Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Digitalalarm: Verschlucken/Abbruch von Alarmen möglich?

  1. #16
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    Also beim Patron Pro habe ich folgendes:

    Wenn zwei RICS "gleichzeitig" alarmiert werden, dann geht die eine Meldung auf und der entsprechende Ton läuft an.
    Wird nun eine zweite Meldung empfangen kriegt man das erstmal nicht mit. Sobald man aber eine Taste drückt und somit ja den ersten Ton wegschaltet fängt der nächste Ton an zu piepen. Für die Meldung muss man dann allerdings blättern.

    Gibt aber noch folgende Möglichkeit:
    Programmiert man eine RIC auf "Priorität" so hat diese auch WIRKLICH priorität ,-)
    Sprich egal, ob ich gerade eine Meldung empfangen habe und diesen ersten Ton noch nicht bestätigt hab oder in der Meldung noch "drin" bin, sofort wenn eine Prioritätsmeldung ankommt springt der Patron in diese Meldung rein und der Ton dieser Meldung läuft auch sofort an.

    Lg

  2. #17
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Ja und wie ist das beim BOSS? Tut der das auch?

  3. #18
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    kann ich dir leider DA nicht genau sagen, da ich nur den patron habe,
    aber tippe mal fast drauf dass es da ähnlich aussieht!

    Müsste man mal ausprobieren!

  4. #19
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Hallo,

    ich möchte diesen Thread mal wieder hochholen, da noch einige interessante Fragen offen sind, vor allem die von Maschinist.

    Vielleicht gibt es ja inzwischen mehr Erfahrungen dazu?

    MfG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  5. #20
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Der BOSS bringt immer den zuletzt empfangenen Alarm aufs Display (wenn alle Alarme als Prio).
    Töne werde durch neu empfangenen Alarm abgebrochen und durch neuen Ton ersetzt.

    Auch bei ExpressAlarm schafft es der BOSS alle Meldungen (wenn viele folgen) auszuwerten, es werden keine Meldungen verschluckt. Man muss diese dann durchblättern.

  6. #21
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Hallo und danke,

    welche Auswirkungen hat es, wenn ich eine RIC auf Priorität alarmiere? Nur, dass sie bei eingestelltem Vibrationsalarm trotzdem laut alarmiert oder hat das auch was mit der Abspieldauer des Alarmierungstons zu tun? Also angenommen, ich habe mehrere RICs programmiert, eine davon als Priorität. Alle RICs werden ausgelöst, Alarmtöne werden also wie beschrieben abgebrochen - wird dann die RIC mit Priorität auch abgebrochen oder nicht und voll ausgespielt?

    MfG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  7. #22
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Prio: Alarmton nur laute Durchläufe, keine Leisen. Alarmton doppelt so lange. Wenn DME "Stumm" oder "Leise" nach 10 sec. Vib. Vorlauf immer laute Alarmierung.
    D.h. wenn Prio dann ist es unmöglich den Melder ganz stumm zu bekommen.

    Prio müsste immer im Vordergrund angezeigt werden, auch wenn dannach noch NON-Prio Alarme eingetroffen sind.

  8. #23
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    117
    bei uns im lk ist mir auch etwas komisches aufgefallen:

    wenn eine feuerwehralarmierung rausgeht, dann wird immer ein und die selbe ric mit alarmiert (und das bei jeder fw im ganzen lk) - es sei denn, es sind einzelne fzg. bzw. "Kl. Gruppe"-Alarmierungen.
    Und dort verhält es sich so, dass der Alarmtext nur bei der Ric angezeigt wird, die immer mit alarmiert wird (wohin die alarmierung geht weiß ich aber nicht) und bei den anderen nichts. Trotzdem empfange ich immer meine alarme, auch wenn ich die besagte "spezial-ric" nicht auf meinen pager habe.

    weiß dazu jemand was???
    Geändert von feuerwehrmann84 (02.07.2008 um 23:02 Uhr)

  9. #24
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von feuerwehrmann84 Beitrag anzeigen
    weiß dazu jemand was???
    Nicht nur jemand, sondern vermutlich die meisten hier...

    Das System nennt sich "Expressalarm"...

    MfG Fabsi

  10. #25
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    117
    aha, alles klar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •