Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Kennung falsch nur RTW+FFW

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591

    Kennung falsch nur RTW+FFW

    Bei FMS32 Pro wenn ein RTW sendet oder auch FFW egal wird nur z.B. 33-22 übermittelt, nicht aber der richtige Rufkenner z.B. 5-83-2. Ich muß jedesmal zuhören und hoffen das der seinen Rufkenner durch gibt das ich das gleich editieren kann im FMS32. Kann doch nicht normal sein.
    Bei Polizei geht es aber perfekt.
    Sonst läuft es super eben nur dieses stört mich.

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von Betatester Beitrag anzeigen
    Bei FMS32 Pro wenn ein RTW sendet oder auch FFW egal wird nur z.B. 33-22 übermittelt, nicht aber der richtige Rufkenner z.B. 5-83-2. Ich muß jedesmal zuhören und hoffen das der seinen Rufkenner durch gibt das ich das gleich editieren kann im FMS32. Kann doch nicht normal sein.
    Bei Polizei geht es aber perfekt.
    Sonst läuft es super eben nur dieses stört mich.
    Hast du die Fahrzeuge mit richtiger FMS-Kennung und zugeordneten Funkrufnamen in die Fahrzeugliste eingetragen???
    Verwaltung - FMS - Neues Fahrzeug

    Beim Umrechnen der FMS-Kennung in die Funkrufnamen, kann ich meinem Vorredner nur recht geben, mit dem Programm ist das ganze relativ einfach, das Programm gibt es auch noch umgekehrt Funkrufname in FMS-Kennung.

    So ich hoffe das hilft dir?

    Mfg
    Chris

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Ich komm nicht aus NRW. Find ich blöd das es nur einen Umrechner für NRW gibt und nicht auch für andere Bundesländer.
    Sobald ein Fahrzeug seinen Status sendet wird ja die Kennung übertragen aber eben nur die wie oben beschrieben.

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    93
    Hallo,

    aus welchem Bundesland kommst du den?

    Die kennungen werden nicht Klartext angezeigt. Sie müssen erst umgerechnet werden in die kennung die bei euch üblich ist. Dazu musst du im Editor Modus jedes Fahrzeug eintragen das es bei dir gibt. Also du musst dem Programm sagen das die FMS Kennung 33-22 dem Fahrzeug 08/21-8 entspricht.

    Micro

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von Betatester Beitrag anzeigen
    Ich komm nicht aus NRW. Find ich blöd das es nur einen Umrechner für NRW gibt und nicht auch für andere Bundesländer.
    Sobald ein Fahrzeug seinen Status sendet wird ja die Kennung übertragen aber eben nur die wie oben beschrieben.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Zitat Zitat von micro Beitrag anzeigen
    Hallo,

    aus welchem Bundesland kommst du den?

    Die kennungen werden nicht Klartext angezeigt. Sie müssen erst umgerechnet werden in die kennung die bei euch üblich ist. Dazu musst du im Editor Modus jedes Fahrzeug eintragen das es bei dir gibt. Also du musst dem Programm sagen das die FMS Kennung 33-22 dem Fahrzeug 08/21-8 entspricht.

    Micro
    Wurde auch schon erwähnt!

    Zitat Zitat von Chr881986 Beitrag anzeigen
    Hast du die Fahrzeuge mit richtiger FMS-Kennung und zugeordneten Funkrufnamen in die Fahrzeugliste eingetragen???
    Verwaltung - FMS - Neues Fahrzeug

    ...
    Chris
    Hier steht alles!

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Ich komme aus Brandenburg. Ich habe doch alle Fahrzeuge schon eingetragen nur eben mit der übermittelten Kennung 33-22. Nun muß ich warten bis mal jemand funkt, dabei wird ja die Kennung übertragen und derjenige sich mit seinem richtigen Rufkenner meldet damit ich das gleich im Editor ändern kann in z.B. 3-81-1 oder so.

    Also du musst dem Programm sagen das die FMS Kennung 33-22 dem Fahrzeug 08/21-8 entspricht
    So mach ich das ja eh zur Zeit.
    Es gibt so viele Fahrzeuge FFW+DRK und man sitzt ja auch nicht immer am Gerät um mal ein Rufkenner mitzuhören. Und die FFW sendet ja auch nur wenn was los ist.

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    Vorschlag: Wozu gibt es die Aufnahmefunktion? Du kannst doch einstellen das z.B. bei Status 3, 5, usw., eine von Dir bestimmte Zeit, der Funk aufgenommen wird. So musst Du nicht die ganze Zeit am PC sitzen.

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Und dann? Dann hab ich die Sounddatei mit dem Funkverkehr, mehr aber auch nicht. Dann habe ich die richtige Kennung klar aber dann hab ich ja nicht die dazugehörende andere Kennung. Auf der Sounddatei müßte dann ja auch die Uhrzeit gespeichert werden denn nur dann könnte man die eine Kennung zuordnen.

    Nene das geht garnicht.

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Das Datum und die Uhrzeit steht im Dateinamen der aufgenommenen Datei...genau wie die Kennung bei der, die Aufzeichnung gestartet wurde...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Ich wußte das man mich nicht versteht.

    Nochmal: Wenn man eine Soundaufnahme macht wird ja nur der Funkverkehr aufgenommen. Dann läßt man das nen halben Tag aufnehmen und hat ne Sounddatei, schön. Darauf sind dann die üblichen Sprüche zu hören mit den richtigen Funkkennern wie z.B. 1-83-2 oder ähnlich.

    Nun hat man das Protokoll im FMS32 wo die anderen Funkkenner wie z.B. 33-22 gespeichert wurden. Nur wie soll man nur die Sounddatei mit den Daten von FMS32 überein bringen???

    Dann müßte auf der Sounddatei ja auch die aktuelle Uhrzeit wenn der Funkspruch kommt gespeichert werden was aber nicht geht.

    Das hat nichts mit dem Dateinamen zu tun der speichert ja nur den Start der Aufnahme.

    Also kann FMS32 keine übermittelte Kennung in eine wirklich vorhandene umwandeln. Das geht nur mit extra Konverter und nur für NRW.

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    und du verstehst uns nicht...

    Du könntest z.B. bei jedem Status 5 30 Sekunden aufnehmen, dann wird bei jedem Status 5 eine Datei erzeugt mit Kennung, Datum und Uhrzeit im Dateinamen (außer es läuft noch eine Aufnahme).
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  12. #12
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    @Betatester

    wenn du aus Brandenbug kommst kannst du die Umrechnungstabellen aus NRW nutzen, diese stimmen zu 95% überein. Das Brandenburger FMS Modell basiert auf dem von NRW, es sind zwar einige Änderungen vorgenommen worden aber wie gesagt zu 95% stimmt es überein!

  13. #13
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von felix000 Beitrag anzeigen
    und du verstehst uns nicht...

    Du könntest z.B. bei jedem Status 5 30 Sekunden aufnehmen, dann wird bei jedem Status 5 eine Datei erzeugt mit Kennung, Datum und Uhrzeit im Dateinamen (außer es läuft noch eine Aufnahme).
    Wo bitte findet man diese Einstellung, finde die nur für Alarmierungen!

    Mfg

  14. #14
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Hab diesen Umwandler schonmal getestet aber da stimmt garnix. Da kommen ja Werte raus, nie gehört. Man müßte wissen wie das umgerechnet wurd.

    Mir geht es ja nicht darum das nur aufgenommen wird wenn ein Status gesendet wird denn dann wird das selten was. Die senden selten Staten.

  15. #15
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    aus welchem LK kommst du denn ???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •