Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Quattro Töne als mp3 woher ???

  1. #1
    FFWBRK Gast

    Quattro Töne als mp3 woher ???

    Hallo kannmir jemand ne Seite wo ich Alarmierungstöne von verscheiedenen Meldern downlaoden kann =``
    `

    oder hat wer was am beten in mmf format
    Mfg
    Geändert von FFWBRK (28.01.2008 um 22:48 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von FFWBRK Beitrag anzeigen
    Hallo kannmir jemand ne Seite wo ich Alarmierungstöne von verscheiedenen Meldern downlaoden kann =``
    `

    oder hat wer was am beten in mmf format
    Mfg
    sufu hilft

    http://www.feuerwehr-buxtehude.de/te_funkfme.htm
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  3. #3
    FFWBRK Gast
    ja kann ie dort zwar anhören aber irgendwie nicht downloaden ????
    stell ich mich zu dumm an ?

    Mfg

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Du hast bei der Detail-Ansicht eines Melders ja die verschiedenen Wecktöne. Dort nicht mit der linken Maustaste klicken, sondern mit der rechten und aus dem Kontextmenü "Ziel speichern unter" auswählen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    *** Thread VERSCHOBEN ***
    Dieser Thread wurde aus dem Forum "Off-Topic" in das Forum "BOS-Funk" verschoben.


    Kennst du schon das Programm RE 429 Piep, mit dem du alle möglichen Quattro-Töne selbst komponieren kannst? Zwar kannst du sie darüber nur anhören und nicht direkt speichern, mit netten Zusatzprorammen wie Audacity kannst du aber alles, was über die Soundkarte ausgegeben wird, in einwandfreier Qualität aufnehmen und dann als Datei exportieren (im OGG-, MP3- oder WAV-Format). Wenn du das Programm dafür nutzen möchtest, musst du in selbigem die Aufnahmequelle von "Mikrofon" auf "Stereomix" ändern (das geht ganz einfach im Hauptfenster über ein sogenanntes "Drop-Down-Menü", das findest du aber sicherlich selbst, wenn du das Programm startest). Dann musst du nur noch etwas mit der Lautstärke spielen, um den richtigen Pegel für eine optimale Aufnahme zu finden. Da ich annehme, dass du die Datei im MMF-Format als Handy-Klingelton benötigst, kann ich dir noch die Informationen auf dieser Seite nahelegen, wo du erfährst, wie du aus einer WAV-Datei (in die du ja dein Werk aus Audacity exportieren kannst) eine MMF-Datei machst.

    Nobel wäre es, wenn du uns deine Sammlung dann als Archiv zur Verfügung stellen würdest.

    MfG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    Danke für die Werbung... ;-)

    Im Downloadbereich können alle Töne als ZIP gedownloaded werden!
    Gerrit Peters
    ______________________________

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •