@ludwig.
Kenne den Melder nicht, aber wenn er wirklich erst 5 Wochen alt ist unbedingt einschicken, egal ob andere das Problem auch haben.
Gruß
Simon
@ludwig.
Kenne den Melder nicht, aber wenn er wirklich erst 5 Wochen alt ist unbedingt einschicken, egal ob andere das Problem auch haben.
Gruß
Simon
Hi,
bin nach Köln gezogen und jetzt in der freiwilligen Fw Köln und hab da einen (alten) Motorola Firestorm Melder bekommen :-(
Da der nicht so dolle ist, würde ich gerne einen anderen zusätzlichen Melder kaufen/nehmen....
Was könnt ihr da empfehlen...?
Hallo,
wenn du nicht viel Geld ausgeben willst - und kein "Super-DME" möchtest, dann wird ein Alphapoc etc. reichen.
Naja, die "billigen" Alphapoc haben kein Ladegerät etc. - das hat man natürlich bei einem Sw. BOSS 910 oder so dabei. Mit solchen Meldern hat man eben mehr Möglichkeiten - mehr RIC's, Bennenung der RIC's und Unteradressen etc.
Aber ein Vorteil hat der Alphapoc gegenüber andren Meldern: er ist per Hand programmierbar.
Nur mit Programmiergerät und passender Software.
Ich würde Dir von den beiden den 505er empfehlen.
Gruss Flo
Gruss Flo
Moinsen..
kann ich meinen Swissphone Quattro 96 wenn ich mal am Wochenende daheim bin, auch den ganzen Tag in der Ladestation stecken lassen, damit ich den Funkverkehr besser höre (antenne), oder sollte ich das nicht machen, da dann der Akku überladen wird??
Bitte nur jemand antworten, der es sicher weiß, denn ich möchte eine zuverlässige Antwort! :)
Dankeschön!
ghruß
Das sollte dem Akku nichts ausmachen!
Und wenn doch, Akku's kosten doch heutzutage "nichts" mehr...
Wenn du es jeden Tag machst, wird er seine Leistung nachlassen das ist soweit sicher.
Und nach nem halben oder einem ganzem Jahr wird er wahrscheinlich ersetzt werden müssen.
was mir gerade aufgefallen ist..
mein ladegerät leuchtet gelb wenn es leuchtet, und als der akku voll war hat es auf grün umgeschalten...
das heisst doch eig, dass es den akku eben doch nur so viel läd bis er voll ist oder?
und das zweite: ist es normal, dass der Quattro so schwer in und aus dem ladegerät geht?!