Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Telekom Inforuf IN1 Programmierung

  1. #1
    Raven112 Gast

    Telekom Inforuf IN1 Programmierung

    nabend,

    ich habe einen Telekom Inforuf IN1 mit Programmieradapter.
    Ich benutze die Software (oder will es) für einen Motorola Advisor der ja baugleich ist v. R06.00.00. Aber das funzt nicht, die Software kann keine Verbindung mit dem Pager aufbauen.
    Wenn jemand eine Lösung dafür hat wäre ich sehr dankbar.

    MfG
    Raven

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Habe auch einen IN1 und sthehe vor dem selben Problem. Anscheinend sind der BOS-Advisor und der IN1 doch nicht so kompatibel. Bislang konnte mir aber niemand sagen, welche Softwareversion man für den IN1 benötigt. Der AN6 der Telekom hingegen ist zu 100% kompatibel mit dem BOS-Gerät.

  3. #3
    Raven112 Gast

    Die Software muss funtzen

    nabend,

    also ich hab in Erfahrung gebracht das die Software für den Advisor auch mit dem IN1 funktioniert. Der von dem ich den Programmierschale habe hat mir gesagt das er mit der Orginal Software von Motorola immer die Nachrichten des Melders auf dem Computer gespeichert hat.
    Es könnte natürlich sein das das auch mit den Einstellungen des COM2 Ports zusammenhängt woran die Schale angeschlossen ist.
    Sollte jemand die richtigen Einstellungen wiesen---bitte--antwortet.
    Die Original Software der Telekom für diesen Melder gibt es nirgendwo.

    MfG
    raven112

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Meine Erfahrung ist, dass es nicht funktioniert. Der BOS-Advisor hat die gleichen Pins, wie der IN1. Der BOS lässt sich einwandfrei programmiern, der IN1 mit den gleichen Einstellungen und der gleichen Software aber nicht.

  5. #5
    Lauschi Gast
    @66215:

    Wie genau hast du den AN6 umgebaut?

    Gruß Michael

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Ich hatte noch vom DME Firestorm eine 2m-Empfängerplatine. Die habe ich in den AN6 eingestzt und dann den AN6 auf die entsprechenden Rics programmiert. Die Baud-Rate musste noch angepasst werden. Jetzt funktioniert der Cityruf als BOS-DME.

  7. #7
    Raven112 Gast

    Empfängerplatine IN1

    @66251

    ich habe mir für den IN1 ein neues Frequenzboard bestellt. Das sollte dann ja auch eigentlich funktionieren.
    Wie hast du die Baut Rate eingestellt?

    MfG
    Raven112

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.2002
    Beiträge
    132
    Für den AN6 passen die Empfängerplatinen vom Firestorm I (andere weiss ich nicht). Ob der IN-1 die gleichen Platinen benutzt? Offensichtlich ist er ja doch nicht baugleich zum Advisor/AN6.

    Die (HF-seitige) Baudrate stellt man mit der Programmiersoftware ein.

  9. #9
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Die Empfängerplatinen vom Firestorm passen sowohl in den BOS-Advisor als auch in den Inforuf IN1 und Cityruf AN6.
    Die Baudrate hängt von dem DME-Netz ab, welches in eurem Bereich betrieben wird und wird bei der Geräteprogrammierung auf der ersten Seite festgelegt. Bei uns wird mit 512 übertragen, denkbar sind aber auch 1200 und 2400.

    Der IN1 sollte genauso wie der AN6 als DME funktionieren, wenn man ihn entsprechend programmieren kann. Daran ist es bislang bei mir gescheitert :-(((

    Wenn Du mir mehr dazu sagen kannst, melde Dich bitte!

  10. #10
    Raven112 Gast

    Programmierung

    @66251

    nabend,

    also bei der Programmierung kann ich dir auch nicht helfen, ich habe auch nur die Hilfe von der software zur verfügung.
    Wenn das Frequenzboard bei mir ankommt und ich mit der Programmierung erfolg hatte melde ich mich mal. So schwer wird das nicht sein ich setzt einfach mal den ric vom nef rein der fährt am tag seine 14 Einsätze dann weiß ich ob es funzt oder nicht.

    MfG
    Raven112

  11. #11
    Registriert seit
    04.02.2002
    Beiträge
    132
    Wie heisst denn der IN-1 mit "Motorola-Namen"?
    Damit könnte man im Netz schon eher was finden.

    "Info-Advisor" scheint ein anderes Modell zu sein, obwohl er hier so heisst:
    http://www.tcsonline.de/pages/pager/...a_info_advisor

    Edit: Wahrscheinlich handelt es sich um den "Advisor plus". Der soll 4 anstatt 3 Kontakte haben. Seid ihr sicher dass ihr auch die richtigen Kontakte benutzt? Ich habe leider keinen IN-1 zum Testen da...
    Geändert von Soundexperte (05.11.2002 um 22:43 Uhr)

  12. #12
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    779
    Der BOS-Advisor steckt im selben Gehäuse wie der IN1 und hat auch 4 Pins (CHG, GND, TXD, RXD). Die Programmmierung des BOS-Advisor klappt auch einwandfrei. Bei gleicher Pinbelegung klappt es allerdings nicht beim IN1. Ich denke aber nicht, dass die beiden Geräte eine unterschiedliche Pinbelegung, sondern nur eine unterschiedliche Firmware haben, die dann auch eine andere Programmiersoftware erforderlich macht.

    Wesentliche Unterscheidungsmerkmale zwischen dem AN6 und dem IN1 sind neben den unterschiedlichen Pins auch die unterschiedlichen Größen der Akkus/Batterien, sowei die Möglichkeit beim BOS-/IN1-Gerät, in einer Ladeschale zu laden.

    BOS-Gerät und AN6 lassen sich übrigens mit der selben Software programmieren. Diese beiden Typen haben auch die selbe Bediener-Menü-Struktur, von der der IN1 ein bißchen abweicht.

    @Raven112

    Hast Du denn schon eine Möglichkeit gefunden, den IN1 zu programmieren? Oder wie willst Du den RIC vom NEF auf den IN1 raufkriegen?

  13. #13
    Raven112 Gast

    Programmierung

    @66251

    Ich werde einfach die Programmiersoftware für einen Motorola Advisor benutzen. Wie ich gehört habe liegt das Problem darin das dir Software das 70 cm Band nicht lesen kann worauf der Pager momentan läuft.

    MfG
    Raven112

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    111
    Hallo Leute!

    Fleißige Diskussion....gut! Habe dasselbe Problem, siehe Beiträge Advisor, ich kann den Melder, egal ob BOS oder Cityruf NICHT proggen - immer kommt der "Timeout". Wobei meine beiden Geräte je nur 3 Pins haben GND TXD RXD! Soft ist die R06.00.00
    Progger selbstgelötet...funzt toll, aber nur mit dem MEMO, beim Advisor nich :-(((
    Also, kräftig weiter diskutieren, ich will auch schlauer werden!!!

    Gruß grisu71881
    Trotz der Sonderrechte - bei ROT erst HALTEN!

  15. #15
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    105
    Ich habe die erfahrung gemacht das man den iN1 genau wie den Advisor programmieren kann. Man muss eine kleine Hadwareänderung im DME vornehmen, und schon kann man in nach herzenslust programmieren.
    Wäre cool wenn sich einer drumm kümmert, weil ich selber auch nicht weiss was man(n) da ändern muss ich bin mir aber sicher das es funzt!!

    cu all

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •