Seite 14 von 66 ErsteErste 1234567891011121314151617181920212223242526272864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #196
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Wow Knuddel, die Antwort hat ihm sicherlich richtig weitergeholfen jetzt.

    @ Totto

    Schaue doch mal ob irgendwelche anderen Programme auf die Com-Schnittstelle zugreifen.
    Unter welchem Betriebssystem programmierst Du ?

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  2. #197
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Totto Beitrag anzeigen
    hallo habe mir eine programmierstaion gekauft habe auch die passende programmiersoftware dazu (vom kumpel ging bei ihm auch).
    bei mir geht es allerdings nicht habe meine programmierstation am com port angeschlossen (diesen auch ausgewähl) und die stromversorgung über usb gemacht. trotzdem bekomme ich die info laufzeitfehler.
    an meiner programmierstation (keine ladeschale) leuchten auch ohne zugriff beide lämpchen.
    was mach ich falsch ?


    Suche habe ich natürlich auch verwendet aber die hatten alle nur das problem der falschen software.
    Also wenn auch ohne Zugriff beide LEDs leuchten würde ich mal die (selbstgebaute?) Stromversorgung überprüfen. Aber es gibt bei der originalen Prog-Station auch unten so nen GND-Schalter! Mit dem habe ich auch mal ein ähnliches Problem gehabt! Evtl. auch mal umstellen!

  3. #198
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Wow Knuddel, die Antwort hat ihm sicherlich richtig weitergeholfen jetzt.
    Drum klärt man das weitere dann ja per pn ;-)

  4. #199
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Wow Knuddel, die Antwort hat ihm sicherlich richtig weitergeholfen jetzt.

    @ Totto

    Schaue doch mal ob irgendwelche anderen Programme auf die Com-Schnittstelle zugreifen.
    Unter welchem Betriebssystem programmierst Du ?

    Gruss Flo
    also auf den com port greifen keine anderen programme zu zumindestens laut geräte mäneger.
    habe windows xp home


    und mit dem gnd (hab keinen schalter da dieses ein bestelltes selber gebastelte ist habe den verkäufer auch schon angeschrieben)

  5. #200
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Versuche es mal unter richtigem DOS!

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  6. #201
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Versuche es mal unter richtigem DOS!

    Gruss Flo
    Was isn des;)

    Achso, das ganz alte Zeugs...

    Na das hat er sicher net mehr auf dem XP-Rechner;)

  7. #202
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Achso, das ganz alte Zeugs...
    sorry für den kommentar ;-) :

    Ja das ist das Alte mit dem fast ganz schwarzen desktophintergrundbild das man nich ändern kann ;-)

  8. #203
    AlMassiva Gast

    Umschaltung

    hi leute.....


    meine frage ist....

    wenn man 4m band bos zuhört und die umschalten auf sone komische alien sprache (bei personen daten) versteht man ja nix und nun wollte ich wissen ob es kleine helferchen gibt die dies verständlich machen also in eine normale sprache...


    MFG AlMassiva

  9. #204
    faboi Gast
    Aliensprache???

  10. #205
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    69
    Ich gehe davon aus er meint Verschlüsselung. Das gibt es tatsächlich. Ob es dafür ein Progrämchen gibt weiß ich nicht. Mich interessiert es eh nicht und somit habe ich mich darum noch nie gekümmert. In Zeiten von Handy/TETRA(Zukunft) ist das eh eine Frage der Zeit/Wichtigkeit und dann erledigt sich so manches von selbst.
    WARUM HABEN MÄNNER KEINE ORANGENHAUT...WEIL ES SCHEIßE AUSSIEHT!!!!

  11. #206
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    50

    Programmieren eins Quattro 98s

    ich habe folgendes problem
    mein pc ist zu schnell
    wenn ich die programmierstation anschließe und den melder drauf setzte passt noch alles, beim auslesen kommt dann auch pgr im display (Q98s) aber dannn hängt sich das ganze auf da der melder net so schnell kann
    was kann ich tun?

  12. #207
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Frage, mit welcher PSW proggst du denn?
    Wie siehts aus, gehst du über nen USB-Adapter auf RS232, oder direkt am Rechner mit RS232 raus?
    Gern PN.

    MfG

  13. #208
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    170

    Led´s beim Quattro Ladegerät

    Moin @ all,
    weiß zufällig jemand ob es normal oder harmlos ist dass wenn man einen XLS+ aus dem Ladegerät zieht die beiden Led´s kurz rot aufleuchten?

    Im gleichen LG und einem Q98 ist dies nicht zu sehen, evtl. ganz selten mal die grüne die kurz flackert?
    Gruß HF_KLM

  14. #209
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von HF_KLM Beitrag anzeigen
    Moin @ all,
    weiß zufällig jemand ob es normal oder harmlos ist dass wenn man einen XLS+ aus dem Ladegerät zieht die beiden Led´s kurz rot aufleuchten?

    Im gleichen LG und einem Q98 ist dies nicht zu sehen, evtl. ganz selten mal die grüne die kurz flackert?
    Gruß HF_KLM
    Du ziehst halt beim XLS+ evtl bischen schief raus... schau mal beim einstecken, manchmal ists da auch so. Das kommt vom Kontakt vom Melder auf die LGRA Pin's... Je nachdem welcher PIN zuerst Kontakt hat, kommts vor, dass die kurz Rot aufleuchten...

  15. #210
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    170
    Hi,
    ist halt jedes mal so beim XLS+ und ich glaube nicht dass ich den großartig anderst aus dem LG ziehe wie den 98er :-)) oder ist der schwerer weil er mehr Schleifen hat (grübel, kopfkratz....)

    Solange das nicht evtl. ein Hinweis auf einen Defekt am Melder oder so ist macht das ja auch nix.
    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •