Seite 28 von 66 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #406
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    ... UBC XLT-2 ...
    Moin,

    IMO fehlt da was (z.B. UBC 69 XLT-2). AFAIK sind das bei UNIDEN-Scannern alles BNC-Verbindungen. Ich weiss jetzt aber nicht, welches Antennenkabel Du hast. Wenn Du bei Reichelt "BNC-Stecker" in die Suchfunktion eingibst, solltest Du den richtigen Stecker finden.

    Zur Not kannst Du auch mit Deinem Scanner zum Händler Deines Vertrauens fahren. Der Händler mit dem großen "C" hat eine Filiale direkt am Bahnhof Altona, ist also gut mit der S-Bahn zu erreichen.
    MkG
    Rundhauber

  2. #407
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214

    Meine Signatur

    Darf ich mal fragen wer meine Signatur bearbeitet / geändert hat und warum???
    Und warum ich darüber net informiert werde???

    Mfg
    Marcel

    P.S. Hab die Signatur jetzt wieder geändert ich hoffe das es so OK ist
    Wehrführer
    TEL; FG-C; KAB

  3. #408
    ffforth Gast

    Frage zu Pageboy2

    Hallo Leute!

    Ich habe einen Motorola Pageboy 2!! Nun habe ich gehört dass man den eigentlich durch simples Kaugummi Papier aufmachen kann!

    Nur welche zwei Punkte muss ich verbinden?????

    Und kommt mir nicht mit Illegal oder unerlaubt oder VERBOTEN!!! Ich weiß es!!!!

    THX für Hilfe

  4. #409
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    514
    Moin,
    jaaa, das geht. Geht auch mit einem Bleistift. Wenn das Kaugummipapier nicht ordentlich hält, kannst du es mit dem Kaugummi fixieren.

    Nein - im Ernst:
    Ein FME ist dazu da, um im Falle eines Falles zuverlässig zu alarmieren. Kaugummipapier gehört nicht in einen Melder - der "Profi" macht sowas mit einem Lötkolben.

    Und: Dein Kommandant ist ein sehr netter Mensch - wenn du ihn lieb fragst und die entsprechende Ausbildung / Funktion hast, dann wird er dir eine Telefonnummer und Adresse geben.

    In diesem Sinne
    Michi

    Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann schließ ich Plus an Minus an.

    http://www.ugsanel-erh.de

  5. #410
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    Pageboy

    "Und kommt mir nicht mit Illegal oder unerlaubt oder VERBOTEN!!! Ich weiß es!!!!"

    Na perfekt - warum fragst du dann????????

  6. #411
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Boah, diese Belehrungen immer.

    @ ffforth

    Schau Dir mal diesen Link an: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...3&d=1018003592

    Oder auch dieses Bild im Anhang. Das ist nicht von mir gemacht worden sondern
    von Joe aus Hoe.

    Gruss Flo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PB-Mithoeren.jpg 
Hits:	313 
Größe:	34,9 KB 
ID:	10280  
    Gruss Flo

  7. #412
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    144
    Hallo

    Hat jemand eine Star point Schopo Manschette in rot ?
    Auf dem Bild der HP ist diese eher Rosa oder wurde nur das falsche Bild hochgeladen?

    http://www.star-point.de/shop/articl...6aid%3D7353%26
    Bayrisch ist wie Latein, nur die Gebildeten sprechen es ;-)


    ZEITPOLIZEI
    Damit Sie auch gestern sicher sind!

  8. #413
    gerch2003 Gast

    Gibt es jemanden der Motorola BMD einstellen kann?

    Hallo Leute, wie schon mein Titel sagt ist die Frage, ob es hier im Forum jemanden gibt, der einen Motorola BMD einstellen kann?!.

    Gerne auch jemand drittes, oder irgendein Shop. Sollte nur nicht zu teuer sein.

    Gruß

  9. #414
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Moin,

    könntest Du mal bitte konkret beschreiben, was Du unter "einstellen" verstehst?

    - Empfangsfrequenz einstellen (bequarzen) und abgleichen?
    - Nur abgleichen?
    - Schleifen programmieren (neuer Codeplug)?
    - Oder gar alles zusammen?
    MkG
    Rundhauber

  10. #415
    gerch2003 Gast
    Hi,

    also er ist bereits bequarzt und die Schleife passt auch, er müsste nur noch abgeglichen werden.
    Sry, aber mir ist der richtige begriff nicht eingefallen.


    Gruß

  11. #416
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Hallo,
    morgen steht die Prüfung im Sprechfunk-Lehrgang an - in den Unterlagen bin ich auf die Verkehrsarten gekommen. Hier fragte ich mich, wo der Unterschied zwischen GU/GO und bGU/bGO liegt.

    Kann mir das jemand beantworten?

  12. #417
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Moin,

    guckst du hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...threadid=11571

    Die Prüfung im Sprechfunklehrgang war so ziemlich die einfachste meiner Laufbahn. Wenn Du eine Frage falsch beantwortest, wirst du nicht gleich durchfallen. ;-)

    Trotzdem: VIEL GLÜCK!
    MkG
    Rundhauber

  13. #418
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Ja klar, schwer ist es nicht. Nur diese Antwort ergab sich nicht aus den Unterlagen, und da es mich doch interessiert wollte ich den Unterschied doch wissen :)
    Danke für den Link, habe ich leider nicht gefunden.
    Ich denke, wenn ich mir die Unterlagen noch 2x durchlese gibts wohl keine Probleme. Nur einige nehmen das ganze auf die leichte Schulter - müssen 19/22 Fragen richtig sein.

    Gruß,
    Geändert von Superyoshi (26.06.2009 um 19:30 Uhr)

  14. #419
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Servus,

    mal ne kurze frage... denke ist kein neuer Thread für notwendig.

    Wir haben bei uns Swissphone Patron Pro im gebrauch... nun wenn dieser das Feldstärkesignal nicht sauber bekommt piept er ja und schmeißt die meldung raus das er keinen empfang hat.

    Wenn er das nun getan hat aber dennoch in einem bereich ist wo er empfang hat... und genau in diesem Zeitraum kommt eine Alarmierun... wertet er aus bzw. Löst er trotzdem aus? Ich Tendiere zu ja.. aber naja... ich wills dann doch lieber wissen statt vermuten...

    Danke euch....

  15. #420
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Wenn der die Meldung anzeigt, hat er ja für eine gewisse Zeit kein Signal empfangen. Das kann zig Gründe haben und kann auch mal in einem Bereich passieren, in dem er eigentlich empfangen sollte. Sobald er danach wieder ein Signal empfängt, meldet er sich, dass er wieder Empfang hat. Es kann unter bestimmten Bedingungen also durchaus sein, dass er den Feldstärkenalarm ausgibt und zehn Sekunden später normal alarmiert.
    Sicher voraussagen kann man das aber nicht, Hellsehen ist noch nicht erfunden. Wenn er den Feldstärkenalarm gibt, hat er ja definitiv vorher für eine definierte Zeit nichts empfangen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •