Hallo,
ich würde gerne bei der alarmierung unserer feuerwehr über sms alarmiert werden. deshalb habe ich mir auch schon viele beiträge in diesem forum durchgelesen. leider sind aber so gut wie alle möglichkeiten die hier diskutiert werden um per sms alarmiert zu werden kostenpflichtig.
hier ist mein anliegen:
also, ich kenne eine website, auf der ich kostenlos sms verschicken kann. allerdings muss ich mich vorher mit benutzernamen und kennwort einloggen und sobald ich drin bin noch ein paar buttons drücken bis die sms dann schließlich verschickt wird. IST ES MÖGLICH DAS DURCH EINE DATEI ZU AUTOMATISIEREN??? also ich hab mir das so vorgestellt: ich ordne den entsprechenden 5-ton-folgen bei fms32pro die aktion dieser datei dann zu und wenn alarmiert wird, öffnet sich diese datei (von der ich leider nicht weiß wie man die erstellen kann), loggt sich automatisch auf der hp ein und schickt mir eine sms mit dem inhalt einsatz feuerwehr xy. diese datei müsste allerdings eine datei sein, die von fms32pro ausgeführt werden kann (sprich: .bat oder .exe soweit ich weiß).
das war nur so eine idee, ich weiß auch gar nicht ob das realisierbar wäre. allerdings habe ich auch von einem anderen programm gehört, welches alle tastatur- und mauseingaben für einen bestimmten zeitraum aufzeichnet und danach wieder abspielt. ich könnte also auch bei einem solchen programm (leider finde ich keins, selbst nach mehrstündiger internetrecherche) einfach, den vorgang des sms-verschickens über meine hp aufzeichnen und diesen vorgang bei alarm einfach wieder abspielen....
wer eine idee hat, wie die kostenlose sms alarmierung auch noch machbar wäre, bitte auch dazu schreiben...
vielen dank schonmal für eure hilfe
stefan