Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Google-Werbung auf funkmeldesystem.de

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    250

    Google-Werbung auf funkmeldesystem.de

    Früher war alles irgendwie, ähh, anders:

    Über dem Forum prangte Bannerwerbung von uns wohlbekannten Funkhändlern. Inzwischen findet unter dem Teil mit den letzten Beiträgen Google-Werbung. Als sie mir das erste Mal ins Auge gefallen ist (so zu sagen eben), wurde eine Medaille mit der Mutter Gottes beworben, die laut Homepage gegen Schmerzen, Krebs, Autounfälle mit LKW-Beteiligung, wahrscheinlich auch Rauch-Durchzündungen und vieles andere mehr hilft.



    Soll das etwa bedeuten: Technik adé, jetzt hilft nur noch beten?



    PS: Der Werbende ist ein christlicher Verein, der bereits vor Jahren den Status der Gemeinnützigkeit verloren hat. Beliebtes Angriffsziel sind ein bekanntes Jugendmagazin: http://aktion-kig.de/kampagne/bravo1.html und alles, was irgendwie mit Kommunismus oder Homosexualität zu tun hat: http://aktion-kig.de/index.htm. Kontaktdaten aus Bestellungen stellt der Verein "handverlesenen Institutionen im Rahmen der werblichen Ansprache zur Verfügung".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	medaille.jpg 
Hits:	274 
Größe:	39,6 KB 
ID:	8668  
    Geändert von C-Elfe (16.07.2008 um 00:16 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Sorry, aber bei mir ist mir nix aufgefallen. Wo warst Du gerade genau im Forum, oder besser: was hast Du angeklickt?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    250
    Die Werbung befand sich im Portal/Startseite (www.funkmeldesystem.de). Deshalb habe ich mal den Screenshot hinzugefügt. Ich vermute mal, das Google die Werbung dynamisch wechselt, vielleicht sogar regional und zeitlich verschieden. Ich kenne mich mit den Google-Ads-Mechanismen allerdings auch nicht aus. Auf jeden Fall hätte ich erwartet, dass Homepage-Thema und Werbung in einem engeren Kontext stehen würden. Vielleicht folgt demnächst Werbung für Molotov-Cocktails?

    PS: Mittlerweile sehe ich dort Werbung für stayfriends.
    Geändert von C-Elfe (16.07.2008 um 00:55 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Ich habe da keine Werbung. Welchen Browser hast Du?

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zur info: Ich sehe aktuell die "Google Anzeigen" im Textformat.
    Browser: Firefox 3
    MFG Flo

  6. #6
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Ich habe auch Firefox 3, aber keine Werbung auf igendeiner Forumseite. Hast Du vielleicht spezielle Add-Ons installiert?
    MkG
    Rundhauber

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    dito: FF3, keine Werbung?!?

    Und das taucht nur auf der Index-Seite, also auf "www.funkmeldesystem.de" auf, oder auch auf anderen Seiten im Forum?

    Gruß, Mr. Ratlos

  8. #8
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    http://funkmeldesystem.de/?

    Hier habe ich aktuell "ElitePartner" Single Werbung da... O.o

    Ich denke eher es liegt an einem NICHT installierten Add-Ons! Und zwar AdBlock Plus ;D
    MFG Flo

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Also, auf Deinem Link habe ich auch keine Werbung. AdBlock Plus habe ich auch installiert.

    Zusätzlich habe ich noch die Google-Toolbar. Hängt´s vielleicht an der?

  10. #10
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Ob es an der Google-Toolbar liegt weiß ich nicht aber angehängt mal noch ein Screenshot.

    Hast du adblock installiert oder nicht? Ich habe es NICHT installiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot.JPG 
Hits:	186 
Größe:	49,4 KB 
ID:	8669  
    MFG Flo

  11. #11
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    ich habe es installiert...

  12. #12
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Siehste!

    Problem gelöst! Adblock Plus installieren und freuen :)
    MFG Flo

  13. #13
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    So ist es. Hab´s gerade deaktiviert, und siehe da: Google macht ja tatsächlich Werbung! ;-)

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Das ist schon richtig so. Das ganze ist ein Versuch, deshalb auch nur auf der Portal-Seite ganz unten.
    Hatte schon auf die Frage gewartet und wundere mich, das sie so spät kommt. ;)

    Später aber mehr dazu, möchte mich jetzt nciht weiter dazu äußern.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig so. Das ganze ist ein Versuch, deshalb auch nur auf der Portal-Seite ganz unten.
    Hatte schon auf die Frage gewartet und wundere mich, das sie so spät kommt. ;)

    Später aber mehr dazu, möchte mich jetzt nciht weiter dazu äußern.
    ... endlich mal ein kreativer Versuch die Kosten für Funkmeldesystem.de durch Werbung, die (fast) keiner bemerkt aufzufangen? Weil, wie wir ja aus umfangreichen Recherchen wissen, schaut so gut wie niemand auf die Portalseite sondern gleich ins Forum... Name:  zeitung00.gif
Hits: 380
Größe:  4,0 KB
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •