Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Überwachungstechnik per Funk

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367

    Überwachungstechnik per Funk

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Anliegen:

    Gibts ein Überwachungssystem was über Funk funktioniert? Wo die Kamera an der Haustür angebracht wird, und der empfänger auf dem Dachboden steht und man dieses Bild am PC auswerten, bzw. betrachten kann?

    Wichtig wäre auch mit dem PC die Sache, nicht an einem normalen TV

    dankesehr!

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Sicher. In jedem Halbwegs vernünftigen Elektrohandel zu erwerben. Conrad, ELV, div., andere

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367
    und auch direkt an PC? Nix gefunden!

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    187
    mit ner WLAN Kamera wäre das relativ leicht zu realisieren.

    Da brauchst du dann auch nicht den Kasten auf dem Dachboden sondern nur ein WLAN und nen PC.

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Ja. Per USB, und einige arbeiten sogar über nen WLanrouter. Schau mal bei EBAY unter Funkkamera

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367
    hallo danke für die schnellen antworten habe mal bei ebay geschaut, das heißt so eine wlan kamera braucht nur den strom...netzteil und dann kann ich sie in mein Wlan integrieren und dann die Bilder / Film direkt am PC anschauen?

    danke!

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    nicht nur das
    meistens kann man die bilder von jedem rechner auf gottes schöner erde betrachten
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    nicht nur das
    meistens kann man die bilder von jedem rechner auf gottes schöner erde betrachten
    Das hat aber nix mit der Kamera zu tun.. (Sofern sie ein eigenes Webinterface hat)
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  9. #9
    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    187
    genau nur strom....

    die hat halt dann ne eigene IP ... meine hat ein eigenes Webinterface mit einem Zusatztool kann man sie aber auch als ganz normale Videoquelle in Windows integrieren.

    Mit einer dyndns.org ip oder ähnlichem kannst du das Bild dann auch über das ganze Web verfügbar machen.

    Gruß

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    172
    Dazu muss der Pc auch nicht eingeschaltet sein, wenn ich die Cam am Router anschließe, òder?
    Intelligenz bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden von Problemlösungen. Intelligenz kann auch als die Fähigkeit, den Verstand zu gebrauchen, angesehen werden. Sie zeigt sich im vernünftigen Handeln. In der Psychologie ist Intelligenz ein Sammelbegriff für die kognitiven Fähigkeiten des Menschen, also die Fähigkeit, zu verstehen, zu abstrahieren und Probleme zu lösen, Wissen anzuwenden und Sprache zu verwenden

  11. #11
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Ja, sofern die Cam ein Webinterface hat o.ä., musst du lediglich ein Portforwarding im Router einrichten welches auf die Cam zeigt, dann ist sie auch von außen erreichbar.. (u.U. vllt auch etwas Acht geben auf Kennwortschutz o.Ä.)
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •