Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #766
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    13

    Psw 9004.5

    Hallo

    warum steht unter den Reitern bei der Programmiersoftware PSW 900 4.5 kein Idea obwohl ich IDEA bei Optionen aktiviert habe ?
    Was mache ich falsch ?
    Alles MEINE persönliche Meinung !!!

  2. #767
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Cordarex1 Beitrag anzeigen
    Hallo

    warum steht unter den Reitern bei der Programmiersoftware PSW 900 4.5 kein Idea obwohl ich IDEA bei Optionen aktiviert habe ?
    Was mache ich falsch ?
    Leider ist meine Ferndiagnose derzeit im Weihnachtsurlaub...
    (Das kommt daher, dass du offensichtlich nicht offizieller Programmierer bist und den internen Bereich von Swissphone betreten kannst. Da steht nämlich warum....)
    Geändert von faboi (25.12.2010 um 00:21 Uhr)

  3. #768
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Wenn Deine Ferndiagnose im moment defekt ist unterlasse doch solche bescheuerten Antworten!

    Meine Güte, das hier ist ein F O R U M !!!!
    Gruss Flo

  4. #769
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Glaub mir, vor dem Edit war die Antwort noch viel bescheuerter...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  5. #770
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Mir hat die vorherige Version ganz gut gefallen.
    Aber "das Forum" fand es ja schon immer besser, Hinweise nur in die Richtung zu geben, in der der Fragesteller die größtmögliche Chance hat auf die Nase zu fliegen.

  6. #771
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    IDEA geht seid den letzten Versionen nicht mehr für "normale Benutzer". (hab die Versionsnummer grad nicht im Kopf)
    Sollte bei Euch in LK IDEA vorhanden sein, so erhält die Funkwerkstatt ein Passwort um den IDEA Reiter in der Software freizuschalten.

    Gruß

  7. #772
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Wenn Deine Ferndiagnose im moment defekt ist unterlasse doch solche bescheuerten Antworten!

    Meine Güte, das hier ist ein F O R U M !!!!
    Ja da er im richtigen Leben sicherlich nicht soviel zusagen hat, muss er eben hier ein vom Leder ziehen !
    Musst ihn mal verstehen :-)
    Schöne Weihnachten.
    Alles MEINE persönliche Meinung !!!

  8. #773
    faboi Gast
    Mein Gott, wenn du im richtigen Leben nicht das Geld hast, eine Progsoft zu kaufen, dann lass doch einfach dein Melder so wie er ist.
    Und wenn man eine doofe Frage stellt dann bekommt man eben auch eine doofe Antwort...

    @abc-truppe: Wie bereits gesagt, brauch ich auch keine "bescheuerte" Antwort...

  9. #774
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    76

    WinPiep Doku?

    Morgen verehrte Gemeinde,

    habe kürzlich (lieber spät als nie) das nette Tool WinPiep für mich entdeckt. Leider scheint die Dokumentation dazu aber nicht mehr online zu sein. Hat jemand eine Idee?
    Speziell würde mich interessieren: Kann das Fenster auch darstellen, WER bzw WAS alarmiert wird(ZVEI)?
    Danke, Marc

  10. #775
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    13

    Nachrüstung IDEA BOSS 910

    Kann mir jemand sagen ob das "IDEA Modul" für den 910 Nachrüstbar ist ?
    Falls ja was wird das in etwas Kosten.
    Alles MEINE persönliche Meinung !!!

  11. #776
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    81

    Kanalwechsel beim MKSi

    Hey Leute,

    ich hätte hier nen MKSi mit Problemen beim Kanalwechsel rumliegen. Wenn an diesem der Kanal gewechselt wird, kommt dort oft nix rein. Und wenn der Melder wieder zurückgeschaltet wird, bleibt er weiterhin, trotz Kanalaktivität, stumm. Welchen Fehler mache ich beim Kanalwechsel? Muss der Melder nach dem Wechsel aus- und angeschaltet werden oder wo liegt der Hase im Pfeffer?
    Ich wäre über eine kurze Antwort erfreut, wenn möglich ohne irgendwelche Spielereien an Hard- oder Software. Es ist nämlich (leider) nicht mein eigener ;-)

    Vielen Dank im Voraus ^^

  12. #777
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    2

    Alarmierung nicht über HEZ

    Hallo, ich hab eine Frage
    Ich arbeitet zur Zeit nochmal eine 12 Std.-Übung für unsere Löschbezirk aus.
    Während den 12 Std. werden verschieden Übungszenarien abgearbeitet.
    Um den Überraschungseffekt beizubehalten, werden die Übung nicht vorher bekannt gegeben, sondern es wird wie bei einem realen Einsatz über die Haussprechanlage und per Alarmfax alarmiert.

    Um das ganze noch etwas zu verfeinern, wollte ich dieses Jahr jeden Führungsdienst per DME alarmieren --> eben wie im echten Leben

    Allerdings kann unsere HEZ dies nicht realisieren, da unsere Melder bequarzt sind.

    Jetzt die Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit so etwas zu realisieren
    Z.B. gibt es ja den Alphapoc, der von Hand programmiert werden kann --> Kann man dann diesen irgendwie alarmieren vom PC aus oder so; so dass man noch die Freitextmeldung selbst eintragen kann???

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Danke schonmal

  13. #778
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Hallo,
    ich habe einen BOSS 925. Wir hatten heuten morgen einen Alarm, alles ok, alles korrekt alarmiert.
    Jetzt habe ich mich gegen halb eins auf den Weg zum einkaufen gemacht, bis mein Melder erneut alarmiert hatte (Ortsausgang), Uhrzeit war fast genau 12:30 Uhr. Er zeigte mir den selben Text von heut morgen an, dachte schon, wir hätten nicht sauber gearbeitet :)

    Ich fuhr dann wieder zum GH, umgezogen, und es kam und kam niemand... Habe dann die LSt angerufen, die haben keinen Alarm ausgelöst. Woher kann sowas kommen, hatte ich vorher noch nie.

  14. #779
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    140
    Bist du nach dem Einsatz dann gleich Einkaufen gefahren?

    Dann würde ich sagen du hast vielleicht die Meldung nicht richtig bestätigt.
    Man muss soweit durchklicken bis alles durchgelesen ist.

    Kommt ganz drauf an wie de Melder programmiert ist ob der sich dann nach einer Zeit immer wieder meldet bis man den Alarm bestätigt hat.

    Die wiederholten Meldung wirst ja beim Einsatz nicht mitbekommen haben wenn der Melder im GH lag.

  15. #780
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Nein, ich war um ca. 08:30 Uhr wieder zu Hause, die Meldung war definitiv gelesen (Briefsymbol war weg). Deswegen finde ich auch keine Erklärung für dieses Phänomen :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •