Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Medikamente Rezepte

  1. #16
    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    226
    Voltaren? bei Kopfschmerz?
    Hmmm....
    Da gibt es schönere Medis, um mir den Magen zu zerstören....

    Vor allem: siehe 1.Post!
    Seit wann braucht man für Gluc40 ein Rezept???

    Und seit wann sind 2 Ampullen Akrinor tödlich???

    Fragen über Fragen.....
    NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
    Schni-Schna-Schnappatmung...

  2. #17
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von FiReFiGhTeR--OD Beitrag anzeigen
    Also ich habe nämlich gesagt bekommen das es gut gegen Kopfschmerzen udn so ist .... Natürlich keine 5 Tabletten auf einmal... daher hatte ich gefragt,
    Nicht nur bei Kopfschmerzen. Paracetamol ist insgesamt ein sehr gutes Schmerzmittel. Aber wie gesagt - man braucht nicht viel, um sich irreparabel zu schädigen. Und es kommt immer wieder vor, dass Leute wegen einer (selbstverursachten) Überdosierung eine neue Leber brauchen...

    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    ´Da sagte doch der OA in der Anästhesie immer das Akrinor reine Monitorkosmetik sein..

    In Case of doubt always Volume..
    Klar, macht sich besonders bei Herzinsuffizienten gut!

    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    ja nehm wenn dann schon 2, genauso wie bei aspirin. eine ist quatsch. persönlich empfehle ich voltaren-tabletten!
    Mit zwei Voltaren wäre ich persönlich äußerst vorsichtig. Diclofenac greift die Schleimhäute des GI-Traktes an (das ist Fakt, keine Wahrscheinlichkeit). Und von der Dosis (und vielen anderen Faktoren natürlich) hängt es ab, wie groß die Schädigung ist. Ich würde Diclofenac immer mit einem Magenschutz kombinieren.

    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    ja volumen wäre schon sinnvol^^ aber das akrinor nur monitorkosmetik ist..... würd mal vermuten, dass es schon was bringt lol. wenn der druck trotz nacl und haes nicht hoch geht muss akrinor her =)
    Eigentlich genau andersherum. Bei Umverteilungsstörungen gibt man erst Kristalloide und Kolloide, und bis zum Wirkungseintritt überbrückt man die Zeit mit Akrinor.

    Zitat Zitat von Dr.Toppa Beitrag anzeigen
    Und seit wann sind 2 Ampullen Akrinor tödlich???
    Also Bolus möchte ich es nicht bekommen, wenn ich eh´ schon über diverse Aneurysmen in verschiedenen Arterien verfüge.
    Ich persönlich nenne ja eine Überdosierung mit Katecholaminen immer einen "intravasalen Dichtigkeits- und Drucktest". Mein Rekord lag bisher bei 327 mmHg, nachdem ich durch eine unsachgemäßen Perfusorenwechsel einen Bolus Supra verabreicht habe. Zum Glück liegt die Wirkdauer da nur im Sekundenbereich...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  3. #18
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Vielleicht etwas OT, vom Schwarzmarkt hab ich auch wirklich keine ahnung, aber 300€ für eine Amp Ketamin?

  4. #19
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    120 hab ich auch schon gehört!

    ich hab irgendwo noch abgelaufenes gesehen...
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  5. #20
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Warum nicht? Es gibt Ketanest auch als 1250mg-Stechampullen - der Familienpack sozusagen :-)

  6. #21
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    ne 2 voltaren nehm ich nie, wenn ich sie überhaupt mal nehme! aber bei mir schlagen die besser an bei kopping als 2 paracetamol oder 2 aspirin.
    nur weil inner werbung voltaren-gel bei gelenkschmerzen angepriesen wird heißt das nicht, dass voltaren tabs nicht auch für andere sachen gut sind ;)
    Eigentlich genau andersherum. Bei Umverteilungsstörungen gibt man erst Kristalloide und Kolloide, und bis zum Wirkungseintritt überbrückt man die Zeit mit Akrinor.
    stimmt.... sonst bräuchte man dann nen akrinor-perfusor =)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •