Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Alarmierung Rhein-Kreiss Neuss

Zitat Zitat von Herri Beitrag anzeigen
    Rhein Kreis Neuss hat teilweise auch ein Swissphone System .. ?!?
    Das einzige was von Swissphone ist, sind teilweise die Meldeempfänger. Das System ist definitiv das CAS100 von Motorola.

Die Sirenen laufen noch analog in den Aussenbezirken. Diese Schleifen könnten natürlich auch auf Meldern sein.
    Im Rhein Kreis Neuss auch nicht richtig. In manchen Städten laufen sie noch analog und in anderen bereits digital. Und in manchen gibt es gar keine Sirenen mehr.

Gruß
    Michael

Eclipse Gast
    Mettmann 1,5 Jahre ?
    Das wurde wieder verschoben, nach weiter hinten !!
    Momentaner Wissensstand bei mir ist wohl 2 Jahre.
    Demnach wird dann so ab 2010 umgestellt.
    Kann mir derzeit nicht vorstellen, dass das von "jetzt-auf-gleich" funktioniert.
    Warten wir mal ab.

Servus nochmal.

Sirenen Digital ? Ja kann sein, man bekommt halt nur mit wenn man durch Neuss fährt oder in Neuss RD fährt das Sirenen Analog alrmiert werden oder wurden. Ob es da natürlich noch digital gesteuerte Zusätzlich gibt kann ich nicht wissen.

Das das ein Motorola System ist wusste ich garnicht. Aber interessant. Ich bin immer davon ausgegangen es sei von Swissphone. Naja .. so lernt man was dazu.

An den digitalen Sprechfunk 2010 glaub ich nicht. Das kriegen die nicht hin, es dauert ...
    An die digitale Alarmierung in einem 2M Netz schon mal garnicht. Dieses soll definitiv erst nach der Umstellung auf den digitalen Sprechfunk kommen. Netz unbekannt ...

Zitat Zitat von ballalaika Beitrag anzeigen
    weißt du welche LKR oder Städte noch analog sind?
    Der Kreis Euskirchen ist noch analog. Ich habe aber keine Ahnung wann der umgestellt wird. Es war mal die Rede von 2010, aber ich glaube es erst wenn ich meinen Digitalen Melder, oder ähnliches hier habe.

Zitat Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
    Momentaner Wissensstand bei mir ist wohl 2 Jahre.
    Demnach wird dann so ab 2010 umgestellt.
    Kann mir derzeit nicht vorstellen, dass das von "jetzt-auf-gleich" funktioniert.
    Warten wir mal ab.
    2010 soll der Kreis Mettmann fertig sein mit Umstellen !

Eclipse Gast
    2010 Soll umgestellt werden, soweit ich weiß.
    Darf man fragen, woher du deine Info hast, dass man hier 2010 bereits fertig sein soll?
    Kann ich mir im Moment leider nur schwer vorstellen.

zZ läuft doch erst die Berechnung wie zB wie stark wird wohin gestrahlt. wo muss also ein mast hin ? welche bereiche sind schwer ab zu decken und und und .. planphase ..

Europaweite Ausschreibung denke ich mal muss auch her .. und 2010 sind nurnoch 2 Jahre. wenn natürlich mit Nachdruck gesagt wird es ist fertig 2010 ..

Naja ... ich hab meine Zweifel. Wissentliche Zweifel.

Aber ich rufe diesen Thread gerne 2010 nochmal auf und guck mal was man dann so dazu schreiben kann ; ))

Eclipse Gast
    Hatte auch sowas gehört.
    Aber genau gewusst hab ichs ehrlich gesagt nicht.

@Herri: Wer nimmt an diesen Besprechungen eigtl. Teil?

Hallo,

ist das System im Rhein-Kreis invertiert oder nicht invertiert? Unser Funkwart konnte mir das nicht sagen, da das bei den Swissphone Meldern nicht wichtig ist. Für meinen Motorola jedoch schon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer