Seite 29 von 66 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #421
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
    Wenn er das nun getan hat aber dennoch in einem bereich ist wo er empfang hat... und genau in diesem Zeitraum kommt eine Alarmierun... wertet er aus bzw. Löst er trotzdem aus? Ich Tendiere zu ja.. aber naja... ich wills dann doch lieber wissen statt vermuten...

    Danke euch....
    Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann kann ich Dir als Antwort ja sagen! ;-)

    Wenn er Feldstärke anzeigt und die erste Meldung die er wieder "empfängt" ein Alarm ist, dann löst der DME ganz normal aus.

    Gruß Andi

  2. #422
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
    Servus,

    mal ne kurze frage... denke ist kein neuer Thread für notwendig.

    Wir haben bei uns Swissphone Patron Pro im gebrauch... nun wenn dieser das Feldstärkesignal nicht sauber bekommt piept er ja und schmeißt die meldung raus das er keinen empfang hat.

    Wenn er das nun getan hat aber dennoch in einem bereich ist wo er empfang hat... und genau in diesem Zeitraum kommt eine Alarmierun... wertet er aus bzw. Löst er trotzdem aus? Ich Tendiere zu ja.. aber naja... ich wills dann doch lieber wissen statt vermuten...

    Danke euch....



    Frage ist das relevant... wie oft kommts vor das man "ausem netz" ist und es kommt direkt am Knack punkt en alarm..... ich glaube das ist seltener also en Lotto 6 er

  3. #423
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von MasterOfFire Beitrag anzeigen
    Frage ist das relevant... wie oft kommts vor das man "ausem netz" ist und es kommt direkt am Knack punkt en alarm..... ich glaube das ist seltener also en Lotto 6 er
    Naja, also ich habe zumindest häufiger die Situation, dass ich den Feldstärkealarm bekomme.

    Es geht ja nicht nur um die Kreisgrenzen...als Beispiel: wir haben in der Innenstadt ein großes Kaufhaus und da ist es im Kellergeschoss auch Essig mit empfang. Da hat man dann regelmäßig Feldstärke und somit auch ungleich häufiger die Frage ob er nun auslöst oder nicht.

  4. #424
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    senden swissphone 2m digitalarmnetze immer die selbe netzkennung oder is das für jedes netz unterschiedlich (was ja sinnvoll wäre)


    weiß der melder als "das ist mein heim netz ...habe also empfang" oder merkt er nur "oh das is ein swissphonenetz ...ich melde also das ich empfang habe"

  5. #425
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine die sind unterschiedlich.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  6. #426
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    58
    die Netzkennungen sind unterschiedlich,
    aber nicht jeder DME hat Heimatnetzerkennung, soll heißen solche ohne merken nur, jooo ich hab ein Netz und die, die Heimatnetzerkennung haben sagen dir ich hab in MEINEM Netz empfang

  7. #427
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    ah gut das ist nämlci bei meinem der fall:) er zeig netz an obwohl ich mir nicht vorstellen kann das unser netz solch enorme überreichweiten hat:)

    danke für die antworten

  8. #428
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    58
    genau, ist bei mir auch der Fall so.

    Komme aus der Gegend von Hannover, habe also so Stadtmitte Hannover keinen Empfang mehr (Feldstärke-Alarm).
    Und wenn ich mit dem Zug gen Osten fahre hab ich auf einmal wieder bei Magdeburg "Empfang", folglich ist da dann ein Netz/ gleicher Kanal wie zu Hause. (Überreichweiten eher nciht, da das immer so ist)

  9. #429
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    366
    Hallo,
    Suche die STeckerbelgung des TELECAR9 in KLartext.

    Die Abbildung mit den Abkürzungen habe ich schon !

    Mfg

  10. #430
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hallo,

    erstmal danke denen die mir geantwortet haben...
    Warum ich das frage ist das wir hier bedingt durch geographie halt manchmal wort wörtlich fleckchen haben an denen der DME scheinbar nix rein bekommt.
    verrückt man den nur um 1cm gehts wieder. Und k.a. iwie kams dann halt mal auf das Thema ob der dann auslöst, meine meinung war also scheinbar richtig.

    Nungut... danke euch für die Antworten ;o)

  11. #431
    mhd-firefighter Gast

    Weckton bei Alarmierung

    hallo,

    welche Funkion hat der Weckton bei einer Alarmierung? Löst das beim FME iwas aus?

    Danke schonmal für Antwort..

    MfG Patrick

  12. #432
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    ich glaube der dient dazu den alarmierten zu wecken...

    das kommt wohl noch aus der zeit, bei der melder bei einem alarm nur auf mithören schalten und keinen eigenen alarmton erzeugen können

  13. #433
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    ich glaube der dient dazu den alarmierten zu wecken...

    das kommt wohl noch aus der zeit, bei der melder bei einem alarm nur auf mithören schalten und keinen eigenen alarmton erzeugen können
    Richtig, deshalb heißt der Ton heute auch korrekter "Kanal belegt ton"...

    Das nicht einer meint, in eine Alarmierung reinquatschen zu müssen, weil da tu sich ja nix aufm kanal in den paar Sekunden ;)

    MfG Fabsi

  14. #434
    mhd-firefighter Gast
    jo, (jezt ist mir) alles klar
    vielen dank

  15. #435
    illuminati Gast

    2m/4m Kombigerät

    Moin Moin,

    kurze Frage: Gibt es ein 2m/4MKombifunkgerät? Habe mir die Finger wund gegoogelt.
    Aber außer dem modifizierten IC-e90 habe ich nichts passendes gefunden. Und die Sendeleistung des ICOM Gerätes läßt auch zu wünschen übrig.
    Habe langsam das Gefühl, dass es technisch einige Schwierigkeiten bereitet so ein Gerät zu bauen.
    Wer erweitert meinen Horizont?

    Dank im Voraus!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •