Seite 35 von 66 ErsteErste ... 2122232425262728293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #511
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    55
    Hallo zusammen,
    habe von jetzt auf gleich seid heute morgen ein Problem.
    Ich habe eine außenantenne 1,20m (Eurostick) mit 10m RG58 nach innen zum scanner liegen. sied heute morgen bekomme ich nur noch mit offenen squelsch ganz ganz schlechten empfang rein. Es ist viel mehr rauschen als stimme zu hören.

    Ich habe einen Uniden Scanner ubc3600clt
    seid heute morgen 5.41 loggt mein fms auch nichts mehr.
    ich merke immer ein pusierendes rauschen wenn diese antenne dran ist.
    eine kleine antenne direkt am scanner funktioniert draußen wunderbar.

    was kann da passiert sein? durch die Kälte ein Kabelbruch? gibt es sowas?
    also die Antenne und das Kabel hat keine berührt.

    Danke Güße
    Dieter

  2. #512
    larsizimus Gast
    Schau mal ob der Stecker auf der Antennenseite noch dran ist bwz. ob sich im Stecker nichts gelöst hat. Fakt ist ja, dass der fehler Antennenseitig liegt, und somit würde ich erstmal auf ein Kontaktproblem tippen.

    lG

  3. #513
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Bisher lösten meine beiden Melder XLSI und Skyfire II verlässlich aus.

    Gestern war Probealarm, aber beide Melder lösten nicht aus das war das erste mal das sie beim Probealarm nicht auslösten. Hab dan mich mal umgerfragt bei meinem Komandant hat er ausgelöst, hab dann mit einem Kameraden aus einer anderen Wehr im Landkreis gesprochen bei ihm hat er auch nicht ausgelöst.

    Ich Trage die Melder links und rechts am Gürtel.

    Nach dem ich gemerkt habe das ich keinen Probealarm bekommen habe, hab ich beide im Mithören betrieben, gestern hatte ich kurz einen schlechten Empfang bei XLSI ging öffters mal die Rauschsperre an, wenn alarmiert oder gefunkt wurde im Kanal war der Empfang gut.

    Finds extrem merkwürdig das keiner der Melder auslöste.
    FME: XLSi & Boss 925V

  4. #514
    larsizimus Gast
    Möglich, dass du genau zu der Zeit an einer Stelle warst, an der viel Hochfrquenz vorhanden war und somit das Funksignal gestört wurde.
    Ich hatte mal das selbe problem, als mein FME neben meinem Laptopnetzteil nicht mehr ausgelöst hat.
    Zum nächsten Funktionstest mal alle elektrischen Geräre Stromlos schalten und dann mal schauen ob er auslöst.

  5. #515
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und hab mal eine Frage.

    Vor kurzem habe ich einen FME bekommen.
    Dabei handelt es sich um einen Commtech 6900.
    Dazu hab ich auch Rics für den LBZ und die DLK bekommen, allerdings weiß ich nicht wie ich die jetzt da rein bekomme...
    Kann mir da einer helfen?

    Lg Flo

  6. #516
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    von wem hast du den denn bekommen? Sag doch einfahc, dass du ihn dir selber beschafft hast

  7. #517
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Vom Funkwart!
    Wieso sollte ich mir einen selbst beschaffen wenn ich doch einen gestellt bekomme?!

  8. #518
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Und dann noch einen Comtech Wireless ... welche wehr setzt denn auf die Melder?

    Aber um auf die Frage zu antworten: Programmierstation

  9. #519
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Naja, er meinte dass ich das schon schaffen würde, denn er hatte dafür leider keine Zeit mehr... auch er wollte mit seiner Familie über die Ferien weg und hat mir dann halt die Rics aufgeschrieben.

    Edit: Er sagte zu mir dass ich das ganz einfach selbst machen könnte, ohne Programmierstation?

  10. #520
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Der Melder ist vergleichbar mit dem AP 502. Handprogrammierung wäre ein Möglichkeit, aber wenn du es schon selber machen solltest, dann wird dir dein Funkwart auch gesagt haben wie das funktioniert.

  11. #521
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Nein, hat er leider nicht.
    Er sagte nur das ich das ganz schnell selbst machen könnte und gab mir den Melder und die Rics.
    Wenn er mir gesagt hätte wie das gehen würde, hätte ich auch nicht hier gefragt ;)

  12. #522
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    wie wäre es, wenn du einfach mal den kleinen google mit den von mir bereits gelieferten Stichwörtern fütterst?

  13. #523
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Google sagt mir zu diesem Thema auch nichts.

  14. #524
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Mir wird bei den Worten "AP 502 Handprogrammierung" was gesagt

    http://www.funkhandel.com/media/prod...29048828deec65

  15. #525
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Vielen Dank!
    Bei meiner Suche kam leider nichts raus obwohl ich den selben Suchbegriff hatte...
    Was mir jetzt aufgefallen ist, ich hab ja weder die Frequenz noch die Baudrate.
    Da muss ich wohl warten bis der "liebe" Funkwart wieder da ist :(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •