Seite 32 von 66 ErsteErste ... 1819202122232425262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #466
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von v!dm4n Beitrag anzeigen
    Ich häte mal eine kurze frage ist der Uniden Bearcat UBC 144 XLT für BOS-Funk geeignet?
    Ist er.

    Aus der Bedienungsanleitung entnommen.

    66,0 bis 88,0 MHz und 148 bis 174 MHz, deckt das 4m und 2m Band ab. Kann natürlich
    noch andere Frequenzen.

    Ist allerdings ein Scanner der nicht ganze Frequenzbänder durchscannt, sondern wo du nur die Möglichkeit hast bis zu 16 bekannte Frequenzen einzugeben und durchscannen zu lassen.

    Gruß Peter
    Mit dem Alarm nicht sparsam sein!

  2. #467
    Poweronoff Gast
    Tach zusammen. Bin neu hier. Habe gehört, man kann das Ladegerät für den LX 2 plus umbauen, um damit auch programmieren zu können. Konnte leider nix brauchbares im internet finden. Gibts hier vielleicht jemanden, der mir helfen kann, und einen schaltplan oder ähnliches hat!?

    Gruß
    Power

  3. #468
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Ja, das geht... Nutz mal die Suche hier im Forum, und du wirst fündig...

    Wenn nicht, meld dich per pn... Aber ERST suchen!!! Also ich suchte nach Programmierstation Anleitung, und siehe da, in mehreren Threads sind links (u.A. auch von mir) zum Downloaden...

  4. #469
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632

  5. #470
    Poweronoff Gast

    BMD ein leidiges Thema

    Tach zusammen!!
    Ich weiß das es hier viele Threads gibt, wo es um BMDs geht, wie man den Empfang verbessern kann. Allerdings habe ich nicht das gefunden, was ich gesucht habe.

    Mein Problem:

    Habe mir einen BMD angeschafft, ihn in eine Funkwerkstatt gegeben, bequartzen und abgleichen lassen. Jetzt habe ich das Problem, dass der Melder zwischen durch einfach so, komische knackgeräusche von sich gibt. Schnell hintereinander...
    Desweiteren, habe ich im Auto kaum Empfang und im Haus teilweise auch nicht.

    Nun meine Frage: kann man eine Stärkere Antenne an den BMD baun? Ich weiß es gibt die original Schleppantenne, die ist mir aber bissal zu teuer.

    Oben ist ja noch der Anschluss für die Kopfhörer, kann man da vllt was machen!?

    Danke schonmal für ne Antwort

  6. #471
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    60
    Hallo Poweronoff!

    Zitat Zitat von Poweronoff Beitrag anzeigen
    Tach zusammen!!
    Ich weiß das es hier viele Threads gibt, wo es um BMDs geht, wie man den Empfang verbessern kann. Allerdings habe ich nicht das gefunden, was ich gesucht habe.
    Und ich weiß nicht ob du folgenden Hinweis schon gelesen hast und evtl. schon erledigt hast:
    Neuen Akku einbauen.

    Der gute alte BMD ist für seine Robustheit und Unverwüstlichkeit legendär.
    Einziger Schwachpunkt: Alte Akkus.
    Diese führ(t)en auch immer mal wieder zu sehr seltsamen Erscheinungen.
    (Knackgeräusche und Empfangsprobleme inbegriffen)
    Also einfach mal ausprobieren.

    Will heißen: Das KANN das Problem lösen, MUSS aber nicht.

    Greetz poldy

  7. #472
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324

    einzelne RIC`s verschlüsseln ?

    Hallo,

    hab ne kurze Frage. Ist es möglich, in einem unverschlüsselten POCSAG Netz einzelne Ric`s zu verschlüsseln oder kann man wenn denn dann nur das gesamte Netz verschlüsseln ?

    Thx
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  8. #473
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    146
    ist möglich, nur die entsprechenden dme´s müssen halt auch verschlüsselung können, so zumindest mein wissensstand

  9. #474
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    5

    Swissphone Patron Pro

    Moin, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn ja bitte ich um Verzeihung.

    Ich habe ein Problem mit meinem Swissphone Patron Pro DE 516 C/16 FT.
    Mein kleiner Sohn hatt den Melder ausgeschaltet und beim Anschalten alle drei Knöpfe gedrückt. Denn hat er sich wieder ganz normal angeschaltet nur wenn ich ich in Menü kam blinkte das Pagezeichen, so dachte ich ich starte den Melder erneut. Nach diesem Neustart Vibrierte er ganz kurz und das Signal was normalerweiße beim ende einer Nachricht kommt kam. Danach ist leider nichts mehr Passiert.

    Kann man da noch etwas machen (Programmierstation etc.) ?

    Gruß

  10. #475
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Hast du bei dem einen vielleicht einen 900er erwischt, der noch gequarzt wird und somit keine PLL hat? ;)

    MfG Fabsi

  11. #476
    ingo Gast

    Alarmpfeife für BMD

    Hallo,

    kurze Frage ich habe für meinen BMD eine Alarmpfeife gekauft... sie löst auch aus aber nur 2 sekunden lang. Kann man diese Zeit irgendwie verlängern?

    Gruß

  12. #477
    sr50maddin Gast

    Alarmgong

    Hallo.weiss jemand wo man so alarmgongs herbekommt?also nicht jetzt für de pc sondern fertig für zuhause hin zu hängen.

  13. #478
    nexon232 Gast

    Quattro 96

    Hi ganz kurze Frage:

    Wie siehts aus damit.. Quattro 96 mit Ladegerät und Antenne,
    Inclusive Bequarzung und Programmierung für 195€.

    Ist der Preis so in ordnung oder zu teuer?

    Mfg nexon

  14. #479
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

  15. #480
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    ja klar, die "fetzen" sollten nicht weghängen...
    Schon logisch, oder. Aber wenn das Gehäuse ganz ist, dann passt der Preis doch mit Quarzen, Abgleich, und Programmierung... der Lader und Quarzen mit Abgleich allein ist ja schon 90 Euro rum wert...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •