Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Codierstecker BMD Welches IC

  1. #16
    dg3fdm Gast
    Hi

    Die Belegungen habe ich aus meinem Original Service Manual vom BMD übernommen, sollte wohl so stimmen, das die Belegungen im Datenbuch in Ordnung sind, davon ist auszugehen.

    Ich habe noch Irgendwo eine 2 Meter Version rumfliegen, wer also Infos hat, mit welchem Programm man diie Hexfiles erstellt, oder ein paar fertige Files mit den darin enthaltenen Nummern für mich hat, dann kann ich weiter testen.

    Ich habe einen Programmer der Proms kann, ich mache damit ja auch die Teleport 9 Proms, wer also einen Überflüssigen Codierstecker hat, der sollte Ihn mir mal zukommen lassen.

    Wenn ich den Auslesen kann, mit dem Adapter, dann sollte meine Vermutung richtig sein.

    Jan

  2. #17
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Jan,

    lass mir bitte mal Deine Adresse zukommen, dann schick ich Dir am Wochenende mal ein Paar BMD-Codeplugs.

    Grüße,

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  3. #18
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    59

    EEPROM auslesen?

    So, schieb den thread mal wieder nach oben.
    Bei uns in der FF sind immer noch die guten alten BMD im Einsatz!
    Find echt geile Piepser, deswegen zu schade um sie wegzuwerfen.
    Nun hat sich bei uns natürlich in den letzten 10 Jahren auch einiges in Sachen Schleifen gemacht.
    Nun meine Frage an euch:
    Ist es jemanden schon gelungen den orginal BMD Codierstecker von Motorola aus zulesen?
    Wenn ja, mich würde die Speicherorganisation interessieren.
    Wenn nein, hat noch jemand für mich ein Datenblatt der oben genannten Prom's, damit ich mir eine Prog-Einrichtung basteln kann und somit den Prom auslesen kann (Hat evtl jemand einen Schaltplan ??)??
    Falls ja, bitte bei mir melden!

    Ich weis, das es ein Copyright auf den Code der Chips von Motorola gibt, wollten da eh noch ein bisschen was ändern(also selbst schreiben!), also her mit euren Tipps in Bezug auf Speicherorganisation!

    Danke schon mal!
    es grüßt

    Miles

  4. #19
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136
    Hallo,

    Hat sich hier etwas getan?
    Mich würde es immer noch interessieren die Proms selber zu brennen oder eigene Codierstecker zu bauen angepasst auf eigene Bedürfnisse.

  5. #20
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136
    **PUSH**
    Niemand interesse an so einem Projekt?

  6. #21
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Ich bin mal ganz vorsichtig. Aber die Zeiten in denen der BMD sagen wir mal das Maß der Dinge war sind so langsam vorbei. Warum jetzt noch Zeit und Geld raushauen ? Vorallem wo es fertige Lösungen gibt ?
    Ich denke du wirst auf was fertiges zurückgreifen müssen.

  7. #22
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Warum jetzt noch Zeit und Geld raushauen ?
    Genau so siehts aus...

    Wirtschaftlich lässt sich ein neuer Stecker erst ab rund 500 Stück maschinell fertigen...
    Pläne dafür hab ich sogar hier liegen...
    Geplant war dafür ein Atmel-µC der aber im Prototypenstadium ausschied, da er einen Designfehler seitens Atmel hatte der inzwischen auch in den Errata steht ^^

    Ein neuer Prototyp wurde aus oben genanntem Grund nicht mehr gefertigt, da es eben nicht mehr genügend Abnehmer dafür gibt...

    MfG Fabsi

  8. #23
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136
    Hallo Fabpicard,

    Würdest du mir die Pläne zukommen lassen?
    Hätte interesse daran!

    Mir geht es um den Selbstbau, und nicht darum das zeug fertig zu kaufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •