Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: neue Soundkarte (2xLine-In)

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    239

    neue Soundkarte (2xLine-In)

    hallo,
    wir sind dabei unsere FEZ aufzurüsten, da wir nun FMS-Text empfangen (mit FMS32-Pro). Dazu benötigen wir jedoch eine neue Soundkarte, da die on-board-Karte für andere Dinge reserviert ist. Wenn wir dann schonmal dabei sind beabsichtige ich alle 4 Kanäle auf den PC aufzulegen. Dazu benötige ich eine Soundkarte mit 2xLine-In.
    Welche könnt ihr mir empfehlen. Und denkt bitte daran: Öffentlicher Haushalt!! -> Gutes für günstiges Geld ;-)

    mfg

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Hallo...

    hast Du USB Anschlüsse frei? Nimm dann zwei USB Soundkarten. Billig zu erwerben sind die auch. Müssten aber dann zwei verschiedene sein, wegen der Treiber.

    CU
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    239
    von den USB-Soundkarten halte ich persönlich nicht allzuviel. Ich hatte so ein Teil mal und damit war ein Auswerten mit FMS32-Pro nahezu unmöglich, da das Signal total besch... war.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Moin...

    okay. War ja auch nur ne Idee. Mit meiner hatte ich nie Probleme. Kann es aber nicht mehr testen weil ich nicht mehr Auswerte ;-)

    Bye
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  5. #5
    Dennis:-) Gast
    Tätige meine Auswertung mit einer USB- Externen Soundkarte! Keine Probleme, ist reine Einstellungssache.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Fast jede normale Soundkarte (PCI) hat mehrere Eingänge, von denen aber nur einer nach außen geführt ist (als Line-in), auf der Karte selbst befinden sich meistens noch mehrere Anschlüsse zum Anschluss von z.B. CD/DVD-Laufwerken, auch bei OnBoard-Soundkarten sind diese Anschlüsse meistens vorhanden.

    Ein Problem könnte allerdings die Konfiguration unter Windows geben, da man bei FMS32pro nur die Soundkarte aber nicht den Eingang wählen kann...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •