Umfrageergebnis anzeigen: Wie weit kommt ihr mit eurem Scanner?

Teilnehmer
152. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5-10 Kilometer

    6 3,95%
  • 10-15 Kilometer

    3 1,97%
  • 15-20 Kilometer

    7 4,61%
  • 20-25 Kilometer

    4 2,63%
  • 25-30 Kilometer

    12 7,89%
  • 30-35 Kilometer

    9 5,92%
  • 35-40 Kilometer

    13 8,55%
  • 40-45 Kilometer

    24 15,79%
  • Weit über 50 Kilometer

    74 48,68%
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 81

Thema: Reichweite Scanner

  1. #61
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Nun das ist kein dummes gerede.Habe ja auch eine guten standort.Nun Belgien geht zwar überhaupt nicht aber dafür Holland z.b. Kerkrade,Limburg und bei überreichweiten auch schon mal Amsterdam.
    Es ist ja nun mal so.Ob Du das glaubst oder nicht ist mir relativ egal.

    Mkg Sascha

  2. #62
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    207
    Original geschrieben von Florian Düren
    Nun das ist kein dummes gerede.Habe ja auch eine guten standort.Nun Belgien geht zwar überhaupt nicht aber dafür Holland z.b. Kerkrade,Limburg und bei überreichweiten auch schon mal Amsterdam.
    Es ist ja nun mal so.Ob Du das glaubst oder nicht ist mir relativ egal.

    Mkg Sascha
    Ajo ok wen Du das dann Meinst muss ich und die ganzen anden User im forum den Quatsch auch glauben!?!?!?!
    Nur mal so zur Info das es Physikalisch gar nicht möglich ist im 4, 2-Meter Band 200km Reichweite im umkreis Luftlinie zu haben.
    Du müsstest dann etwa ca.PI mal Daumen geschätzt 100 Leitstellen mitbekommen und das dann Teilweise auf den Selben Kanälen gleichzeitig so das du gar nix mehr mitbkommst, gar nicht zu reden von den Störungen die dann Aufkommen würden von den ganzen Umsetztern die mitsicherheit Bessere SAtandorte haben als Du.

    Meine Pers. Meinung zu dem gazen ..... :-))))))))))


    PS:
    Wir ziehen alle nach Düren da hat man 200km Empfang das wollte ich schon immer mal haben in 10 min 1000 Zvei´s und FMS telegramme zu bekommen.......

    MFG Buffy

  3. #63
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401
    Original geschrieben von Buffy
    Nur mal so zur Info das es Physikalisch gar nicht möglich ist im 4, 2-Meter Band 200km Reichweite im umkreis Luftlinie zu haben.
    Nur mal zur Info: Es ist physikalisch sogar möglich, hunderte und tausende Kilometer Reichweite zu haben.

    mfg lars

  4. #64
    ChrEuropa1 Gast

    INFO

    ich habe im keller gestern meine alte WILSON 1000 rausgesucht, und mal an meinen scanner angeschlossen.

    ich bin nicht so ganz zufrieden - die erdung durfte ich garnicht anschliessen, da ich sonst absolut nichts hören konnte.


    das marienhöhe RELAIS KREIS AACHEN ( 15 km luft ), klappe ohne probleme.

    ( ABER DER REST - NAJA ) auf jeden fall keine 200 km / noch nicht mal 25 !!


    düren, aachen stadt, heinsberg - NEGATIV !!!!!!



    klappte mit einer 4m gummiwurst besser.


    selbst mit einer 4m stationsantenne von kathrein ist es niemals möglich 200 km zu schaffen.
    ( da musst du schon auf einem breakerhügel wohnen )

    ( ausnahme - dx wetter )

  5. #65
    PePPy Gast
    Moinsen,

    Wir haben hier im Landkreis Rotenburg auch ab und zu überreichweiten vom Landkreis Cloppenburg auf Funk aber das empfangen die Railes so! und das liegt von hier auch etwa 141km weit weg!!

    Gruß
    PePPY

    ---
    http://www.FUNK-scanner-CLUB.de.vu
    ---

  6. #66
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    207
    Original geschrieben von PePPy
    Moinsen,

    Wir haben hier im Landkreis Rotenburg auch ab und zu überreichweiten vom Landkreis Cloppenburg auf Funk aber das empfangen die Railes so! und das liegt von hier auch etwa 141km weit weg!!

    Gruß
    PePPY

    ---
    http://www.FUNK-scanner-CLUB.de.vu
    ---
    Hi

    Das ist ja auch Richtig , ich habe auch Überreichweiten von ca 300 km aber das sind sporadische ÜBERREICHWEITEN und nicht wie er sagt NORMALER Empfangsbedingung.


    MFG Buffy

  7. #67
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Nun,mein letztes Wort dazu.Wenn ich mich mitten auf das Dach stelle ,kann ich die Spitze vom Kölner Dom sehen.Logischer weise bei gutem Wetter.Und der ist immer hin knapp 50 km weit weg.Daher auch meine guten empfangsbedingungen. Ein Scannerfreund aus meinem Kreis kann teilweise bis ins Siebengebierge schauen und wenn der den Scanner an hat aber nur mit der Gummiwurst,sonst würde er nichts mehr verstehen.

    Gruß Sascha

  8. #68
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach DHL

    Sascha laß dich nich runtermachen

    Ich glaube dir :-))))

    Also ich komme auch so Luftlinie 100km bis locker nach Holland rein
    und ich hab nur die Multistick und Eurostick DX


    P.S: Sascha komm ma wieder 112-Online
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  9. #69
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    @Scanfreak

    Jo lasse mich schon net verrückt machen,das bin ich schon LoL!!!

    Wenn am WE komme ich auf 112-Online wenn es recht ist :-))

    MfG Florian Düren

  10. #70
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    207
    Hi
    Okkk

    Dan bekommst Du ja auch die Leitstelle Trier mit !!

    Oder?!!? ist nicht mal 200km von dir Luftlinie weit weg
    oder Koblenz, oder Prüm Bitburg Wittlich

    Dann erzähl mir mal so ein wenig über diese Lt damit ich es dann auch endgültig glaube......


    MFG Buffy

    PS: map24 hat einen Luftlinienmesser eingebaut dort kannste ersehen bis wohin 200km sind.

  11. #71
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401
    Original geschrieben von Bogg
    Hi Ihrs!

    Ich hab vor nem Monat noch die Lst. Haiger Burbach bekommen, dass sind von mir etwa 250 KM! Heftig ne :-)))

    MfG
    Huch, Leitstelle Haiger-Burbach? Wo ist die denn ...?

    mfg lars

  12. #72
    gargamel Gast
    Klugscheißmodus ein:

    Haiger gehört doch zum Lahn-Dill-Kreis. Die Leitstelle für den Lahn-Dill-Kreis sitzt aber doch in Wetzlar, wenn ich jetzt nicht völlig daneben bin.

    Burbach ist Kreis Siegen-Wittgenstein und dafür ist der Florian Siegen in Siegen zuständig.

    Gruß

    Jens

    Klugscheißmodus aus.

  13. #73
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318

    Re: So ein Totaler Quatsch, wieder ein newbie

    Original geschrieben von Buffy
    Hi soll man auf solche Dummschwätzer überhaubt noch eigehen ??????????????

    Du bekommst von mir 2x50 Liter Fass Bier wen Du von Düren aus 200km Luftlinie Empfängst weil das wäre ja echt der Hammer

    MFG Buffy
    Hery Buffy,
    ich habe dieses tolle Angebot eben erst gesehen.
    Steht es noch ?
    Weil, ich lege noch einen drauf. 350 - 400 km locker.
    Sogar Sprechverbindung :-)
    Freu mich auf 2x50 Liter Fass Bier :-)
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  14. #74
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    81
    Hallo,
    das ganze warum du diese andere Leitstelle mitbekommen hast liegt auf jeden Fall an den Überreichweiten.
    Diese kommen durch das Wetter und der sogenannten "Sonnenflecken" zustande. (Hört sich sau dämlich an ist aber so)
    Diese Sonnenflecken Ionisieren die Luft dadurch kommt es zu Reflektionen auf den verschiedenen Luftschichten, wenn dann noch viel freies Land dazwischen ist, reflektiert die Weltoberfläche.
    Dadurch konnte ich öffters auf dem CB-Funk leute aus Italien oder sonst wo hören.
    Die Empfangsreichweite deines Scanners, FuG, oder der Antenne ist dabei relativ unwichtig (du solltest nicht unbeding im Keller hocken).
    Weiterhin kommt es auf die Frequenz, Sendeleistung, Relaisstandort und die Fläche um deinen und die des Relais an. (Bebaut, Berge, Wald ....)
    Ich möchte damit sagen, dass ich in Oberammergau (tiefes bayerisches Thal) eine geringe Empfangsreichweite habe als in Cloppenburg (flaches Gelände) habe.

    Gruß

    Eggi
    Kommunikationselektroniker fachrichtung Funktechnik
    Hab den Scheiß 3 1/2 Jahre gelernt

  15. #75
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    LS rosenheim... klar und deutlich ca 180 km

    GP auf dem dach, aber den mast nur halb draussen, 3 m würden noch gehen, wäre aber unsinn, zuviel müll und fremde funkkreise drauf. unten ein UBC 780 dran.

    und die LS rosenheim ist keine überrreichweite, das ist normaler empfang und zwar klar und deutlich!

    wenn du das alles gelernt hast, solltest du wissen, wie weit man so rein theoretisch mit einem watt funken kann und wenn das relais ein wenig günstig steht, dann sind die 200 km locker drin, evtl auch mehr.

    für alles weitere verweise ich auf mein profil :-)
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •