Seite 12 von 66 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222324252662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

  1. #166
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Wenn Du vom Kanal 500 sprichst, da liegt wohl ein Defekt am Umsetzer vor!

  2. #167
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    @K44

    Schau mal hier -> http://funkmeldesystem.de/foren/atta...4&d=1077638143

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  3. #168
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    7
    Mir ist aufgefallen, das auf manchen Kanälen ein piepen nach dem Funkspruch ist auf dem andern dann wieder nicht.

    Was ist das und was hat das zu bedeuten ?

  4. #169
    tandes Gast

    Lautstärke Motorola Pageboy 2 Mithören

    Hallo,

    ich hab eine Frage:

    Wenn der Motorola Pageboy auf mithören aktiviert ist, kann man ja nur mithören, wenn die Lautstärke auf voll gestellt ist und der Schwarze Punkt in der Mitte ist.

    Nur manchmal ist es ziemlich laut mit der Zeit, man kann zwar bei einem langen Funkvorgang leiser drehen, aber dann, wenn der Sprecher aufgehört hat zu Funken hört man nichts mehr und muss wieder voll auftrehen.

    Geht das nicht anders?

    Danke

    Gruß

  5. #170
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Meines Wissens nein.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  6. #171
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565

    Zur PG II Frage (Mithörlautspärke)

    Hier wird behauptet das es funktioniert, hab es mir aber nicht angeschaut, bzw. probiert.

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...n+lautst%E4rke

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...n+lautst%E4rke

    Gruß
    cockpit

  7. #172
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Hallo,

    ich habe hier Windowx XP und eine externe USB-Soundkarte (ganz einfaches Modell, LineIn, LineOut, Mic). Jetzt habe ich kürzlich eine neue Festplatte eingebaut und das System neu aufgesetzt. Die Soundkarte funktioniert auch wieder, allerdings bekomme ich jetzt (im Gegensatz zur alten Installation) bei Poc32 keinen vollen Pegelausschlag hin, egal wo ich in den Einstellungen dran drehe. Die Auswertung erfolgt auch schlechter, während ich früher zwei oder drei DAU fehlerfrei reinbekam, ist jetzt immer einer dabei, bei dem die Meldung mittendrin abbricht.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

  8. #173
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    94
    Jemand aus Borken hier?
    Dreht mal eure Sendeleistung runter, ihr stört uns gewaltig hier in Gütersloh...

    Zur Info: Funken beide auf dem gleichen Kanal und die Orte sind ca. 110 km Luftlinie voneinander entfernt... :(

  9. #174
    Christian Gast
    Hallo !

    Geht's noch ? Sendeleistung runter drehen ? tztztz

    1.) BOS-Funkgeräte haben eine festgesetzte Sendeleistung

    2.) Du hörst das Oberband also die Relaistelle bzw. die Gleichwelle, dort kann man nicht einfach die Leistung runterdrehen - wegen der Ausleuchtung

    3.) Schon mal was von "Funkwetter" gehört ?

  10. #175
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    94
    Um ehrlich zu sein, sollte das hier nur als "Scherz" bzw. Bekanntmachung, o.ä. stehen...

    Das man die Sendeleistung nicht runter drehen kann, ist mir klar. Selbst wenn, würde keine Leitstelle einen ihrer Relaisstationen einfach so "runterdrehen" lassen...

    Funkwetter kenne ich auch, weil es ist ja nicht immer so gewesen, sondern erst seit drei Tagen. Hoffe mal das Wetter ändert sich mal die Tage...

    Also nicht so ernst nehmen.

  11. #176
    pfaffi Gast

    Relaisausgang LGRA

    Funktioniert der LGRA Relaisausgang beim Swissphone auch mit ausgestecktem Netzteil

  12. #177
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von pfaffi Beitrag anzeigen
    Funktioniert der LGRA Relaisausgang beim Swissphone auch mit ausgestecktem Netzteil
    Servus!

    Nein, das geht nicht, da ja die Erregerspule des Relais eine Spannung benötigt. Diese holt sie sich logischerweise aus dem Steckernetzteil.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #178
    pfaffi Gast

    Relaisausgang LGRA

    Kann man in dem Ladegerät einen Schalter so einlöten damit der Melder in der Ladeschale nicht geladen wird, das Relais aber trotsdem funktioniert?

  14. #179
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von feuerwehrfan Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, das auf manchen Kanälen ein piepen nach dem Funkspruch ist auf dem andern dann wieder nicht.

    Was ist das und was hat das zu bedeuten ?
    ??? Niemand ne Idee ???

  15. #180
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    das kann höchstens ein automatisches piepen nach dem loslassen der sprechtaste sein, damit das ggü weiß dass man "fertig" ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •