Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Stromerzeuger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Stromerzeuger

Hallo,

kann mir jemand bitte KURZ und bündig sagen, ob diese Stromerzeuger für den Feuerwehrdienst zugelassen sind? (Bayern)
    http://cgi.ebay.de/Stromaggregat-5KV...QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=001

Danke,

Fabso

Ja, wenn sie die entsprechende Norm erfüllen (sollten sie, da sie einfach nur oliv statt gelb lackiert sind).
    Ich würde mir die Dinger dennoch nicht kaufen. es ist halt altes Gerümpel und Mischung ist IMHO auch nicht mehr wirklich so zeitgemäß...
    Viele Grüße

Christian

simply_zonk Gast

nicht zu empfehlen

Normalerweise sind die einzelnen Steckdosen jede für sich noch mal abgesichert das ist hier nicht der Fall - ergo - Finger weg.

Also laut Verkäufer sind alle Steckdosen einzeln abgesichert.

MfG

Fabso

Wofür wollt ihr den Stromerzeuger einsetzen?

Für die Kaffeemaschine oder EDV Ausrüstung im ELW?
    Da gibt es Neuware, die auch schön klein ist. Da taugen selbst die "billigen" Güde Aggis aus'm Obi was. Für sowas muss kein Honda, Eisemann und Co her.
    Aber ich denke kaum, dass ich für sowas nach 5kVA Stromerzeugern sucht.

Wenn das für den Einsatzalltag gedacht ist aufm RW o.ä. nehmt die nicht mehr. Diese alten Geräte leiden stark unter Ausfällen. Eine solche Investition lohnt nicht! Bedenkt vor allem wie wichtig der Stromerzeuger auf diesen Fahrzeugen ist (Rüstsatz, Lichtmast, ...). Solche Technik würde ich nicht mit einem "Russischen-Roulette Aggi" speisen wollen. Investiert lieber 5000 Euro in ein vernünftiges Aggregat und alles ist gut.

Hat sich mittlerweile erledigt. Ich hab jetzt ein Feuerwehr-taugliches Aggregat günstig erstanden. Einen BSKA 5 mit DIN-Zulassung. Es gibt bei uns allerdings auch Menschen, die die Meinung vertreten, dass eben diese "alten" Aggregate solider und zuverlässiger laufen als die neuen.

Gruß

Fabso

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer