Seite 30 von 66 ErsteErste ... 1617181920212223242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #436
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    ein echtes 4m/2m Kombihandfunkgerät ist mir nicht bekannt.

    Das Problem eines solchen Gerätes ist wohl nicht der Technische Hintergrund, sondern der wer ein solches benötigt. Die 2m/70cm Geräte oder sonstige Multibandgeräte sind Amateurfunkgeräte und da ist das Problem. Denn 4m ist nur in manchen Ländern als Amateurfunkband erlaubt und somit gibt es keinen Absatz für ein solches Gerät.

    Gruß Jan

  2. #437
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Zitat Zitat von J@n Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein echtes 4m/2m Kombihandfunkgerät ist mir nicht bekannt.

    Das Problem eines solchen Gerätes ist wohl nicht der Technische Hintergrund, sondern der wer ein solches benötigt. Die 2m/70cm Geräte oder sonstige Multibandgeräte sind Amateurfunkgeräte und da ist das Problem. Denn 4m ist nur in manchen Ländern als Amateurfunkband erlaubt und somit gibt es keinen Absatz für ein solches Gerät.

    Gruß Jan
    Das versteh ich aber nich so ganz. Jedes POL, FW und RD Auto könnte so ein Gerät gebrauchen.
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  3. #438
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    @staddel21

    ein Kombigerät ist in den TR-BOS nicht vorgesehen. Denn ein Kombigerät wird immer mit Nachteilen gekauft. Niedrigere Akkulaufzeit Größere Abmessungen und Empfangs/Sendeeigenschaften. Allein dadurch das 2m und 4m eigentlich andere Antennenlängen bedingen.

    Desweiteren ist ein gleichzeitiger Sendebetrieb nicht möglich (z.b. 4m Führungsgehilfe 2m EL) Auch ist ein nutzen von 2 Funkgeräten oder Kanälen nicht sehr sinnvoll.

  4. #439
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    117

    Sub-RIC Funktionen Dresden

    Hallo,

    nur ne kurze Frage,

    bin nicht auf der Suche nach RIC, aber mir wären die Sub-Funktionen (z.B. Vollalarm-Kleinalarm-Abbruch-Probe, etc.) interessant.
    Kann mir da jemand helfen???
    Von anderen, bevorzugt sächs. Leitstellen, würde ich auch gern wissen.

    Danke.

  5. #440
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737

    Akkualarm beim Motorola LX2

    Hallo,

    ich habe beim Scriptor ein Problem mit dem Akkualarm. Das Gerät piept andauernd und meldet einen schwachen Akku, de facto hält der Akku aber noch mehrere Tage. Irgendwann piept es wieder und der Akkualarm verschwindet, bis er nach einiger Zeit wieder auftritt. So geht es dann munter weiter, was natürlich ziemlich nervtötend ist.
    Auch wenn ich den Akku ordentlich auflade, piept er irgendwann (auch im Ladegerät) und meldet einen schachen Akku.

    Liegt das am DME selber (Defekt?) oder eher am eingesetzten Akku bzw. an der Abstimmung beider bzw. der Programmierung?

    Vielleicht hat ja jemand Tipps zur Behebung des Problems bei der Hand.

  6. #441
    blade33033 Gast
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen

    Vielleicht hat ja jemand Tipps zur Behebung des Problems bei der Hand.
    Hast Ihn schon mal mit einer Normalen Batterie im Betrieb gehabt? So kannst du testen obs am Akku liegt.




    Ich hätte da auch mal ne frage:

    Gibt es einen Analogen Melder von Swissphone auf dem ich 2 Kanäle und min. 4 Schleifen legen kann Geht das beim M oder 96, oder muss des dann schon eher n Xli sein?
    Brauch nämlich 2 Kanäle da ich 2 Landkreise hab.

    MFG

  7. #442
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Allso zu 100% geht das mit dem Swissphone Memo MKA und dem Swissphone Joker MKA!!!

    Und hiermit Swissphone Quattro MKSi
    Geändert von Angriffstrupp (05.08.2009 um 16:55 Uhr)
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  8. #443
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Wenn du sichergehen willst, das beide Alarmierungen zuverlässig ankommen, geht das nur mit 2 Meldern. Alles andere liegt in deinem Ermessen.

  9. #444
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von blade33033 Beitrag anzeigen
    Hast Ihn schon mal mit einer Normalen Batterie im Betrieb gehabt? So kannst du testen obs am Akku liegt.
    Ja, gerade. Ich setze die (neue, volle) Batterie ein und nach einigen wenigen Minuten geht das Gepiepe los.

  10. #445
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    5

    ...

    ach hat sich erledigt
    Geändert von CoachMatze (11.08.2009 um 12:23 Uhr)

  11. #446
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Sieht man durch eine Tastenkombi mit welcher Software die DMEs BOSS 910 und Patron pro FT programmiert wurden?

    Danke!

  12. #447
    Taratze Gast

    Quattro 96 und "Diskriminatorausgang"

    Hi,

    weiss hier jemand, wo ich bei nem Qouattro 96 so was
    wie einen Diskriminatorausgang finde?
    Ueber den Lautsprecher funktioniert die Auswertung nicht richtig,
    da es zu lange dauert, bis die Rauschsperre aufgeht...

    Dankeschoen....

  13. #448
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    du könntest ja die Rauschsperre per Software "umstimmen"
    Ansonsten musst du halt die Empfangsstufe vor den Filtern angehen....

  14. #449
    Taratze Gast
    Danke,

    funzt provisorisch, ne gescheite Loesung ist in arbeit...

    Gruss

  15. #450
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    144

    Lieferzeit Kalina Funktechnik

    Hallo

    wer hat schon was bei Kalina Funktechnik bestellt und wann war die Bestellung da?

    Ich brauche nämlich so schnell wie möglich einen neuen Quattro XLSi-Sologerät als ersatzbeschaffung und Kalina scheint den besten Preis zu haben.

    LG und Danke
    Bayrisch ist wie Latein, nur die Gebildeten sprechen es ;-)


    ZEITPOLIZEI
    Damit Sie auch gestern sicher sind!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •