H

    Reichelt: KAB-SCHELLE 12H

    Falls ihr gerade Sepura-DiFu einbaut, liegen da mit Sicherheit irgendwo welche mit bei...

    Oder auch sowas:
    Kabelzugentlastungsschelle
    Reichelt: KAZU 0440

    Kabelsockel für Binder 4,8mm
    Reichelt: KAB-SOCKEL 4,8H

    So, da die 100er Packs vermutlich etwas zu viel sind und du damit nicht mal den Reichelt Mindestpreis erreichen wirst.

    Solange die "Anzahl" von den Clipsen und/oder Sockeln noch in einen Briefumschlag passen, schicke mir eine Mail mit der Adresse und dir kann unkompliziert geholfen werden ;)

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •