hallo,

ich habe jetzt schon länger erfolglos nach einem 5 ton encoder gesucht, welcher jedoch nicht nur eine (doppelte) 5 ton folge ausgeben soll, sondern, bei nur einmaligem auslösen (sprich mausklick) ca. neun (voreingestellte) 5-ton-folgen direkt hintereinander abspielt (jede der neun 5 ton folgen soll natürlich wie im realfall zweimal kurz hintereinander abgespielt werden). ich habe schon im downloadbereicht gesucht, da finde ich aber nur 5 ton geber, bei denen ich, nach einer ausgegebenen 5 ton folge, die neue manuell eingeben muss und dann wieder auf "alarmieren" drücken muss... das dauert leider immer recht lang und somit kann ich keine alarmierung unter realbedingungen simulieren. machen will ich das ganze aus dem grund, da ich allen 5 ton folgen meiner ffw eine aktion in fms32pro zugeordnet habe und diese bei probedurchläufen mit 5 ton gebern einwandfrei funktionierte. im realfall jedoch, bei echter alarmierung, zeigt mir fms32pro an, dass wir alarmiert werden, die aktion wird jedoch nicht ausgeführt... keine ahnung warum. deshalb will ich jetzt eine vollalarmierung von unserer feuerwehr ganz genau nachstellen und dazu bräuchte ich eben den oben beschriebenen encoder.

vielen dank schonmal