Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Einmaliges Ausführen der Aktion bei Alarmierung

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    36

    Einmaliges Ausführen der Aktion bei Alarmierung

    Hallo,

    ich hab jetzt endlich das problem gelöst bei einer alarmierung kostenlos eine sms zu erhalten (mit einem macro recorder). das problem ist jetzt aber, dass diese datei (.exe) nur ungefähr einmal innerhalb von 3 minuten ausgeführt werden kann, weils sonst nicht funktioniert. hier ist das problem: selbst wenn nur eine schleife unserer ffw alarmiert wird, würde die exe datei 2 mal ausgeführt werden (da ja die 5-ton-folgen 2 mal kurz hintereinander abgespielt werden). und bei vollalarm z.B. wenn bei uns alle drei schleifen alarmiert werden würden, würde es 6 mal innerhalb von nur wenigen sekunden ausgelöst werden, was aber leider nicht geht. ist es also möglich bei fms32pro einzustellen, dass, nach einem alarm für die feuerwehr xy, nur einmal die aktion ausgeführt wird, egal welche und wie viele schleifen alarmiert wurden (is mir ja letztendlich egal)... ich hoffe ihr versteht mein anliegen, ist ein bisschen schwer zu erklären, wenn jemand noch fragen hat einfach reinstellen.

    mfg stefan

  2. #2
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Da brauchst Du doch nur das 2. Mal die Alarmierung zu unterdrücken.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    93
    Hast du das mit ner batch gemacht oder startest du den macro-recoder direkt?

    bei einer batch kannst du es so machen:

    @echo off
    if exist status.txt goto ende
    echo.>status.txt
    <>
    wait 60
    del status.txt
    :ende

    dazu brauchst du dann noch das kleine programm wait.exe um das ganze einen moment zu pausieren

    wait 60 > bedeute er warte 60 sekunden

  4. #4
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...oder er macht es in den FMS32pro Einstellungen.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    36

    keine batch, sondern exe

    nee, hab leider keine batch sondern ne exe datei... ist es da auch möglich die einfach so zu verändern, dass sie sich nich mehr als einmal innerhalb von ein paar minuten ausführt?? sry, hab keine ahnung von programmieren, weder bei exe noch bei bat... aber falls es hier so einen pc-freak gibt der das in 5 min machen kann, kann der mich gerne anschreiben, dann schick ich ihm meine exe und er kann sie mir modifieziert zurückgeben, hätt ich auch nix dagegen^^

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    36

    einstellungen??

    wo bei einstellungen meinst du?? beim fms32pro direkt oder beim editor... also ich hab mir das angeschaut und hab leider nichts passendes gefunden, vllt kannst du mir ein bisschen genauer sagen wo ich das finden kann?!?

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    in den optionen von fms32 unter sonstiges kannst du die zeit einstellen in der doppelte meldungen unterdrückt werden.

    was hast du für einen makro recorder benützt bzw. was kann man mit sowas alles machen?
    kann man damit auch automatisiert ein paar klicks in einem programm ausführen lassen oder sowas?

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    36

    jitbit

    ich hab den jitbit macro recorder benutzt, lad dir da einfach mal die demo runter die findest du überall, googles einfach mal... damit kann man fast alles machen. und nochmal zu deinem kommentar: ich kann vllt unterdrücken wenn eine schleife mehrmals alarmiert werden, aber geht es auch, dass beim einmaligen alarmieren (egal welcher schleife) einer feuerwehr xy alle anderen schleifen dieser feuerwehr unterdrückt werden (sprich: andere 5 ton folgen...)
    Geändert von stefan-ffw (30.01.2008 um 14:46 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    also hab ich das jetzt richtig verstanden:

    deine wehr hat z.b. 5 verschiedene schleifen und bei jeder dieser schleifen soll eine sms versendet werden, wenn sie jedoch kurz aufeinander alarmiert werden nur die die als erste alarmiert wurde

    so wäre es per batch möglich...keine angst..ist ganz leicht

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    36

    genau richtig

    genau richtig, sowas brauch ich... die datei die das versenden der sms auslöst ist nämlich ein macro recorder. ich hab also das verschicken einer sms im internet aufgezeichnet und das macht der nach sobald er gestartet wird (also dann bewegt sich der mauszeiger wie von geisterhand sozusagen geht auf die sms-homepage, schickt die sms ab und geht wieder raus und schließt sich). dieser vorgang dauert ungefähr 15-20 sekunden. wenn jetzt innerhalb dieser zeit der macro recorder nochmal gestartet wird, geht alles durcheinander, also die maus klickt dann willkürlich irgendwelche icons usw. und das will ich erstens nicht und zweitens kommt dann letztendlich auch keine sms bei mir an.

    also so eine batch datei könnte das meinst du?? kann die mir irgendjemand schreiben, oder kann mir jemand erklären wie das genau geht?

  11. #11
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von micro Beitrag anzeigen

    @echo off
    if exist status.txt goto ende
    echo.>status.txt

    hier den pfad rein

    wait 60
    del status.txt
    :ende
    nimm den windows-editor und kopier obiges rein

    und dort wo es markiert ist kopierst deinen befehl der aktion rein wie du ihn in fms32 drin hast.

    dann noch die richtige zeit in sec hinter den wait befehl, welchen du dir zuerst noch irgendwo runterladen musst (vllt mal googlen)

    diese datei dann als *.bat datei abspeichern und diese datei dan von fms32 bei deinen schleifen als aktionen eintragen.

    die wait.exe muss dann im gleichen ordner sein wie die batch datei


    die batch datei erstellt dann wenn sie ausgefürt wird eine (leere) txt datei. aber es wird immer bevor die batch irgendwas macht geprüft ob eine solche datei existiert., falls schon vorhanden macht die batch gar nix.
    nach der vorgegebenen zeit löscht die batch die txt wieder und die batch kann wieder normal ausgeführt werden...

  12. #12
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    93
    @stefan
    wenn dieser macro recoder ausgeführt wird, hat dann der macro recoder das sagen oder kommt der dann durcheinander wenn ich selber die maus bewege???

  13. #13
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    36

    richtig

    also, du hast recht, wenn das macro läuft, kannst du zwar eingreifen, aber wenn z.B. auf dem macro gespeichert ist maus nach oben und du machst du maus manuell nach rechts, dann geht der mauszeiger nach oben rechts^^ also du kannst nich mehr wirklichh viel machen... nach der aufnahmen allerdings bei jitbit macro recorder kann man die aufnahme probeweise abspielen und evtl. unterbrechen. das geht allerdings bei der exe datei nichtmehr (und es ist auch fast unmöglich strg alt enf zu drücken um die exe datei zu beenden weil die maus ja dann die ganze zeit verrückt spielt). deshalb solltest du wenn du das machen willst, das mehrmals durchprobieren in dem modus wo du noch eingreifen kannst und erst wenn du dir ganz sicher bist die exe datei erstellen...
    Geändert von stefan-ffw (30.01.2008 um 14:47 Uhr)

  14. #14
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    36

    PROBLEM GELÖST

    also, danke für eure hilfe, ich habe das problem jetzt mit hilfe einer batchdatei gelöst, welche dann die macro datei ausführt, falls diese nicht schon ausgeführt wird...

    hier die batch:

    @title Alarmierungsscript...
    @mode con: cols=15 lines=1
    set VAR=NO
    @for /F "tokens=1,*" %%i in ('tasklist^|find "einsatz.exe"') do @set VAR=YES
    @for /F "tokens=1,*" %%i in ('tasklist^|find "einsatz-ott.exe"') do @set VAR=YES
    @if %VAR%==YES goto ja
    @if %VAR%==NO goto nein

    :ja
    @echo "einsatz.exe laeuft schon. exit."
    exit

    :nein
    @echo "einsatz.exe laeuft noch nicht. starte es. exit."
    start F:\einsatz.exe
    exit

    wer noch fragen hat wende sich an mich...

  15. #15
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    93
    Sauber Top

    Aber kannst du mir erklären was du genau machst?

    Zitat Zitat von stefan-ffw Beitrag anzeigen
    @mode con: cols=15 lines=1
    Besonders der Teil würde mich interessieren:
    Zitat Zitat von stefan-ffw Beitrag anzeigen
    @for /F "tokens=1,*" %%i in ('tasklist^|find "einsatz.exe"') do @set VAR=YES
    @for /F "tokens=1,*" %%i in ('tasklist^|find "einsatz-ott.exe"') do @set VAR=YES

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •