Seite 11 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von MaxFFW Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Habe ein problem , mein xls+ fängt an zu rauschen wenn es kalt ist, wie kann ich das in der einstellung ändern??
    Entweder ist ein Bauteil defekt, dass es seinen Wert bei Kälte zu sehr ändert...

    Oder aber, du stellst die Rauschsperre ein wenig höher...

    Jedoch ist für beides nur ein Funkmessplatz zu empfehlen...

    MfG Fabsi

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    14
    Hallo, ich hab mal zwei Fragen:

    1. Woran erkenne ich beim AEG Teleport 10 ob ich die FMS Kodierung programmieren lassen kann oder ob das Funkgerät KEIN FMS hat?

    2. Kennt jemand der günstig so ein Funkgerät programmieren lassen kann?

  3. #3
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    36

    Kurze Frage?!?!?!?!

    Brauche ich ein Diskriminatorausgang an einem 2m FUG um Pocsag auswerten zu können?


    Grüße
    I ♥ Swissphone

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    103
    kommt auf die qualität der nf-stufe an aber größtenteils gehts nicht ohne. wirst merken, wenn du einfach keine vernünftige decodierung hinbekommst

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hallo!

    Zitat Zitat von Boss910 Beitrag anzeigen
    Brauche ich ein Diskriminatorausgang an einem 2m FUG um Pocsag auswerten zu können?
    Ja sicherlich doch:
    Pocsag ist quasi ein Rechtecksignal mit scharfen Flanken.
    Das geht nur mit DC-Kopplung! Sobald die CD-Kopplung schlechter wird (z.B. durch eingeschleifte Kondensatoren) werden die Flanken flacher und die Dächer des Rechtecksignals verwandeln sich in ein Sägezahn - nicht mehr zu decodieren.
    Dummer weise leben aber Verstärker- und Filterstufen davon, das sie mittels Kondensatoren gegeneinander DC-mässig entkoppelt werden.

    Ergo: Ohne Diskriminatorausgang geht's nicht.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061

    Antennenfarbcode für MTS 2013 ?

    Hi, hab hier für nen MTS 2013 die für das BOS-Band original vorgesehene Schraubantenne mit Code "blau" und ca. 28 cm Länge und noch ne Austauschantenne, Code "rot"; mit "unanständigen" ;-) fast 42 cm Länge liegen.

    Den Frequenzbereich der "blauen" hab ich rausbekommen (Oppermann-Seite)....den von der Roten finde ich nicht-wer kann helfen?

    Danke
    Geändert von WernerG (27.07.2010 um 22:22 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700

    Anleitung RE228

    Hallo,
    hat noch jemand ne Anleitung für den RE228? Am besten als PDF.

    Wenn jemand was hat, bitte per PN melden.

    Erledigt - für jemand der sie auch sucht:
    http://www.citymedia-online.de/funkt.../BA_RE-228.pdf
    Geändert von Superyoshi (27.07.2010 um 22:22 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    8
    Moin, kann mir jemand eine sehr gute 4m band außenantenne empfehlen????

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061

    Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

    Muss mal pushen ;-)

    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Hi, hab hier für nen MTS 2013 die für das BOS-Band original vorgesehene Schraubantenne mit Code "blau" und ca. 28 cm Länge und noch ne Austauschantenne, Code "rot"; mit "unanständigen" ;-) fast 42 cm Länge liegen. Den Frequenzbereich der "blauen" hab ich rausbekommen (Oppermann-Seite)....den von der Roten finde ich nicht-wer kann helfen?
    Danke

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    15

    Passwort XLSi

    Hallo,

    hab hier nen XLSi der paar neue Schleifen braucht, einziges Problem der besitzer hat sein Passwort vergessen...
    Was kann ich tun?

    Macgyver112

  11. #11
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Alles neu drüber programmieren z.b. ^^

    MfG Fabsi

  12. #12
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    15
    geht es bitte etwas genauer?
    sobald ich ihm ne file programmeiren will fragt er ja wieder nach dem PW....

  13. #13
    QXL89 Gast
    Hätte da noch ein Anliegen:

    Habe letztens im XL+ vorne das Ruftonschild gewechselt, bzw. wollte. Da das alte so porös war ist das teil zum ziehen abgerissen, also auseinander genommen und so rausgenommen. dabei ist leider der Vibra rausgefallen, der sitzt ja im oberteil beim xl+, wieder eingesetzt alles, nur leider vibriert er nicht mehr. Kaputt ??

    Gruß
    Q

  14. #14
    faboi Gast
    Zitat Zitat von QXL89 Beitrag anzeigen
    Hätte da noch ein Anliegen:

    Habe letztens im XL+ vorne das Ruftonschild gewechselt, bzw. wollte. Da das alte so porös war ist das teil zum ziehen abgerissen, also auseinander genommen und so rausgenommen. dabei ist leider der Vibra rausgefallen, der sitzt ja im oberteil beim xl+, wieder eingesetzt alles, nur leider vibriert er nicht mehr. Kaputt ??

    Gruß
    Q
    Wenn er rausgefallen ist, ist er nicht gleich defekt. Schau mal ob die Kontakte (Fühler) genug abstehen, dass sie die Platine berühren können. Dann kannst du schauen, ob er sich drehen lässt. Wenn alles nichts hilft, nimm ein Multimeter und miss mit dem Widerstandsbereich den Vibrator durch (sollte ein geringer Widerstand haben)...

  15. #15
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    81

    Kanalwechsel beim MKSi

    Hey Leute,

    ich hätte hier nen MKSi mit Problemen beim Kanalwechsel rumliegen. Wenn an diesem der Kanal gewechselt wird, kommt dort oft nix rein. Und wenn der Melder wieder zurückgeschaltet wird, bleibt er weiterhin, trotz Kanalaktivität, stumm. Welchen Fehler mache ich beim Kanalwechsel? Muss der Melder nach dem Wechsel aus- und angeschaltet werden oder wo liegt der Hase im Pfeffer?
    Ich wäre über eine kurze Antwort erfreut, wenn möglich ohne irgendwelche Spielereien an Hard- oder Software. Es ist nämlich (leider) nicht mein eigener ;-)

    Vielen Dank im Voraus ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •