Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Getränke bei euch in der HiOrg

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    Getränke bei euch in der HiOrg

    Hallo Leute,

    wie handhabt ihr das bei euch in der HiOrg mit den Getränken?
    Wir haben bis jetzt ein Schälchen, wo die, die sich aus dem Kasten oder Kühlschrank was zu trinken nehmen immer brav Geld eingeworfen haben!
    In letzter Zeit kommt es aber immer vermehrt vor, dass "gratis getrunken" wird.

    Jetzt wollen wir einen Getränkeautomaten anschaffen. Wie handhabt ihr das bei euch?

    Habt ihr zufällig Adressen von Getränkeautomatenvertrieben? Raum Bayern wäre super, denn sonst wird der Versand wohl zu teuer! So wäre evtl. eine Selbstabholung drin ;)

    Grüße

  2. #2
    Böhser_Onkel Gast
    Und demächst zahlt man auch noch für den Verbrauchten Sauerstoff unter PA?

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Ich denke es geht mehr um den Verbrauch bei normalen Dienstabenden! Bei Einsätzen / Alarmübungen sind die Getränke frei! Wir hatten auch so einen Fall, dass ständig Getränke verschwanden. Auch das Vorhangschloss am Kühlschrank brachte keine Besserung-es wurde einfach aufgebrochen....

    Fazit: Bei uns gibt es beim Dienstabend keine Getränke mehr, wer was haben will muss es selber mitbringen.... :-(
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Ja wie? sollen wir womöglich die Getränke stellen oder was?

    Nehmen wir mal an 30 Jugendliche bei ihrem Ausbildungsabend! 10 davon zahlen ihre 2 Getränke, die sie nach dem abend beim gemütlichen zusammensein trinken nicht. das sind 20 getränke...
    und das dann spätestens alle 2 Wochen...

    Da kommt das Jahr über einiges an Miese zusammen.

    Das war jetzt nur ein Beispiel. Obs Jugendliche sind, oder Erwachsene das ist jetzt net von Bedeutung!!!

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    lasst das mit dem automatenaufsteller sein.
    die wollen nur umsatz und günstig ist es net.
    besorgt euch einen automaten bei ebay und macht 100prozent gewinn.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    also dass was aufgebrochen worden ist ist ja echt der hammer. wir haben ne stirchliste wo man sich einträgt, ab 15€ glaub ich muss man in die kasse einzahlen sonst bleibt man eben trocken. gab auch schon einiges an miese in der kasse aber mitlerweile trägt anscheinend jeder brav ein - man muss dann nur mal den richtigen ton treffen dann funktioniert das !

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    30
    Hallo,

    bei uns (Feuerwehr) werden Getränke von der Kameradschaftskasse bezahlt. Dafür reisen wir uns das ganze Jahr den Arsch bei Festen oder sonstigen Dingen auf, so dass wir die Regelung fanden, dass trinken kostenlos auszugeben. Hat auch einen Riesenvorteil: Nur diejenige die da sind bekommen was von ab (Anderst als z.B. bei Ausflügen wo es bei Vereinen ja oft so ist, dass diese als erstes hier schreien, welche das ganze Jahr kaum zu sehen sind). Bei 80 Leuten ist das zwar ne Menge Geld, aber ich finde es eine positive Sache, die man sich ntürlich leisten können muss...

    Freundliche Gruesse

    Manuel

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Bei uns gibt es einen "Wirt" der unser Floriansstüberl bewirtet! Ein Ehemaliger Aktiver der mittlerweile in Feuerwehrrente ist. Dem geht nichts durch die Lappen!

    Er sorgt für Brotzeit und Getränke nach Übungen!

    Wegen einem Automaten würd ich bei einem Getränkevertrieb (evtl auch Brauerei) deines Vertrauens nachfragen. Der Automat in unserer BRK Wache wird von der Brauerei gratis zur Verfügung gestellt und lediglich ein Mindestumsatz gefordert! Der Mindestumsatz kann bei uns nicht allzuhoch liegen da bei uns maximal 10 Getränke pro Tag gehen und nur Antialkoholische Getränke vermarktet werden!

    Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Dem "wie ist es bei uns"-Thread möchte ich mich mal anschliessen ;)

    Der Raum mit den Getränken ist einfach recht restriktiv behandelt, es haben
    nur wenige Leute Zutritt.. vergleichbar mit der "Küchenerlaubnis" ;)

    Wer sich ohne Erlaubnis ein Getränk nimmt, bekommt es auch sogleich mit
    dem "Küchenchef" zu tun (ca. 2m x 1m) .. aber eigentlich ein ganz lieber (ohoh,
    nach dem Satz darf ich mich erstmal nicht mehr blicken lassen *lach*) ..

    Es wird mit der guten alten Strichliste gearbeitet und regelmässig durch den
    "Küchenchef" kassiert..

    Von dem Geld werden neue Getränke gekauft.

    Wenn also die Leute meinen, nicht zu zahlen oder sonstwas -> kein Geld für Getränke ->
    keine Getränke.

    Im Einsatzfall gibt's natürlich andere Regeln, diese obigen gelten für alle anderen Gelegenheiten.

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Wir (ca. 70 aktive) haben eine Küche mit 2 Kühlschränken, in denen sich versch. (alkoholfreie) Getränke befinden. WÄhrend des Dienstes kosten die Getränke (0,33L - 0,5L) 0,50 - 0,70 Euro. Diese werden in eine Kasse eingeworfen, und man kann sich dann bedienen. Allerdings kam es auch bei uns in letzte Zeit zu "Unstimmigkeiten", so dass die Kasse z.T. etwas ins Minus rutscht..

    Nach Einsätzen sind Getränke kostenlos..

    Getränkeautomat fällt eher aus, da man bei 70 aktiven mehrere Male pro Abend den Automaten nachfüllen müsste. (Und son Ding kost ja auch..)
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  11. #11
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    gut der automat ist ja nur für die zeiten gedacht in der kein kassierer vorhanden ist.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Leute!

    Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
    Wir (ca. 70 aktive) haben eine Küche mit 2 Kühlschränken, in denen sich versch. (alkoholfreie) Getränke befinden. WÄhrend des Dienstes kosten die Getränke (0,33L - 0,5L) 0,50 - 0,70 Euro. Diese werden in eine Kasse eingeworfen, und man kann sich dann bedienen. Allerdings kam es auch bei uns in letzte Zeit zu "Unstimmigkeiten", so dass die Kasse z.T. etwas ins Minus rutscht..

    Nach Einsätzen sind Getränke kostenlos..
    Ganz genauso handhaben wir das auch.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  13. #13
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    dem "Küchenchef" zu tun (ca. 2m x 1m)
    Naja, sooo dick isser nun auch wieder nicht ;)

    Da es immer wieder welche gibt, die ihre "Striche" nicht bezahlen, was ich leider schon an mehreren Orten erfahren habe, werden wir vermutlich demnächst das System etwas "umstellen"...

    Jeder kennt vermutlich die "Lochkarten" aus den Diskotheken...

    Solche werden wir auch machen, Vorkasse zahlen und dann wird mit Edding abgeharkt bei Getränkeausgabe...

    Karten gibts dann in verschiedenen Werten, falls mal jemand seine Vergisst, kaufter sicher halt grad ne neue 5€-Karte (verfällt ja nicht *g*)...

    Somit ist immer genug Geld in der Kasse für neue Getränke und man muss keinem mehr wegen dem Geld hinterher laufen ^^

    MfG Fabsi

    P.S.: Danke für den Threat, muss nämlich noch die Karten entwerfen *g*

  14. #14
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Ja leute, das ist alles schön und gut!

    Bei uns ist es halt so, dass die Getränke im Aufenthaltsraum stehen, und sich dann jeder bedienen kann!
    Denn immer ist ja auch nicht jemand da, der die Kästen dann "bewacht"!

    Das nach Einsätzen, oder arbeiten der Gerätewarte usw. die Getränke kostenlos sind, ist schon klar...

    Wir haben uns aber die Mühe mal gemacht vor und nach einem Ausbildungsabend der Jugend die Getränke und auch das Geld zu zählen!!!
    Jetzt ratet mal was dabei rauskam????

    Genau, Getränke fehlten, und die Kasse war sogar kleiner geworden!!! Also hat entweder jemand beim wechseln aus versehen den Falschen Betrag zurückgenommen(wie gesagt, liegt in so nem Plastikschälchen das Getränkewechselgeld, damit man eben keinen "Aufpasser" braucht... oder es war schlicht und ergreifend Absicht! Und dem wollen wir jetzt einfach mit so nem Automaten entgegenwirken!!! (natürlich selbst gekauft, denn wir denken, dass wir das Geld für den Automaten in allerspätestens 3 Jahren wieder drin haben ;-) )

  15. #15
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Bei uns geht das nach Vertrauen und es kam noch nie zu nem Minus. Okay, vergisst man einmal zu zahlen, macht mans halt beim nächsten Mal.
    Wenn man seine Feuerwehr um einen Apfelsaft für 80 Cent bestehlen muss, ist man wirklich sehr arm dran...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •