Seite 40 von 66 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #586
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Obersakra Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe zwei GP 380 mit unserem Firmenkanal und den E Kanälen 01- 28 ...
    Hallo,

    250 Kanäle stimmt und du kannst, bei vorhandensein der Hardware (Rib mit Kabel für viele viele andere Funkgeräte geeignet, oder ein Ribless-Kabel -> günstiger weil nur für bestimmte Typen) und vorhandensein der Software zum programmieren, JEDE Frequenz die dein GP380 hergibt, selbst programmieren.

    Gruß Ramme

  2. #587
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von seppae Beitrag anzeigen
    Wie kann ich das problem beheben?
    Nimm mal ein wenig Öl, WD40, Schmiermittel, wie auch immer man das Zeug nennen will, auf einem Kuhtipp und dann ganz wenig davon vorausgesetzt, die Tasten und die Öffnung damit einreiben ...

    Gruß Ramme

  3. #588
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Rettungshunde Beitrag anzeigen
    Hat jemand ein schönes Fronfoto vom Radiodata 222 FMS Hörer für mich? ...
    Wenns noch aktuell sein sollte, habe ich mir mal die Mühe gemacht. Vielleicht kannste damit ja was anfangen ...

    http://s5b.directupload.net/images/100208/oytujbar.jpg

    Gruß Ramme

  4. #589
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    10

    Höre ich etwas am Diskriminatorausgang?

    Hallo, ich habe mir gestern an mein Scanner (UBC72XLT) einen Diskr. drangebastelt. Bin leider nicht ganz sicher ob die eine Lötstelle gehalten hat. Meine Fragen sind nun, ob ich
    1. Etwas hören sollte, wenn ich ganz normale Lautsprecher / Köpfhörer in den Disk. stecke? Das tu ich nämlich nicht.
    2. Mit dem Diskr. FMS-Signale (Fahrzeugstatus) empfangen / auswerten kann?

    Danke im Voraus!

  5. #590
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe mir gestern an mein Scanner (UBC72XLT) einen Diskr. drangebastelt. Bin leider nicht ganz sicher ob die eine Lötstelle gehalten hat. Meine Fragen sind nun, ob ich
    1. Etwas hören sollte, wenn ich ganz normale Lautsprecher / Köpfhörer in den Disk. stecke? Das tu ich nämlich nicht.
    2. Mit dem Diskr. FMS-Signale (Fahrzeugstatus) empfangen / auswerten kann?

    Danke im Voraus!

    1. Nimm den Line-In von nem PC! Ich glaube nicht, dass die Leistung ausreicht, um Kopfhörer mit dem Disc zu betreiben. Möglicherweise hast Du dir damit schon den Scanner zerschossen, aber dazu können Dir sicher andere mehr erzählen.
    2. Damit kannst du alle Signale (also auch FMS) ungefiltert empfangen und weiterleiten/verarbeiten

    Gruß,

    Feuermännchen


    P.S.: Sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren.

  6. #591
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    10
    edit: Hab das mit dem Line-In vorhin übersehen. Ich habe es am Line-In. Wie erkenne ich nun, ob da was ankommt? Also der Pegel im FMS32 zeigt 0. Gibt es noch eine andere Variante um zu erkennen ob was ankommt? Wenn ich schon keine Kopfhörer betreiben kann dann wenigstens die Spannung versuchen zu messen oder is da dann immer Spannung drauf?

    Danke .. also stimmt da 'was noch nicht. Könnte das eventuell mit der Masse zu tun haben? Diese habe ich einfach an die Antenne geklemmt und das andere Ende an den Rand der Buchse gelötet?!?
    Geändert von Guenni (16.02.2010 um 17:00 Uhr)

  7. #592
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Danke .. also stimmt da 'was noch nicht. Könnte das eventuell mit der Masse zu tun haben? Diese habe ich einfach an die Antenne geklemmt und das andere Ende an den Rand der Buchse gelötet?!?
    Puh, da bin ich überfragt. Ich glaube aber nicht, dass das geht, bin da aber auch nicht fit drin, da kein Mikroelektroniker. Ich würde aber mal behaupten, dass du zu dem Signal den entsprechenden Gegenpol brauchst, damit es "sauber" ist. In dem Fall also die Masse des Chips. Das ist aber gefährliches Halbwissen meinerseits, also such lieber nochmal nach (evtl. bebilderten) Anleitungen zu dem Thema, oder warte auf kompetentere Antworten :-)

  8. #593
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    edit: Hab das mit dem Line-In vorhin übersehen. Ich habe es am Line-In. Wie erkenne ich nun, ob da was ankommt? Also der Pegel im FMS32 zeigt 0. Gibt es noch eine andere Variante um zu erkennen ob was ankommt? Wenn ich schon keine Kopfhörer betreiben kann dann wenigstens die Spannung versuchen zu messen oder is da dann immer Spannung drauf?

    Danke .. also stimmt da 'was noch nicht. Könnte das eventuell mit der Masse zu tun haben? Diese habe ich einfach an die Antenne geklemmt und das andere Ende an den Rand der Buchse gelötet?!?
    Hast du auch den Line-In am PC als Eingang ausgewählt? Lautstärkeregelung -->Optionen-->Eigenschaften-->Aufnahme auswählen --> Haken bei Line-In "Auswählen"

    Spannung müsste so 0,7V sein, wenn ich mich nicht irre...

    Hier ist ne Anleitung: http://www.discriminator.nl/ubc72xlt/index-en.html

  9. #594
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Dirkboy Beitrag anzeigen
    hi leute
    ich suche billige aus dem Ausland händler und shops wo mann günstige dme kaufen kann
    es sollte sich um neugeräte mit garantie handeln


    für adressen wäre ich dankbar
    mfg
    Gibts da neue Erkenntis??? Oder gibt es nur Alphapoc???
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  10. #595
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Hast du auch den Line-In am PC als Eingang ausgewählt? Lautstärkeregelung -->Optionen-->Eigenschaften-->Aufnahme auswählen --> Haken bei Line-In "Auswählen"

    Spannung müsste so 0,7V sein, wenn ich mich nicht irre...

    Hier ist ne Anleitung: http://www.discriminator.nl/ubc72xlt/index-en.html
    Genau nach der Anleitung bin ich vorgegangen.
    Soundkarteneinstellungen stimmen, da ich nen Pegel habe wenn ich über den Kopfhörerausgang am Scanner rausgehe. Trotzdem habe ich nach wie vor einen Pegel von 0 (bzw. im FMS32 alles schwarz) wenn ich auf Diskr. gehe. Ich ahne schlimmes, nämlich dass ich das Ding nochmal aufmachen muss um nachzusehen. Ich messe jetzt die Spannung .... keine Spannung (oder ich habe falsch gemessen, bin da leider nicht so bewandert wo ich genau messen muss) ... die Buchse ist eine Stereobuchse. Ist es egal an welchen Kontakt der Buchse ich das angelötet habe bzw könnte ich auch an beide das Kabel anlöten? Leider kann man das bei http://www.discriminator.nl/ubc72xlt/index.html nicht genau erkennen.

    Ich sag schonmal danke!

  11. #596
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Ist es egal an welchen Kontakt der Buchse ich das angelötet habe bzw könnte ich auch an beide das Kabel anlöten?
    Naja soooo egal ist das nicht. Masse ist hinten an dem großen Teil des Steckers zu löten und die beiden kleinen Lötfahnen sind für den linken und rechten Kanal. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber erst ab FMS32Pro konnte man doch Stereo, bzw. wurde das unterstützt um 2 Empfänger auszuwerten? Jedenfalls kannst du die beiden kleinen Fähnchen zusammenlösten, das ist kein Fehler ... da ja eh nur ein Empfänger dran soll und somit hat man schonmal eine Fehlerquelle weniger.

    Warum das jetzt bei dir noch nicht funktioniert, weiß der Geier ...

    Auf jeden Fall solltest du ein Rauschen wahrnehmen können, wenn alles richtig angelötet wurde und du einen Kopfhörer/Lautsprecher anschließt (auch wenn´s Aufgrund des geringen Pegels nur sehr leise zu hören ist). Aber das ist dann dein Inditz, das es geht!!!

    Gruß Ramme
    Geändert von Ramme (16.02.2010 um 19:21 Uhr)

  12. #597
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    76
    Wenn nix kommt wirst Du leider nochmal ran müssen..oder auch nicht, für FMS tut´s nämlich auch der normale Kopphörer-Ausgang, man sollte dann nur auf die richtige Lautstärke achten und den Squelch nich voll zudrehen..

  13. #598
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Ramme Beitrag anzeigen
    Naja soooo egal ist das nicht. Masse ist hinten an dem großen Teil des Steckers zu löten und die beiden kleinen Lötfahnen sind für den linken und rechten Kanal. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber erst ab FMS32Pro konnte man doch Stereo, bzw. wurde das unterstützt um 2 Empfänger auszuwerten? Jedenfalls kannst du die beiden kleinen Fähchen zusammenlösten, das ist kein Fehler ... da ja eh nur ein Empfänger dran soll und somit hat man schonmal eine Fehlerquelle weniger.

    Warum das jetzt bei dir noch nicht funktioniert, weiß der Geier ...

    Auf jeden Fall solltest du ein Rauschen wahrnehmen können, wenn alles richtig angelötet wurde und du einen Kopfhörer/Lautsprecher anschließt (auch wenn´s Aufgrund des geringen Pegels nur sehr leise zu hören ist). Aber das ist dann dein Inditz, das es geht!!!

    Gruß Ramme

    Soooo ... danke erstmal.
    Das mit der Masse müsste so richtig sein wie ich das habe. Eine Frage stellt sich mir nun noch: Also erstmal habe ich FMS32Pro. Wenn ich nun den Kontakt an beide Kontakte der Buchse löte, kann ich dann mit einem STEREOKABEL ein reines Signal, in Qualität wie wenn ich ein Monokabel verwenden würde, empfangen?

  14. #599
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von nmblk Beitrag anzeigen
    Wenn nix kommt wirst Du leider nochmal ran müssen..oder auch nicht, für FMS tut´s nämlich auch der normale Kopphörer-Ausgang, man sollte dann nur auf die richtige Lautstärke achten und den Squelch nich voll zudrehen..
    Mich interessiert eher POCSAG. Trotzdem danke.

  15. #600
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Guenni Beitrag anzeigen
    Wenn ich nun den Kontakt an beide Kontakte der Buchse löte, kann ich dann mit einem STEREOKABEL ein reines Signal, in Qualität wie wenn ich ein Monokabel verwenden würde, empfangen?
    Nicht das wir jetzt aneinander vorbei reden: Wenn du an deinem Empfänger nun auch eine Monobuchse angelötet hast (wie gesagt Mono hat 2 Lötfahnen, Stereo hat 3 Lötfahnen) kann es daran liegen, das der Kontakt nicht hergestellt ist. Ich habs schon lange nicht mehr gemacht und mein Erinnerungsvermögen ist auch nicht mehr das was es mal war, aber wenn man Monobuchsen hatte und Stereostecker, so war es so, das wenn man überhaupt etwas hören wollte, man den Stereostecker nicht ganz in die Buchse reinstecken durfte, eine sehr wackelige Angelegenheit ...

    Davon rate ich dir allerdings dringenst ab, nicht das du den Prozessor damit kaputt machst ...

    Einfachste Methode, die ich jetzt anwenden würde, Multimeter auf Durchgangsprüfung stellen und mal messen ob uberhaupt einen Durchgang von der Buchse im Empfänger zum anderen Ende des Kabels (also das was in die Soundkarte soll) hast.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •