Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 140

Thema: Feuerwehrmann zusammengeschlagen nach Brandkatastrophe

Ich denke, für die nächste Zukunft sollten sich die Feuerwehren rüsten:

1. Cool bleiben und die Arbeit professionell und routiniert erledigen wie gewohnt.

2. Wenn bei der Notrufabfrage ersichtlich ist, dass Einsatzorte mit ethnisch sensiblem Hintergrund zu tun haben könnten, sollte der Disponent die Alarmstufe vorsorglich höher ansetzen als sonst.

3. Zwingend erforderlich ist eine wasserfeste Dokumentation solcher Einsätze, um Spekulationen schon im Keim zu ersticken.

4. Vorsicht vor Medienvertretern ! Äußerungen zu vorgefundener Lage und erst recht zu Ursachen sind unbedingt zu unterlassen.

Die polizeiliche und nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr in Deutschland brauchen sich nicht zu verstecken.
    Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...

Zitat Zitat von Brandmeister Beitrag anzeigen
    mir kommt bei sowas echt der hass auf. Ich habe für sowas kein verständniss diese türken die den zusammengeschl haben da kann ich rein hauen. Ich würd die abschieben. Ich weiß doch auch nicht. Bei sowas kann man auch schnell zum nazi werden. Und somit unsachlich werden. Wo soll das noch hinführen? Wie geht es den fw männ.? Danke
    Bei solchen Aussagen widerum kann ich jeden Türken, der ähnlich denkt und deswegen einen Deutschen agreift auch verstehen. Warum wirfst Du anderen was vor - was Du hier verbal selbst vorlebst?
    Für solche Aussagen habe ich kein Verständnis!!!

Gruß, Mr. Blaulicht

@MrBlaulicht:

Exakt auf den Punkt gebracht. Danke !

Und sollte es sich wirklich bestätigen, dass die Feuerwehr dort langsamer ausgerückt ist, weil es sich um einen Türken-Wohnblock gehalten hat, dann werde ich für immer in meine Signatur "Ich beeile mich auch für Nicht-Deutsche" schreiben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
    Zahlen aus der Pressekonfernz:

16:22 Alarmierung (2 Anrufe einer davon mit Unterstützung eines Polizisten vor Ort)
    16:24 E-An 2 "Löschzüge" Der Dezernet hat diesen begriff verwendet, ich gehe anhand der Beschreibung von 2 LF's aus => Rettung über Schiebeleiter vom Balkon (waren im Bereitstellungsraum für Faschingsumzug)
    16:27 Eintreffen 2 Züge (Dezernent spricht von jeweils 3 Fahrzeugen) mit 2 x DL

also schneller gehts wohl kaum

Moin.

Zunächst einmal: Das ist ne ganz schlimme Sache mit diesem Brand und ne Tragödie dazu.

Allerdings kann ich in keinster Weise billigen, was danach schon direkt auch wieder durch deutsche Medien geisterte. Thema: rechtsradikaler Hintergrund.

Mich stört das dieses direkt und sofort in Betracht gezogen wird. Noch dazu wo zunächst von hoher Stelle gesagt wird das man es auschließen kann. Entweder man weiß was oder nicht, dann hält man die Klappe, auch wenn man Beck heißt und wartet ab. Und auf einmal einen Tag später ist dann doch jemand gesehen worden. Und schon gehts in die 2. Phase. Die Türkei mischt sich nun auch ein, wollen selbst Ursachenforschung betreiben. Natürlich die deutschen Behörden sind zu blöd und vertuschen es eh, wenn der Verdacht sich erhärtet. Der Türkische Blätterwald (wie o.g.) schreibt sein Bestes dazu und treibt die ganze Sache noch in diese Richtung.
    Weiteres Ergebnis: jetzt gehts der Feuerwehr an den Kragen. Jetzt geht man auf die Feuerwehr los. Und was macht RTL in den News: zeigt ein Amateurvideo vom Brand, wo noch keine Feuerwehr am Ort, bzw. im Einsatz ist. Kommentar: nur RTW aber von Feuerwehr noch keine Spur. Super Arbeit ihr Pappnasenreporter. Weiter so, diesen Blödsinn verbreiten, vielleicht zünden die aus Rache die Feuerwache an......sorry, aber soweit ists schon gekommen. Anstatt mal Ruhe zu bewahren und die Ursache wie sonst auch herausfinden bevor man irgendwas äußert und vor allem sich auch mal fragt, wann war die Feuerwehr da, nach dem Alarmeingang, wie war die beschaffenheit des Treppenhauses, offenbar war alles recht gut und schnell brennbar, da kann es mit der Feuerausbreitung sehr schnell gehen...aber lieber Sensation und bla bla und dann das heutige Ergebnis. So nicht.
    Tragödie hin und Wut und Trauer her, aber ich habe überhaupt kein Verständnis für sowas.

So was darf nicht zur Regel werden....

Meine Meinung.
    Mfg
    FunkerVogth

Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

www.hochleistungssirene.de

Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    Beitrag gelöscht
    Ich kann mich nur wiederholen: Einem solchen Gedankengut, wie Du Deiner eigenen Aussage nach entwickelst, muss man konsequent entgegentreten!!!
    Woher weißt Du, dass Deutsche in der Türkei keine Türken zusammenschlagen? In einer solchen Situation hätte (und hat mit Sicherheit auch schon) so mancher Deutsche falsch reagiert.

Gruß, Mr. Blaulicht
    Geändert von abc-truppe (06.02.2008 um 19:53 Uhr)

Beitrag gelöscht

Mag ja sein, dass der "Bauch" mitunter solche racheartigen Gedanken vorschlägt. Sowas bringt uns aber nicht weiter; erst recht nicht für unsere Arbeit.

Das zu beheben, ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Die derzeitige Gemengelage aus U-Bahn-Schlägern, Hessen-Wahlkampf, Moscheestreit in Köln und jetzt eben Ludwigshafen ergibt ein ungeheures Pulverfass. Jede falsche Reaktion darauf von beiden Seiten kann verheerende Auswirkungen haben.

Lasst uns doch mit gutem Beispiel vorangehen !
    Geändert von abc-truppe (06.02.2008 um 19:54 Uhr)

Zitat Zitat von J@n Beitrag anzeigen
    Zahlen aus der Pressekonfernz:

16:22 Alarmierung (2 Anrufe einer davon mit Unterstützung eines Polizisten vor Ort)
    Da stellt sich mir folgende Fragen:
    - Wer hat die Polizei alarmiert?
    - Warum hat der Polizist nicht selbst angerufen (was sicherlich schneller gegangen wäre)?
    - Warum war die Polizei bereits vor Ort, ohnedass bis dahin die Feuerwehr alarmiert wurde?
    Die zwei Minuten zwischen Notruf bei der FW und dem Eintreffen derselben müssen ja nicht die Zeitspanne zwischen Brandentstehung und Hilfeleistung wiederspiegeln.

Gruß, Mr. Blaulicht

Die

Polizei war zufällig vor Ort, weil auf dem Weg zu einem anderen Einsatz.
    Angesichts des Ausmasses der vorgefundenen Lage mussten die sich wohl erstmal zusammenreißen.

Ansonsten halte ich die Reaktionszeiten für äußerst günstig.

Beitrag gelöscht
    Aber sonst ist noch alles im grünen Bereich, oder?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Aber sonst ist noch alles im grünen Bereich, oder?
    mach mir doch nix vor, lass mal deinen admin nebenbei und die sache hier auch. und geb zu, dass 3/4 der deutschen rechte hintergedanken haben - und das, meistens zu recht !

mach mir doch nix vor, lass mal deinen admin nebenbei und die sache hier auch. und geb zu, dass 3/4 der deutschen rechte hintergedanken haben - und das, meistens zu recht !
    Jetzt hört´s aber echt auf!!!Jetzt muss ich mich zusammenreißen, dass cih nicht persönlich werde. Jemand, der so einen Unsinn schreibt, hat eigentlich in einem solchen Forum und in eine HiOrg oder FW in Deutschland nichts mehr zu suchen!!!

Gruß, Mr. Blaulicht

Ich denke, damit stellst Du Dich klassisch selber vom Feld.

joa ok ich sag nix mehr, aber es ist so wie ich es geschrieben habe. umfragen wurden gemacht die dies bestätigen. ich werd mal danach suchen....
    ob man solch eine einstellung nach außen trägt ist wieder ein anderes thema aber hintergedanken sind da kannst du erzählen was du willst.

WARUM heißt es denn immer "Der ist rechts" "Nazi" usw. irgendwo muss das herkommen, wenn das was ich oben beschrieben habe nicht der fall ist warum kommt man dann ständig auf solche rückschlüsse?????

Es ist mir ehrlich gesagt scheißegal, wieviele Deutsche rechtsradikale Gedanken haben oder nicht, es geht mir nur darum dass ich als einer der Moderatoren dieses Forums solche Aussagen nicht dulden kann / darf / will und dazu stehe.
    Wenn's dir nicht passt, okay, dann klären wir das per PN, aber ich bin mir sicher, dass meine Kollegen das ähnlich sehen. Punkt aus.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer