Seite 36 von 66 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #526
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Momentan ja!
    Ist auch nur ein Ersatzgerät, da mein BOSS kaputt ist :(
    Bis der repariert oder neu bestellt wird, muss ich mit diesem Commtech Teil leben.

  2. #527
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von larsizimus Beitrag anzeigen
    Möglich, dass du genau zu der Zeit an einer Stelle warst, an der viel Hochfrquenz vorhanden war und somit das Funksignal gestört wurde.
    Ich hatte mal das selbe problem, als mein FME neben meinem Laptopnetzteil nicht mehr ausgelöst hat.
    Zum nächsten Funktionstest mal alle elektrischen Geräre Stromlos schalten und dann mal schauen ob er auslöst.
    Also ich saß vorm Rechner um die Zeit wenn bei uns Probealarm ist eigentlich war das bisher kein Problem auser fällt mit gerade ein ich hab ein neues Handy und einen neuen LCD TFT.
    Obs das wohl ist ? hab mal beide Melder auf Mithören geschaltet Empfang war gut.

    Mir bleibt nix anderes übrig bis zum 6. Januar zu warten dann is wieder Funktionstest.
    FME: XLSi & Boss 925V

  3. #528
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Ehm, für den FME brauch ich doch die Frequenz vom 2m-Band oder??

  4. #529
    larsizimus Gast
    Zitat Zitat von MaxHN Beitrag anzeigen
    Also ich saß vorm Rechner um die Zeit wenn bei uns Probealarm ist eigentlich war das bisher kein Problem auser fällt mit gerade ein ich hab ein neues Handy und einen neuen LCD TFT.
    Obs das wohl ist ? hab mal beide Melder auf Mithören geschaltet Empfang war gut.

    Mir bleibt nix anderes übrig bis zum 6. Januar zu warten dann is wieder Funktionstest.
    Ja beides hört sich gut an! Dann bin ich ja mal gespannt auf die nächste Funktionsüberprüfung. Wäre cool, wennde mir dann mal ne msg schreibst.

    Lg

  5. #530
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von larsizimus Beitrag anzeigen
    Ja beides hört sich gut an! Dann bin ich ja mal gespannt auf die nächste Funktionsüberprüfung. Wäre cool, wennde mir dann mal ne msg schreibst.

    Lg
    werde ich machen.
    Funkmelder sind wirklich ne Sache für sich hab ich schon gemerkt.

    Irgednwie muss das ne Seuche bei uns in der Wehr sein, die letzten 2 Einsätze bei uns waren ne Katastrophe ca.28 Mann habe einen Melder rechnet man 50 % weg wegen Schichtarbeit etc. sind 14-20 davon fallen wiederum die Hälfte weg weil der Melder nicht geht. Vieleicht ist die Ausfallquote der Melder noch größer.

    Bei mir ging wie gesagt bisher immer der Melder ob unterwegs oder beim Probealarm ,da bin ich ja meist zu Hause.

    Anderst sieht es aus wenn ich bei Arbeit bin den da kommt es ganz drauf an. Ich arbeite in einem Schraubengroßhandel da gibts Ecken im Lager da ist der Empfang sehr schlecht. Mal geht nur ein Melder meist der XLSI oder es geht gar nix.


    Das schlimme ist mich wurmt das jedes mal tierisch wenn mein Melder nicht geht. Gerade jetzt zur Hochseason :)
    FME: XLSi & Boss 925V

  6. #531
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    26
    Ich habe ein Problem mit FMS32 und vergleichbare Threads nicht gefunden.
    Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 7
    Das Programm lässt sich auch wunderbar installieren und die Erkennug funktioniert auch.
    Allerdings übernimmt er alle Daten die bislang gespeichert waren also die dat. Dateien nicht.

    Ich habe das bei einer Neuinstallation immer die dat. Dateien kopiert und nach Installation eingefügt. Das funktionierte immer. Die Dateien befinden sich auch im richtigen Zielordner beim Öffnen des Programmes ist allerdings alles "leer"

    Ich weiß nicht was ich hier machen kann, da es vorher nie anders war.
    Bis zum nächsten mal, wenn es ein nächstes mal gibt

  7. #532
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von umlaut Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem mit FMS32 und vergleichbare Threads nicht gefunden.
    Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 7
    Das Programm lässt sich auch wunderbar installieren und die Erkennug funktioniert auch.
    Allerdings übernimmt er alle Daten die bislang gespeichert waren also die dat. Dateien nicht.

    Ich habe das bei einer Neuinstallation immer die dat. Dateien kopiert und nach Installation eingefügt. Das funktionierte immer. Die Dateien befinden sich auch im richtigen Zielordner beim Öffnen des Programmes ist allerdings alles "leer"

    Ich weiß nicht was ich hier machen kann, da es vorher nie anders war.
    Hast Du vorher einmal eine RIC oder FMS-Kennung angelegt und dann kopiert, oder gleich kopiert?

    Hatte das problem auch, eine RIC angelegt und danach die Datei ersetzt.

    Gruß Andi

  8. #533
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Hast Du vorher einmal eine RIC oder FMS-Kennung angelegt und dann kopiert, oder gleich kopiert?

    Hatte das problem auch, eine RIC angelegt und danach die Datei ersetzt.

    Gruß Andi

    Neee Ich habe das FMS32 auf den neuen Rechner installiert und die dat. Dateien von dem anderen Rechner über USB auf den Win7 Rechner eingefügt. Aber egal wie ich es mache, ob ich die Dateien einfach nur überschreibe oder zusätzlich hinzufüge (über FMS Editor lade) keine alte Konfiguration wird angenommen.

    Wie meinst du das mit dem anlegen? Erstmal eine Fahrzeug einfügen und dann da reinkopieren beispielsweise?
    Bis zum nächsten mal, wenn es ein nächstes mal gibt

  9. #534
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von umlaut Beitrag anzeigen
    Neee Ich habe das FMS32 auf den neuen Rechner installiert und die dat. Dateien von dem anderen Rechner über USB auf den Win7 Rechner eingefügt. Aber egal wie ich es mache, ob ich die Dateien einfach nur überschreibe oder zusätzlich hinzufüge (über FMS Editor lade) keine alte Konfiguration wird angenommen.

    Wie meinst du das mit dem anlegen? Erstmal eine Fahrzeug einfügen und dann da reinkopieren beispielsweise?
    Genau, ein Fahrzeug anlegen. FMS32 beenden und dann die Datei mit der "alten" ersetzen.

    Gruß

  10. #535
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Genau, ein Fahrzeug anlegen. FMS32 beenden und dann die Datei mit der "alten" ersetzen.

    Gruß

    Tatsache!
    Mal schauen wie es läuft!
    Vielen Dank :-)
    Bis zum nächsten mal, wenn es ein nächstes mal gibt

  11. #536
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von umlaut Beitrag anzeigen
    Tatsache!
    Mal schauen wie es läuft!
    Vielen Dank :-)


    ne doch nicht! Pfad / Datei ist ungültig, Laufzeitfehler 75

    Bin jetzt weg muss später noch ma gucken: arghhh
    Bis zum nächsten mal, wenn es ein nächstes mal gibt

  12. #537
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557

    Sms77

    Hallo zusammen,

    habe ein mittelgroßes Problem im Zusammenhang mit SMS77.de .

    Heute Mittag war die Seite noch astrein erreichbar, seit 13.30 Uhr ungefähr nicht mehr. Die Seite bleibt weiß. Auch der SMS-Gateway ist scheinbar nicht erreichbar. Das heißt unser SMS-Alarm funktioniert nicht.

    1. Frage : Ist SMS77.de bei euch auch nicht erreichbar.
    2. Frage: Sitzt sonst noch wer mit dem gleichen Problem da?

  13. #538
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von umlaut Beitrag anzeigen
    ne doch nicht! Pfad / Datei ist ungültig, Laufzeitfehler 75

    Bin jetzt weg muss später noch ma gucken: arghhh
    Servus!

    Schreibschutz von Ordnern und Dateien entfernen!

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  14. #539
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    72

    Schaltplan LGRA

    kann mir bitte jemand einen schaltplan für das LGRA von swissphone zukommen lassen?Am besten mit Werten von Kondensatoren widerständen, ect... danke
    Mfg
    lubof

    --------------------------------------------------------------------------------------
    je mehr käse, desto mehr löcher. je mehr löcher, desto weniger käse. also: je mehr käse desto weniger käse.

  15. #540
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Diese Schaltpläne gibt's in den Serviceunterlagen zum LGRA, welche urheberrechtlich geschützt sind --> also gibt's die hier nicht!

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •