Umfrageergebnis anzeigen: Wie weit kommt ihr mit eurem Scanner?

Teilnehmer
152. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5-10 Kilometer

    6 3,95%
  • 10-15 Kilometer

    3 1,97%
  • 15-20 Kilometer

    7 4,61%
  • 20-25 Kilometer

    4 2,63%
  • 25-30 Kilometer

    12 7,89%
  • 30-35 Kilometer

    9 5,92%
  • 35-40 Kilometer

    13 8,55%
  • 40-45 Kilometer

    24 15,79%
  • Weit über 50 Kilometer

    74 48,68%
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 81

Thema: Reichweite Scanner

  1. #31
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418
    @AkkonHaLand

    Du wohnst, doch im LKR NEW, und sagst du könntest Berlin Empfangen, ich wohne im LKR WUN, und komm mit einer Dachantenne grad mal bis Plauen, ich kann mir nicht vorstellen wie das bis Berlin funktionieren soll.

    Grüße
    florian_marktredwitz

  2. #32
    gargamel Gast

    Reichweite meines Scanner's

    Hallo!

    Ich wohne im Kreis Altenkirchen.

    Mit meinem Scanner (Albrecht AE 50h) bekomme ich ohne Probleme den Rhein-Sieg-Kreis (Siegburg), den Oberbergischen Kreis (Gummersbach), Kreis Olpe (Olpe) und den Kreis Neuwied (Puderbach usw.) rein. Die sind also alle um die 50 und mehr km von mir entfernt.
    Als Antenne habe ich mir eine "Super Hi Gain Antenne", die auf bis zu 1,30 m teleskopierbar ist zugelegt. Fragt mich allerdings nicht nach Einzelheiten - da bin ich absoluter Laie.

    Aber für einen kleinen Scanner ohne Außenantenne finde ich das schon nicht schlecht. Wehrmutstropfen ist der Kreis Siegen. Obwohl er sehr nahe ist, bekomme ich diesen nur ganz selten rein. Wird wohl daran liegen, daß dort noch im Gleichkanal-System gefunkt wird und die Mühe haben sich im eigenen Kreis zu verstehen.

    Gruß

    Jens
    Geändert von gargamel (25.11.2002 um 16:05 Uhr)

  3. #33
    Mr_Birinci Gast
    @florian_marktredwitz,

    tach, Akkon-Haland wohnt nicht im Lkr Neustadt an der Waldnaab sondern in Neustadt am Rübenberge im Landkreis Hannover!!

    Aber Neustadt's gibt es ja einige in Deutschland.......

    Gruß

    Mr Birinci

  4. #34
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418
    @ Mr_Birinci

    Sorry, du hast recht. Schönen Tag noch.

    Grüße
    florian_marktredwitz
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

  5. #35
    Leitstelle-Helmstedt Gast
    Hallo

    ich wohne in Helmstedt habe eine Icom 706 das ist ein Kurzwellen gerät und Empfängt auch im 4m Band das ganze habe ich an einer 4 m Band katrein Antenne unter Dach meine ergebnisse ohne überreichweiten sind gut und über 100km bei überreichweiten geht das noch weiter aber im normal fall höre ich Hamburg FF.Lüneburg Pol.Göttingen das geht jeden tag und noch ein par mehr bei guten wetter also die tollen überreichweiten Berlin.Schwerin.Potsdam.Oranienburg.Leipzig und noch mehr.
    So das sind meine erfahrungen

    Gruß jens

  6. #36
    Wasserplantscher Gast
    Hallo Kater,

    hab nen standard albrecht scanner mit einer 1 meter langen Antenne für den Aussenbereich von Conrad-Elektronic.

    Als ichg noch in Krefeld gewohnt habe, bin ich bis Düsseldorf/Neuss damit gekommen, und das in einer sau guten Qualität.

  7. #37
    Wasserplantscher Gast
    Hallo Kater,

    hab nen standard albrecht scanner mit einer 1 meter langen Antenne für den Aussenbereich von Conrad-Elektronic.

    Als ich noch in Krefeld gewohnt habe, bin ich bis Düsseldorf/Neuss damit gekommen, und das in einer sau guten Qualität.

  8. #38
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Also ich denke das ist alles relativ wie gut man empfängt. Ich bekomme einen von unseren Nachbarkreisen gar nicht rein da liegt der Teutoburger Wald zwischen aber dafür bekomme ich manchmal einen Funkverkehrskreis aus dem Ruhrgebiet rein das von hier ca 200 KM weit weg ist. Noch was anderes witziges war was aber nicht direkt was mit dem Empfang zu tun hat ist, das wir mal auf dem Teuto standen und unseren ELW als Relaisstation geschaltet haben. Unsere Leitstelle hat dann per Funk unseren 3-83-1 einen neuen Einsatz durchgegeben. Der Witz war das im Ruhrgebiet ein Kreis ist der auf derselben Frequenz funkt auch einen 3-83-1 hat. Und der 3-83-1 dort ist auch in die Langestrasse gefahren. Nur dort war kein Einsatz für die. Deren Leitstelle rief dann bei unserer an und fragte nach ob unser 3-83-1 einen Einsatz in der Langenstrasse hätte. Die Überraschung war groß :-)
    Naja soviel zum Empfangen.

    greetings
    tower

  9. #39
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @tower911

    So ne lustige Verwechlungsgeschichte hatten wir auch mal. Hat jetzt aber noch weniger mit Funk zu tun.
    Nach heftigen Regefällen ging plötzlich der Piepser "Tiefgarage Sowiesostraße läuft voll. Eile geboten". Als wir da angekommen waren stellte man erstaunt fest das es garkeine Tiefgarage gab!!
    Haben über 30 min gesucht und gerätselt.
    Doch die Lst bestätigte den Alarm. Straße, Hausnummer, und Eigentümer(Baugesellschafft) stimmten. Dummerweise hatte der Anrufer vergessen die Stadt anzugeben. 3 Orte weiter stand nämlich in der selben Straße noch ein Haus von denen. Also wir wieder nach Hause und die LSt die andere Wehr rausgeklingelt.

    Gruß Joachim

  10. #40
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    10

    Verwechslungen

    Im Düsseldorfer Telefonnetz läuft auch die Gemeinde Erkrath (Kreis Mettmann) auf. Wenn da was auf der Bachstr. oder Bahnstr. passiert und der Disponent nicht aufpasst geht der RTW in Düsseldorf raus. Aber gute Fahrzeugbesatzungen wissen, dass es auf der Bahnstr. in Düsseldorf keinen Otto Mess gibt (Hier klappt dann die Oma in Erkrath zusammen).

    Mit freundlichen Grüßen
    Deutsche Telekom

    Erkrath gehört schon seit ewigen Zeiten zum Kreis Mettmann, vewrfügt aber über Düsseldorfer Telefonnummern

  11. #41
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    @ Duesseldorfer Jong
    hihi der Kreis Mettmann war das übrigens bei dem wir ein Nef alarmiert hatten. Mittlerweile sind wir und Mettmann aber nicht mehr auf demselben Kanal. Jetzt können die da unten wieder ruhig schlafen *g

    tower

  12. #42
    Endstufe Gast
    Ich habe einen Dipol (für 4-m) auf einem 3 m hohen Mast une eine X-50 für 2-m/70-cm auf einem 3 stöckigen Haus. Also meine Reichweiten liegen immer so bei rund 100 KM und bei Überreichweiten habe ich in SA sogar schön SH (Plön mit FMS) warnehmen dürfen. Sonst Berlin ist auch keine seltenheit. In Richtung Sachsen und Thüringen geht es bei mir vor allem Abends ganz gut. Aber eben auch nicht alle Kanäle aus den Ortschaften. Es ist ganz unterschiedlich.
    Geändert von Endstufe (23.04.2003 um 20:10 Uhr)

  13. #43
    FabianSchmidt Gast
    Hi,

    hätte nicht gedacht, dass die Dinger so ne riesen Reichweite haben.
    Geändert von FabianSchmidt (10.04.2005 um 16:13 Uhr)

  14. #44
    ChrEuropa1 Gast
    also von kreis aachen, empfange ich mit einer dachantenne ( original bos GP )

    noch ohne viel rauschen RADIO 5
    ( FLORIAN )
    heinsberg
    aachen stadt
    düren
    viersen
    erft
    euskirchen

    weitere sind mit viel rauschen, aber radio 3

  15. #45
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    @Europa 1:

    und was ist mir dem Kreis Aachen auf 468 ??
    Bekommst du den nicht?? ;-))

    Also die Sender die du da empfängst, die habe ich auch hier, ausser bei Florian Erft habe ich schon mal Probleme..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •